Opel Vectra C Standheizung defekt?

Diskutiere Standheizung defekt? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Die in unserem Vectra ab Werk verbaute Diesel Standheizung funktioniert nicht mehr. Weder über Fernbedienung noch über...
Bocki1

Bocki1

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Gerstungen
Hallo zusammen,

Die in unserem Vectra ab Werk verbaute Diesel Standheizung funktioniert nicht mehr.
Weder über Fernbedienung noch über Cockpit,lediglich die Lüftung geht an.
Hat jemand eine Idee wie ich ohne FOH da was machen kann?

Danke

Update 11.09.2010
Hab da noch was,
der Stellmotor der Umluftklappe ist seit 4 Monaten Kaputt,
kann es sein das deshalb die Standheizung nicht mehr geht?
SH wird ja von der Klimaautomatik geregelt und wenn ich die SH starten will will auch die Umluftklappe schließen....
Möglich das es daran liegt?

Danke
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
Hallo. Habe das gleiche Problem. Meine vom Werk aus verbaute Standheizung springt weder via Fernbedienung noch manuell an. Ledeglich die Led im Auto ist an.

Sonst war es auch immer so, das wenn ich die Heizung via Timer eingesellt habe und dann den Zündschlüssel entfernte im Display die Meldung " Standheizung auf .... eingestellt " erschien. Auch diese Meldung kommt jetzt nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Norman
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es kann sein das die heizung sich nach mehreren erfolglosen startversuchen verriegelt hat.
ich glaube ihr habt eine eberspächer (bin mir aber net sicher) drin und diese kann man nur über den tester wieder entriegeln.
der erste weg ist eh fsp auslesen,das geht auch über die uhr oder ffb.
sucht mal über google,hatte da mal anleitungen dazu gefunden.
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
hi stiffler,

danke für die schnelle antwort. werde das ganze mal versuchen und dann hier posten.


gruß norman
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Wie alt sind eure Akkumulatoren?
Es kann sein, dass die STH nicht mehr einschaltet wenn einfach zu wenig Spannung anliegt.

Läuft die Heizungen dann im Fahrbetrieb als Zuheizer mit an?

Gruß Jan
 
M

Malermeister

Frischling
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
11
würd mich auch mal interessieren, hab das selbe Problem.

Gruss Peter
 
Bocki1

Bocki1

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Gerstungen
Also unsere geht wieder seitdem es unter 8 Grad Celsius ging.
Hab keine Ahnung was das war,
habe am Sonntag mal bei 12 Grad versucht und geht auch.....

mmmhhhhh,komisch aber hauptsache sie geht wieder damit unsere kleine im warmen Auto in den Kindergarten kommt.

Gruß
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Dann kann es mit der Batterie zusammen hängen!
Wenn es kälter ist, um so weniger Kapazität steht zu Verfügung.

Wie alt ist denn die Batterie?

Gruß Jan
 
M

Malermeister

Frischling
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
11
Moin, war mal bei Opel, die Heizung is nu wieder aktiviert, der FC sagt aber das der Kabelbaum gecheckt werden muss, na da brauch ich aber Zeit für um da ranzukommen. War damit bei div. Stangdheizungfirmen, alle sagten fahr nach Opel, weil denen die Pläne darüber fehlen.

Na mal sehen was da noch kommt..

Gruss Peter
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
moinsen,

also nachdem meine standheizung im frühjahr ausgelesen wurde, lief sie wieder einwandfrei. nun sieht es leider so aus, als ob die glühkerze defekt wäre.
kann mir jemand sagen, was das ganze kosten wird.
ich denke fast, es ist ein riesiger auffwand, die standheizung auszubauen, da diese ja (eberspächer) vom werk aus verbaut wurde. hatte schonmal mit nem kumpel(kfz mechaniker) geschaut und der meinte es müsste motoraufhängung usw. demontiert werdern. stimmt das so wirklich??? hat evtl. von euch schon jemand das ganze selber durchgeführt und kann mir nen tip geben ???

danke und nen gruß

norman
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
@Norschman, was hast du für ein Motor bei dir drin?
Bei meinem 1,9CDTI muss nur der Dieselfilter demontiert werden, dann kann man die STH raus ziehen.

So habe ich meine zumindest bei der Nachrüstung rein bekommen!:151:

Gruß Jan
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
hallo jan,

jup habe einen 1.9 110kw verbaut. also gehe ich recht der annahme, das du sie an den auch von opel verwendeten ort montiert hast ??

da ich die ganzen tage arbeiten bin, werde ich mich erst nächsten samstag daran machen können.


gruß norman
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Na dann schau dir mal die Anleitung im Anhang an, dort wird beschrieben wie man die Heizung aus bzw. einbaut!

Eins kann ich dir jedenfalls sagen, eng geht es dort her, aber machbar ist es alle male.:ja:
 

Anhänge

N

Norschman

Mopedschrauber
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
die beschreibung ist super bis auf eines !!!!!!!

ich dreh gleich durch !!!!!! also schläuche und auspuff an der sh waren gelöst. die eine schraube war dann auch rausgedreht. aber wie zum teufel bekomme ich die sh jetzt von der halterung ab ?? da muss es ja irgend nen trick geben.
hatte zwei kfz mechanicker dabei, welche die sh vom halter nicht lösen konnten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

?????????????????????


gruß norman
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
schau mal in die anleitung

kapitel 2-umbau-heizgerät

die schraube 3 6x97 musst du rausmachen und dann hast du die heizung in der hand.
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
Das hatte ich schon gemacht. Schraube ist raus. Hatte auch schon versucht das Schanier rechts an der sh ( verbindet sh mit Halterung) aufzubiegen. Sie wackelt, lässt sich aber nicht entfernen. :-(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du mel ein bild?würde gerne mal schauen was genau für ein halter drin ist weil es gibt verschiedene ausführungen.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hallo Leute

mein bruder hat einen 3.0 V6 cdti und da geht das wo nicht mit umbau von eberspächer?!
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
@Norschman, die Heizung wird nur mit einer langen Schraube befestigt, die Heizung wird festgegammelt sein!
Aber sie wird auch noch in die Halterung geklickt, entwerder mal an der rechten oder linken Seite nen Hebel ansetzten, wenn es irgendwie geht.

Wo ich mir damlas meine Heizung eingebaut hatte, habe ich dei Halterung extra so zurecht gebogen, dass die Heizung nicht zu stramm einrastet.

@BigDaddySHL, beim 3,0CDTI sitzt die Standheizung serienmässig Rechts hinter der Frontschürze!

Gruß Jan
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hö ... sicher das jeder 3.0 cdti eine standheizung serienmässig hat :Fragezeichen:
 
Thema:

Standheizung defekt?

Standheizung defekt? - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

    Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung defekt?

    Eberspächer Standheizung defekt?: Hallo an alle, ich besitze ein Opel Vectra C Caravan 3.0 v6 cdti mit der besagten Standheizung. Leider funktioniert sie nicht. Ich habe die Uhr...
  • Opel Vectra C Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht

    Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht: Hallo zusammen, wie schon gesagt, lässt sich meine von Werk aus eingebaute Standheizung einschalten. Das Gebläse funktioniert, aber es kommt nur...
  • Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

    Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung defekt?

    Eberspächer Standheizung defekt?: Hallo an alle, ich besitze ein Opel Vectra C Caravan 3.0 v6 cdti mit der besagten Standheizung. Leider funktioniert sie nicht. Ich habe die Uhr...
  • Opel Vectra C Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht

    Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht: Hallo zusammen, wie schon gesagt, lässt sich meine von Werk aus eingebaute Standheizung einschalten. Das Gebläse funktioniert, aber es kommt nur...
  • Oben