Opel Vectra B Überlegung Einbau CID und JVC kw-avx77 1-din fullscreen display

Diskutiere Überlegung Einbau CID und JVC kw-avx77 1-din fullscreen display im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einbau GID und NCDR 1100 Hallo zusammen Habe da seit längerem ne idee im Kopf rumschwirren. schritt 1 . In meinem Vectra i500 jg. 2000 das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Einbau GID und NCDR 1100

Hallo zusammen

Habe da seit längerem ne idee im Kopf rumschwirren.

schritt 1 .

In meinem Vectra i500 jg. 2000 das bestehende CCR600 Radio und das MID ausbauen.

schritt 2.

NCDR 1100 in den 1 DIN schacht einbauen und verkabeln, und GID einbauen und verkabeln.

Zu einem jetzt noch unbekannten Zeitpunkt wird das GID durch ein CID ersetzt, das NCDR im 1 Din schacht wandert ins Handschuhfach. Der 1Din schacht sollte dann ein 1 DIN Fullscreendisplay von JVC bekommen. Ebenso soll ein CDC 3 - 4fach wesler ins Handschuhfach..das alles später ..

Soweit so gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
3 Oder ich brauch um die Bordcomputerfunktion zu erhalten, zustätzlich zum JVC und CID noch ein NCDR und den dazu kompatiblen cdc3 4-fach CD wechsler ? Womit ich dann natürlich auch Navigation hätte worauf ich den Fokus jedoch nicht leg.
Nur so geht es.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
CDC3 aus dem CCR 600 und CCRT700 sind nicht mit dem NCDR kompatiebel.
Das NCDR hat nen anderen CDC3 drinnen

Für das NCDR brauchst du den CDC3 mit nem kürzel TB
für die CCR und CCRT Reihe gab es den CDC3 mit dem kürzel TA
Beide CDC´´s sind von Philips
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Auf meine Einkaufsliste kommt als erstes :

4-fach CDC3 wechlser mit TB Kennung für ins Handschuhfach . (Notiert) Danke
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Hier habe ich mir mal erlaubt dbilas`s wirklich klasse-gemachte Blende zu vergewaltigen.. Und das ist dabei rausgekommen.. Natürlich nur inem Grafikprogi.. Mals sehen wieviele Blenden ich verhauen werde bist alles passt..

Ein Kredo allerdings habe ich ... Ich will das all meine Radios schön bündig mit der Blendenfront sind, und nicht rausstehen was bei diesem einen 1-Din JVC gerät der fall ist .. siehe pic... also falls meine entscheidung auf dieses Radio fällt muss ich es noch ca. 1 cm tiefer als auch vom Hersteller her gesehen, einbauen.

2 Bilder meiner Vorstellung der Blenden-Varianten, und ein Foto das veranschaulicht wiviel dieses 1-Din JVC Radio hervorsteht.


Alles natürlich in Verbindung mit dem CiD und dem neuen 4 fach cdc3 CD wechlser im Handschuhfach gedacht .

Falls jemand noch einen Tip hat für ein 2 Din Gerät mit "Voll-fenster-glas-front" nenn ich das mal...(d.H. ohne, oder wenig Knöpfe - im ähnlichen stil wie das JVC 1-Din)---> Bitte hinweisen :) )

EDIiT ---> Der Getränkehalter fällt so oder so weg, bei jeder Variante, da kein Platz.. Habe ich gerade eben ausgemessen.. Ascher bleibt

Danke für die bisherigen Beiträge, Hilfestellungen, Tips und Tricks.;)

Habe grad soeben diesen Thread durchgelesen von dbilas`s umbau "aufs CiD" http://www.vectra-board.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=8867
Werde jetzt erstmal meinen freien Tag nutzen und auf Steckersuche hinterm MiD gehen und dies hier posten welchen ich habe. Müsste ja der 32 polige sein.

Es Grüsst Phillies
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das CID ist ein falsches.
Du brauchst ein "KH".
Das auf dem Foto steht "auf dem Kopf". Sprich wenn das Display richtig rum ist, sind die Stecker um 180° gedreht bzw. umgekehrt. Ein Indiz dass es sich, ich glaube, ich glaube um ein "KK" handelt. Jedenfalls kein "KH".
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Bisherige Komponenten auf meiner Einkaufsliste

- NCDR 1100/1500
- CDC3 4-fach cd wechsler "TB" (GM 09134885)
- CID mit "KH" Kennung (GM 24439377)



Haben CDC2 und CDC3 den selben Stecker/buchse ?

Der gute Kabelbaum, macht mir theoretisch noch sorgen, ob dann dass auch alles passt ohne X strippen nachzuziehn..

Und noch gerade rausgefunden:
TA => für alle Opel Radios ohne Navigation
TB => für alle Opel Radios mit Navigation
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Fast. NCDR 1100/1500 hat keine Kennung. Da gibts keine Unterschiede.
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Wenn du die Sache mit dem Blende bauen verhindern willst dann setze das NCDR doch ins Handschuhfach und lass das JVC vorn im Serien Schacht.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Wenn du die Sache mit dem Blende bauen verhindern willst dann setze das NCDR doch ins Handschuhfach und lass das JVC vorn im Serien Schacht.
Wie ichs dann letztendlich machen werde, und ob ich doch auf ein 2din Gerät zurück greife kann ich noch nicht abschätzten werde mir erst mal diese Teile beschaffen, also falls irgendwer noch was rumliegen hat - Bitte um deren Unterbreitung : z.B

- NCDR 1100/1500
- CDC3 4-fach cd wechsler "TB"
- CID mit "KH" Kennung (GM 24439377)
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
KJ aus dem Omega B geht auch, ist zwar etwa anpassungarbeit und man kann die Knöpfe zur Uhr einstellung nicht mehr nutzen aber sonst funktioniert es auch, da man es über das Radio in der BC funktion nachstellen kann. Hab es selber bei mir nachgerüstet gehabt ,da das KH schwer zu bekommen ist oder aus Polen ist und die dir nicht sagen können obs entheiratet ist oder erst garnicht antworten.

Das KK kann man mit dem Tech 2 auch irgent wie drehen, hab ich in nem anderen Forum mal gelesen.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
AW: Einbau GID und NCDR 1100

edit-aufräumen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Naja, nicht schlecht, aber das 3te LCD würd ich weglassen. Wär too much.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
@misterY 3tesLCD lass ich weg.
Und ich werde wohl bei meinem 1 Din JVC Gerät bleiben. Somit würde auch der ganze Mittelkonsolenumbau ausfallen. Jedoch gibts es mit dem CID und dem NCDR im HSF einiges zu tun..

Danke im voraus

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
LETZTES FAKE-FOTO UPADATE :

NCDR kommt in den nächsten Tagen inkl. Antennen etc an. Ein GiD von einem Zafira bekomme ich auch noch dazu .Cid suche ich noch weiter.

...Glück gehabt

Im Prinzip ist mein vorhaben das selbe wie "Venom`s" Umbau, halt einfach ein bisschen neueres 1din gerät.

Und so soll das ganze mal aussehen :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
So..

Bekommene Teile:

NCDR 1100
NCDR Einschubrahmen
NCDR Buchse (36pin) für Einschubrahmen
Durchtrennter Zafira Kabelsatz
Zafira Gid (umgebaut ond schleifkontake angelötet, das es in Vectra B passt)

Vorhandene Radios u. Kabelbäume in meinem Vectra Facelift:

CCR 600 (26pin)
26 pin CCR600 Kabelsatz zum Radio
MID, 32 Pin Stecker

Bin noch auf der Suche nach einem CID...

Wollte bereits anfangen einen neuen Kabelbaum zu basteln, als ich Blitzengels angebot sah. Werde jetzt schon Wahnsinnig mit den Pinumbelegungen.... Mal kucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Edit : Um was es geht ? = Vectra b Facelift Jg.99 - Alter stecker (26pol) vom ccr 600 Radio umbauen auf 36pol NCDR 1100. Plus vorläufiger GID einbau (Kein CID!!!). (32pol GID/CID stecker vorhanden)

Bitte ..Jemand.....

Schlagt mich !!!
Meine elektro kenntnisse reichen wohl doch nicht aus ...
Ich habe meinen 10Pol stecker von den 2 jeweils 8Poligen "isoblöcken" abgetrennt, (damit meine ich, das ich den plastik-steg durchtrennt habe) damit ich den alten 10pol stecker lose habe, und ich dann auch hinten die drähte abknipsen kann, weil ich dachte, ich mache den neuen, fürs NCDR benötigten, 20poligen, ebenfalls separaten isoblock dann an die alten vorhandenen 10 durchgeknipsten Kabel dran...

Habe diesen alten 10pol stecker mittlerweile wieder drangepfuscht aber das ist alles nichts... also bin ich wieder am anfang... an diesem alten 10pol stecker konnte ich alles wieder so anlöten wie es war, bis auf mrq, sda und sql, diese konnte ich nur erahnen da diese 3 kabel die selben farben und querschnitt haben... Da habe ich mich ja in eine schöne misslich Lage gebracht...

Pinbelegungen, Kabelverdrahtung ..damit habe ich mich schon halbverrückt gemacht ..bin auf 179 ..aber komme einfach nicht weiter. (gut ....wer durchtrennt auch seinen eigenen radio-kabelbaum...augenroll.....)

Falls jemand ne klare, spitzenanleitung hat... bitte DRINGEND mailen..Die anleitungen die ich fand sind alle etwas wage, kompliziert, nicht ausführlich und zu wenig akribisch. Wenn ich den umbau geschafft habe werde ich eine akribische "Tubeli-sicheri" anleitung verfassen und ins netz stellen. Ich bin sicher nicht der einzige der sich hier die zähne ausbeisst.

Wartet nun wohl doch sehnsüchtig auf den Kabelbaum von Blitzengel. Ob ichs mit dem richten kann bleibt jetzt noch ne offene Frage
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überlegung Einbau CID und JVC kw-avx77 1-din fullscreen display

Überlegung Einbau CID und JVC kw-avx77 1-din fullscreen display - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1.6 16v xe16xel; Überlegung einer Gasanlage..

    Vectra B 1.6 16v xe16xel; Überlegung einer Gasanlage..: Hallo alle zusammen, da ich oft viel unterwegs bin, überlege ich mir eine Gasanlage einbauen zu lassen. Das Problem ist, dass ich keinerlei...
  • Was ist mein Vectra 2000 wert bin am überlegen den weg zu geben

    Was ist mein Vectra 2000 wert bin am überlegen den weg zu geben: Hi mir ist heute viel durch den kopf gegangen aber der Vectra muss langsam weg ,ich will Langsam mal was anderes und bin so langsam aus dem alter...
  • x16sz block vom c16nz

    x16sz block vom c16nz: hallo, ich habe zwar einen Astra aber denke mal ihr könnt mir auch helfen... also ich hab volgendes Problem mein ´Motorblock is im eimer und ich...
  • Lexmaul Ram-Induction

    Lexmaul Ram-Induction: Hi, ich überleg mir das schöne teil von lexmaul für meinen vecci zu besorgen. http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?products_id=185 hat...
  • FK Angel Eyes

    FK Angel Eyes: moinsen, ich glaub im alten Forum (also vor dem Crash) war mal ein Beitrag über die FK Angel Eyes. Hab aber jetzt in der Suche nix gefunden. Hat...
  • FK Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1.6 16v xe16xel; Überlegung einer Gasanlage..

    Vectra B 1.6 16v xe16xel; Überlegung einer Gasanlage..: Hallo alle zusammen, da ich oft viel unterwegs bin, überlege ich mir eine Gasanlage einbauen zu lassen. Das Problem ist, dass ich keinerlei...
  • Was ist mein Vectra 2000 wert bin am überlegen den weg zu geben

    Was ist mein Vectra 2000 wert bin am überlegen den weg zu geben: Hi mir ist heute viel durch den kopf gegangen aber der Vectra muss langsam weg ,ich will Langsam mal was anderes und bin so langsam aus dem alter...
  • x16sz block vom c16nz

    x16sz block vom c16nz: hallo, ich habe zwar einen Astra aber denke mal ihr könnt mir auch helfen... also ich hab volgendes Problem mein ´Motorblock is im eimer und ich...
  • Lexmaul Ram-Induction

    Lexmaul Ram-Induction: Hi, ich überleg mir das schöne teil von lexmaul für meinen vecci zu besorgen. http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?products_id=185 hat...
  • FK Angel Eyes

    FK Angel Eyes: moinsen, ich glaub im alten Forum (also vor dem Crash) war mal ein Beitrag über die FK Angel Eyes. Hab aber jetzt in der Suche nix gefunden. Hat...
  • Oben