Opel Vectra B Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Diskutiere Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hehe, ich bin da schon nicht gerade die Hauptstraßen gefahren... ?( Sehr schmeichelhaft, Danke 8)
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hehe, ich bin da schon nicht gerade die Hauptstraßen gefahren... ?(

Sehr schmeichelhaft, Danke 8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Na aber solche Straßén sind doch bei uns in der Ecke normal:151:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ja schon, ich denke er meint den "Schleichweg" der zwischen den Äckern durchgeht, ziemlich am Ende von den Fahraufnahmen.

Da bin ich absichtlich lang, weils da so schön abgelegen ist...


Ahja Rob, das letzte Stückl Straße zu dir, das kurvige, ist echt nice :151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hättest das Tal mal weiter fahren sollen, das wird noch besser!! Da kann man schön Austesten was das Fahrwerk kann:151:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Nächstes mal wenn ich dich besuch :151:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hehe die Straßen sind mal echt cool :) Wir haben hier im Pfälzer Wald auch SEHHHHR schöne Serpentinen, da kann mans auch gut Krachen lassen, weil da is genau so tote Hose wie in deinem Video. Das Vid is im übrigen geil gemacht!
Hab 2 Fragen:
1. wie heisst das Lied??
2. wie hast du die Kamera festgemacht im Auto?
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern



So, da ich hier schon länger nichts geschrieben hab, ich die letzten Tage aber nicht untätig war, mal ein update. Einigermaßen Chronologisch 8)



Hab die A/B/C Säulen mit 3M DINOC foliert, ähnlich dem Sport-Modell.












Außerdem habe ich Alcantara (bzw. Alcantara-imitat) bekommen, in Aschgrau :-)

Damit tob ich mich im Innenraum ein wenig aus. Die Vordertüren sind schonmal fertig:

Das ganze folgt morgen auf den hinteren Türpappen natürlich genauso. Dann mal sehn wos im Innenraum mit dem Stoff weitergeht...


So, nun par Bilder :)

Vorher:


Zuschneiden des Stoffs:


leere Fläche etwas zu langweilig. Idee: OPC Logo einsticken.


Rudimentäres Grundschulwissen angewandt:


fertig :)


nicht perfekt, aber man erkennt was es darstellen soll ^^


Mal zusammengesetzt ........................joa passt.


Und nochmal weils so schön is
:




fertiges Ergebnis:



Man sieht den Fleck rechts neben dem OPC Logo.... Durch den Blitz siehts aufm Foto aber schlimmer aus als es ist.





Gefällt mir :151:






Ahja, letzte Woche die 130.000er Marke geknackt :super:






Der Fleck in der Fahrertür ging leider nicht ganz raus, aber er fällt eigentlich nur auf den Fotos auf. In Real wirkts, als wäre an der Stelle das Leder "gegen den Strich" berührt.





Dann mal spontan vor ein par Tagen den Mond genutzt:





Am WE mein Pitbike komplett zerlegt und neu aufgebaut und fit gemacht:













------------------------------------------------------

Die Faceliftschweller ordentlich mit den GM Reparaturnieten montiert. Original passt halt doch immernoch am besten :151:








------------------------------------------------------

Von heute:



War heut wiedermal fleißig und hab das Dachfach verbaut. Braucht schon etwas Überwindung so ein riesen Loch in den schönen Himmel zu schneiden.. :angst2:

Aber schaut ja zum Glück ganz gut aus. Und Ablagefächer kann man im Vectra B nicht genug haben... :ja:

Ein Mann und sein Messer... frisches Teppichmesser geht ideal.


passt schonmal da hin wo es hin soll...


Kabel rausziehen nicht vergessen... ?(



Fertig :151:



Das Fach wurde vom Vorbesitzer im Tauchverfahren mit dem irmscher Carbon-Muster versehen und mit Klarlack versiegelt.



Soll ja zusammenpassen :]



Dann bin ich auf dem Heimweg heute noch mal abgebogen und hab ein par letzte Fotos mit den Winterrädern geschossen.
Denn wenn ich die Wettervorhersage so anschau könnte man schon bald wieder Sommerrädr aufziehen.
Da ich nicht direkt auf mein Auto angewiesen bin, weil ich auch mit dem Rad zur Hochschule komme, könnte er zur Not auch mal 1-2 Tage in der Garage bleiben, sollte es doch nochmal schneien...

Und nun, Film ab :biggrin:
















































PS: Die Schweller sind noch vom Vorbesitzer in einem leicht dunkleren Blauton als meinem lackiert. Die werden noch in Wagenfarbe lackiert, sobald ich bissl Geld bei Seite hab. Denn Heckklappe, Heck und i500 Ansatz wollen ja auch noch die passende Farbe haben... :ja:

Das wird teuer... :nein:


Grüße
ME.
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hey da haste ja einiges erledigt bekommen sieht geil aus.
der banner ist geil mit den schwarzen bbs, hab meine bbs letztes jahr scharz pulvern lassen.
hast du auch bei dem microfaser alcantara imitat auf der rückseite das gewebe ?
hab meins mit patex classic verklebt hällt schon über ein jahr bombe. nur an die tür verkleidungen hab ich mich noch nicht ran getraut, nur a und b säule, dreiecke in den türen handschufach deckel und handbrems mulde.

gruß Tordie

ps: wens warm wird schiess ich auch mal bilder von meinem b und öffne einen umbauthread mit rückblick
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
So geil ich deinen Vecci auch finde, diese Kombination aus billigst LS und Grundschul-OPC-Stickerei geht gar nicht :biggrin:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ja auf der Rückseite ist Gewebe.

-----------------

Habs heute nicht mehr ausgehalten und hab die Sommerschlappen aufgezogen. Die Wettervorschau sagt Temp von 10-20°C für die nächsten 16 Tage an. Und zur Not könnt ich den Vectra auch einfach in der Garage lassen.

Wetter war leider zu schlecht für schöne Fotos, also hab ich nur kurz aufm Parkplatz par Schnappschüsse gemacht. :biggrin:







 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Was soll man zu deinem Vectra sagen? Ist sein sehr G..ler Umbau:151:Bin begeistert!!! Mach weiter so:super:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Danke :151:

So, ist ja einfach geilo das Wetter !!! So darfs bis Oktober erstmal bleiben

Dementsprechend nun auch Bilder mit passendem Frühsommerwetter:

























Grüße
ME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Die Bilder echt HAMMER TOP, finde ich SUPER! Da kann sich so manche Tuning- Zeitschrift ne FETTE Scheibe abschneiden. Aber dann wäre die ein oder andere bestimmt nicht mehr bezahlbar :151: . Weiter so!

GRUß
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
so, auf diesem Fake kann man schonmal gut erkennen, was die nächsten Wochen noch passieren soll.




Anfangen wird das ganze - wenns klappt - mit einem KW V2 inox Gewinde :151:
sowie der Lackierung der ausstehenden Karosserieteile.

Danach sollen die Felgen drankommen... :ja: Allerdings muss ich dafür noch beim Felgenspezialisten vorbeischauen. Hab da so eine Vorahnung.. ?(
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Erstmal nen dickes Lob für deinen Vectra!:151:

Sieht echt stimmig aus und gibt keinerlei Eckpunkte wo man sich dran stören könnte!!!

Zwecks Felgen-Stern Lackierung:
Is echt ne schwierige Angelegenheit für`n Lacker solch "Kreuzspeichen" zu lackieren...deswegen wird er wahrscheinlich die Hände übern Kopf zusammenschlagen und nen saftigen Preis veranschlagen.

Meine Meinung:
Lass den Felgenstern so,den in der Grundfare macht sie deutlich mehr her als in diesem dunklen Ton.
Den,das schönste Design nützt einem nichts,wenn man dieses in einem dunklem Fabton widergibt!:ja:
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Echt geil den vectra.
Sag mal welche ET haben deine Felgen.musstest du vieel bördeln und ziehen?

Gruß Subword
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Sind 8,5x18" ET37.

Bördeln: Ja

Ziehen: nein. Mal schauen, wies aussieht wenn das Gewinde drin ist... ;(

Sollte aber eigentlich noch passen...


KW V2 inox - low we'll go :151:

 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
sind die felgen 3teilig also kann man den stern einzeln machen wenn ja hab ich jemanden an der hand der sie gut und güntig pulvern könnt.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ja sind 3teiler! Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie das mit dem zerlegen / wieder montieren aussieht... Laut SCC dürfen die Felgen nur bei denen im Haus zerlegt/abgedichtet/montiert werden. Und pro Felge ist auch ein neuer Satz Titanschrauben fällig (70,-/Felge nur die Schrauben!)... :rolleyes:

Aber klingt schonmal gut :151: Mher Details per PN plz.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
So, Bunzis KW V2 inox ist gekauft. Geht am Oster-WE auf den Weg zu mir :151: !!!!


Dann will ich mich als nächstes gleich dem Kofferraum widmen. Im Vectra hat man zwar relativ viel Platz, auch mit Basskiste drin, aber stören tut sie mich trotzdem. Außerdem hab ich gut Lust mal wieder was mit Holz zu bauen.. 8)

Also Reserverad ausgebaut und Kofferraum ausgeräumt !









update:

Also, der heutige Tag ging eigentlich zum Großteil mit Ausmessen & Planen für den Ausbau drauf.


Was bis jetzt schonmal sicher ist:

- Kiste aus 16 oder 19mm MDF in der Reserveradmulde eingelassen. Berechnetes Volumen: 42 L
- Der Ground Zero GZTW 30T kommt in das geschlossene Gehäuse. Laut GZ optimales Volumen geschlossen: 20-45L Falls doch noch auf Reflex umbauen will haut das auch hin, optimales Vol. 45L
- Amp und Sub befinden sich unter doppeltem Boden, welcher bei Bedarf mit Deckel wieder plan gemacht werden kann.
- Sitzen sollen umklappbar bleiben


Soweit die Planung.

Jetzt zum Design:

Ich habe mal mehrere Designs erstellt. Am ehesten tendiere ich derzeit zum Monster-logo mit grüner Hinterleuchtung... Was meint ihr???

offen:


geschlossen:


oder auch:


wobei ich eher zum komplett geschlossenen Deckel tendiere. Dann ist der "Ahaaa"Effekt größer ;(

Morgen werde ich also anfangen die Radmulde etwas zu dämmen und die Kiste zu bauen.




So hier mal die verschiedenen Designs die mir so eingefallen sind (mir fallen aber grade eben schon wieder welche ein... ?( Kann sich also durchaus noch ändern...)





















Zum Glück muss ich mich nicht gleich für ein Design entscheiden... :biggrin:
Morgen gehts hoffentlich weiter...

Grüße
ME.
 
Thema:

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Oben