Lexmaul Ram-Induction

Diskutiere Lexmaul Ram-Induction im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich überleg mir das schöne teil von lexmaul für meinen vecci zu besorgen. http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?products_id=185 hat...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi,

geht schon, aber die Ram´s alleine bringen es nicht! da muss schon Abgasseitig was passieren!
es gibt da ein Grundsatz:

-> Was Ansaugseitig gemacht wird, muss auch Abgasseitig gemacht werden!

Deswegen wird auch bei jedem offenen Lufi geschrieben, das der 5PS bringt....
ne ne......nur unter bestimmten Umständen....und diese sind; bearbeitete Ansaugbrücke, Powerrohr, Fächerkrümmer...... was Ansaugseitig schnell rein kommt muss auch schnell wieder raus....

Aber ich würde mal bei den Spezi´s von Dbilas anrufen, die beraten dich sehr gut und machen auch faire Preise und können aus eigenen Erfahrungen sprechen....das ist das gute! bei L............ wissen die nur die Teilenummern ( übertrieben )


mfg.........
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
warum soll man immer bei dbilas anrufen ihr glöaubt wohl die von lexmaul l haben keine ahnung oder was?
die ram ansich bringt schon was am besten wird sein telefonierst mal mit den von lexmaul kenne einige die diese haben selbst am turbo und sind sehr zufrieden damit haben aber auch dementsprechend noch in bissl was mehr gemacht wie fächer, auspuff und motorbearbeitung
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ey...bekommst du Werbegeld......geh doch nicht glei so ab............ Hier wurde um Erfahrungen gefragt! ich habe auf meinem GSI Kadi ne Lexmaul Ram gehabt und war im gegensatz zum Dbilaszeug sehr unzufrieden....wenn andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben ist doch OK!
Ich wollte Lexmaul nicht Madig machen, es war nur meine Erfahrung und die werde ich wohl äußern können wenn ich gefragt werde!


"Immer schön lächeln Männer,........winken und lächeln!"
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nein bekomm ich ned
aber mich nervt es langsam immer nur zu hören geh doch zu bilas.

ja man kann seine meinung darlegen dafür ist das forum da das beste ist dein letzter satz den du geschrieben hast nur als beispiel.

bei mir wird weder der erst genannte noch der zweitgenannte tuner verwendung im auto finden.

und ich habe auch schon jeweils autos von beiden tunern live erlebt, so richtig hat mich keins von beiden überzeugt.
habe ja auch geschrieben das die ram alleine nicht opti ist
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
vectra a 4x4 schrieb:
warum soll man immer bei dbilas anrufen ihr glöaubt wohl die von lexmaul l haben keine ahnung oder was?
die ram ansich bringt schon was am besten wird sein telefonierst mal mit den von lexmaul kenne einige die diese haben selbst am turbo und sind sehr zufrieden damit haben aber auch dementsprechend noch in bissl was mehr gemacht wie fächer, auspuff und motorbearbeitung

Das was unterstrichen ist, ist aber das gegenteil zu dem wie du dich grad ausgedrückt hast!
naja egal.............

Wenn du beides nicht in dein Auto einbauen willst, warum plusterst du dich so auf, gegenüber Meinungen......
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
vectra a 4x4 schrieb:
kenne einige die diese haben selbst am turbo und sind sehr zufrieden damit haben aber auch dementsprechend noch in bissl was mehr gemacht wie fächer, auspuff und motorbearbeitung
hm hast wohl in bissl was überlesen was ich zur ram geschrieben habe.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Fightclub_Vectra schrieb:
Hi,

geht schon, aber die Ram´s alleine bringen es nicht! da muss schon Abgasseitig was passieren!
es gibt da ein Grundsatz:

-> Was Ansaugseitig gemacht wird, muss auch Abgasseitig gemacht werden!

hmmmm.............hab ich auch schon erwähnt.....:ja: :ja: :ja: :ja:

Das keine Mißverständnisse aufkommen.......Lesen ist nen göttliche gabe....:redface: :redface: :redface: :redface: Ne ne nur Spaß
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
is ja jetzt auch egal

wenn de die ram irgendwo günstig bekommst schlag zu würd ich evtl. auch machen aber schau das alles dabei ist was von lexmaul mitgeliefert wird.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Is eigentlich klar das die dbilas mehr bringt als die Lexmaul, die beruhen ja auch auf ganz anderen Prinzipien.

Bei der Lexmaul setzt die Mehrleistung bei wesentlich geringerer Drehzahl ein, dafür halt nicht so viel (Stoßaufladungsprinzip), bei der dbilas hingegen wird der Ansaugweg um einiges verkürzt, was mehr Leistung als die Lexmaul bringt, allerdings wird dadurch auch das Drehmoment in höhere Drehzahlen verlagert.

Ich selbst hatte an meinem alten Tigra die Powerbox von Mantzel (selbes Prinzip wie die dbilas), und da hat man Unterschied schon deutlich gemerkt (mit anderen Nocken + Chip 32 PS extra), dafür musste man halt noch mehr auf Drehzahl fahren als vorher.

Rein von meinen Erfahrungen her würde ich Dir eher zur Lexmaul raten, die bringt zwar nicht so viel Leistung wie die dbilas, kostet dafür aber auch weniger und lässt sich angenehmer fahren.

BTW mal als Info, dbilas und Lexmaul lassen Ihre Sachen in der selben Halle fertigen, nicht umsonst sitzen beide im selben Industriegebiet ;)
 
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
He, vielen dank erstmal.
mit dem auslass hatte ich sowieso schon mit ner kompletten edelstahl anlage gespielt inklusive fächerkrümmer. von lexmaul wäre das ganze dann sogar mit abe, aber ich denke da kann mir dann auch wieder noch jemand was anderes empfhelen, oder??????

wie is das denn mit verschleiß. hatte nen kollegen der hat sein moped getunt, meistens hat er se 2 wochen gefahren dann stand se 2 monate. so sollte es eigentlich nicht sein. wie sieht es also in dem bereich aus????
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm also langsam krieg ich den eindruck fightclub bei dir kommt kaum was sinnvolles raus...siehe c25xe thread...

um mal die DBILAS Lexmaul diskussion in ein anderes licht zu rücken.. war schonmal jemand von euch bei dbilas? ;)

ich schon. und wisst ihr was? DBilas und Lexmaul sind gerademal 5 Häuser auseinander und arbeiten grösstenteils zusammen.. somit haben wohl beide gleich viel ahnung oO
aber wie gremlin schon sagte beruhen beide auf unterschiedlichen prinzipen weswegen mans e kaum vergleichen kann.


Zurück zur Ram.
Ich hatte die schon 2x, einmal in meinem Astra X16XE und einmal im Tigra X16XE (und danach die dbilas^^) , und ich persönlich muss sagen, die Ram alleine merkst du eigentlich kaum bis garnicht. Wenn du nicht vorhast mehr an deinem Auto zu machen, investier das Geld woanders. Die Dbilas konnt ich leider nie richtig testen, da der Motor n Problem hatte und nichmehr sauber lief ;(
 
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
das nenn ich doch mal ne aussage. was hast du denn noch alles gemacht damit man "was merkt" hab auch den x16xel. hab bei dbilas mal auf der page geguckt, en turbokit womit meiner danach 210 pferdchen hat, wäre doch mal was, oder???? :-)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Also mit Prüfstandabstimmung merkt man die Ram deutlich. Was auch ganz gut dazu passt sind Sportnocken.

Der Turbokit von DBilas hört sich verlockend an, aber ich hab noch nie was dazu gehört. Aber da DBilas ja Garantie auf ihre Umbauten gibt (speziell auf den Motor) denke ich ist er brauchbar.

Ach übrigens, ganz wichtig.

Falls du dir dann doch ne Lexmaul RAM kaufst, kauf dir die für den Tigra X16XE (Typ I).
kostet 200 eur weniger. Dir wird gleich auffallen, es ist diesselbe nur ohne Unterteil. Der einzige unterschied ist, das beim X16XE das 'grössere' Unterteil bereits serienmässig verbaut ist. Kannst dir einfach ein gebrauchtes besorgen vom Tigra das kostet weitaus weniger und das Gutachten is dasselbe ;) (Passt aber auch auf das vom X16XEL)
 
Zuletzt bearbeitet:
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
He cool, das wusste ich noch nicht. hab bei lexmaul auch gelesen, das man nur mit ner bestimmten motorkennung das teilchen einbauen darf kann, wie auch immer. was hat das damit auf sich????


edit: sorry nicht motorkennung, sondern Fahrg,Nr.-W1238518/W5276825/W7154258.

hab auch gerade mal nachgesehen der typ2 vom vectra und der typ 1 vom tigra kosten gleich viel. das scheinen auch die gleichen zu sein. wenn dann dachte ich aber eher an den typ 3. oder hab ich das jetzt einfach nur falsch verstanden?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ne du meinst schon richtig, Typ I ist derselbe wie Typ III aber ohne unterteil.
 
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Ort
Verl
o.k. also typ 1 tigra = typ 3 vectra b.

Was ist nun mit den Fahrgestell nummern??? wie hängt das damit zusammen????
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja also typ I = typ III aber ohne unterteil.
weil das typ III unterteil dem originalen XE Unterteil gleicht.
der XEL und der XE sind ja fast baugleich.

aber warum beim b vectra die ram nur bis ner bestimmten fahrgestellnummer angegeben wird is ne gute frage, da hilft nur direkt nachfragen.
eventuell verträgt sich die ram da mit was nicht.
aber ich würd das geld echt lieber woanders investieren
 
2000_16v

2000_16v

Eroberer
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
80
Alter
49
Ort
NRW
ja also ich fahre so ein Teil Von Lexmaul und kann mich ehrlich gesagt nicht Beschweren:D
im verbindung mit der 268° einlass welle und ZK Bearbeitung mit Steuergerät anpassung kamm der 16V auf ca 181-190 Ps ( vom leistung Prüfstand unterschiedlich) ist schon OK. wobei ich eine serien Anlage Fahre ø 50 mm, aber das geht schon wegen den Rückstau :redface:
 
Thema:

Lexmaul Ram-Induction

Lexmaul Ram-Induction - Ähnliche Themen

  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Slalom Erfahrungen und eure Setups :)

    Slalom Erfahrungen und eure Setups :): Hallo Leute, So hier ein paar erfahrungen die ich mit folgendem Setup sammeln konnte: Fahwerk aktuell: Vorne: Bilstein B8 (koni federn 20mm)...
  • Opel Vectra B Lexmaul RAM Induction für 1.8

    Lexmaul RAM Induction für 1.8: Hallo Habe vor mir einen Lexmaul RAM Induction zu zulegen aber ich finde keinen für den 1.8er Daher frage ich gibt es überhaupt einen? Kann man...
  • vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö

    vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö: hallo suche für meinen vectra a bj90 motor c20ne 8v eine lexmaul ram induction hat jemand sowas zufällig zu verkaufen und wenn vorhanden ist die...
  • vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö - Ähnliche Themen

  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A Slalom Erfahrungen und eure Setups :)

    Slalom Erfahrungen und eure Setups :): Hallo Leute, So hier ein paar erfahrungen die ich mit folgendem Setup sammeln konnte: Fahwerk aktuell: Vorne: Bilstein B8 (koni federn 20mm)...
  • Opel Vectra B Lexmaul RAM Induction für 1.8

    Lexmaul RAM Induction für 1.8: Hallo Habe vor mir einen Lexmaul RAM Induction zu zulegen aber ich finde keinen für den 1.8er Daher frage ich gibt es überhaupt einen? Kann man...
  • vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö

    vectra a lexmaul ram induction c20ne +eventuell scharfe nockenwellle von lexmauö: hallo suche für meinen vectra a bj90 motor c20ne 8v eine lexmaul ram induction hat jemand sowas zufällig zu verkaufen und wenn vorhanden ist die...
  • Oben