Hallo Leute!
Ich habe das uralte Thema wieder ausgegraben und ein wenig abgestaubt.
Da ich grad dabei bin, die Türverkleidungen zu beziehen, wollte ich kein neues Thema eröffnen, sondern schließe meine Fragen gleich hier an:
Also, ich habs genauso gemacht, wie es Premiumgirl beschrieben hat. Nur ist mir ein fataler Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich das Kunstleder auf die mit Schaumstoff überzogene Preßspannplatte geklebt und nun sieht man die Klebespuren. Hätte nie gedacht, dass die so durch doch stärkere Kunstleder "durchleuchten". Die meisten "Hügelchen" ließen sich durch etwas Druck beseitigen, aber alle habe ich leider nicht weggebracht.
Wäre besser gewesen, ich hätte den Kleber weggelassen. Aber wenn man sowas zum ersten Mal macht, denkt man auch nicht an alles...
So, aber zum Hauptproblem: Das Leder habe ich wie in der Anleitung von Prmiumgirl großzügig ausgeschnitten. Aber an den Rundungen habe ich meine Probleme: ich habe GSD erst eine Platte fertig, aber ich habe es an keiner einzigen Rundung ohne Falten geschafft. Wenn die Platte an der Türverkleidung
befestigt ist, siehts man zwar nicht soooo extrem, aber die Falten sind doch noch sichtbar.
Wie bringe ich das Leder um die Rundungen, ohne das Falten entstehen?
Bitte keine Antworten wie "Geh zum Sattler" oder ähnliche.
Ich habe den Wagen bis jetzt (ausgenommen die Zusatzbeleuchtungen) alleine aufgebaut, und daran soll sich nichts ändern.
Irgendwie muß das doch zu bewerkstelligen sein.
Bitte dringendst um Tipps und Ratschläge.
Recht herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Gruß, Tommy