Opel Vectra B Tachonadeln umbauen....

Diskutiere Tachonadeln umbauen.... im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe die Suche gequält..... ich will nur noch mal wissen, ob ich das alles richtig verstanden habe..... Ich kann die...
1

123stay

Gast
Hallo Leute,

ich habe die Suche gequält..... ich will nur noch mal wissen, ob ich das alles richtig verstanden habe.....

Ich kann die Tachonadeln einfach abziehen.... natürlich vorsichtig und gegen dem uhrzeigersinn.... soll ich bei temp. und tank die stifte raus machen die nadeln auspendeln lassen und sie später genau auf den punkt setzen... zeiger hochdrücken und begrenzer wieder rein drücken fertig?!
die zeiger für kmh und dzm stecke ich dann im auto wieder drauf.... also erst zünding anmachen.... motoren stellen sich auf null, zündung ausmachen und dann die zeiger beide auf 0kmh bzws umdrehungen stecken fertig?! oder muss ich mir bei abmachen der kmh / dzm zeiger die positionen merken?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....
danke und gruß
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn du des Tacho Ausgebaut hast , kannstd ie Nadeln alle so nach oben Wegziehen.. da die eh alle auf null stehen...

Wenn de fertig hast steckst die genau wieder so drauf...

So hab ich es gemacht, ohne Probleme, udn dran denken , Batterie Abklemmen beim Tacho ausbau, sollte man immer Vorsichtshalber machen...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Und beim draufstecken der Nadeln vorsichtig machen bis sie einrasten. Wenn du sie zu weit rein drückst dann drehen sie nicht mehr mit
 
Thema:

Tachonadeln umbauen....

Tachonadeln umbauen.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?

    Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?: Moinsen! Vielleicht ist das ja das -zigste Thema dazu, aber die Forumsuche ergab nix genaues zu meiner Frage. Will meinen Tacho auf Weiß...
  • Opel Vectra B Umbau blaue LEDS

    Umbau blaue LEDS: So.... ich hab mal alte Bilder rausgesucht von meinem "alten". Da habe ich den Tacho und die Schalter komplett in blau gemacht. Ausserdem habe ich...
  • tachonadeln umbau

    tachonadeln umbau: hallo habe plama tacho in meinem vectra A. und die nadeln wollte ich von einem golf4 nehmen. passen die?8)
  • Umbau auf beleutete Tachnoadeln

    Umbau auf beleutete Tachnoadeln: Hallo Zusammen, unter suchen finde Ich leider keine direckten Hinweise auf beleuchtete Tachonadeln. Ich habe eine Weiße Plasmatachoscheibe...
  • Umbau auf beleutete Tachnoadeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra B Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?

    Zeigerbeleuchtung Tacho: Umbau oder Tausch?: Moinsen! Vielleicht ist das ja das -zigste Thema dazu, aber die Forumsuche ergab nix genaues zu meiner Frage. Will meinen Tacho auf Weiß...
  • Opel Vectra B Umbau blaue LEDS

    Umbau blaue LEDS: So.... ich hab mal alte Bilder rausgesucht von meinem "alten". Da habe ich den Tacho und die Schalter komplett in blau gemacht. Ausserdem habe ich...
  • tachonadeln umbau

    tachonadeln umbau: hallo habe plama tacho in meinem vectra A. und die nadeln wollte ich von einem golf4 nehmen. passen die?8)
  • Umbau auf beleutete Tachnoadeln

    Umbau auf beleutete Tachnoadeln: Hallo Zusammen, unter suchen finde Ich leider keine direckten Hinweise auf beleuchtete Tachonadeln. Ich habe eine Weiße Plasmatachoscheibe...
  • Oben