Schwarze Scheinwerfer

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hätte auch interesse:bowdown:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wenn das so ist muss ich wohl hier ne öffentliche versteigerung machen8)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hallo Rob !

Das wär natürlich superst :151:

Damit erspar ich mir die Tortur von Panki und hab das selbe Ergebnis :-)

Hat auch noch Zeit keine Bange.


@Spiki: nix da, ich war zuerst 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
so schlimm ist die ganze Sache mit dem öffnen nun auch nicht, klar mit dem Heißluftfön öffnen und das rausdremeln der Dichtmasse ist nicht so schön aber wenn man morgens damit anfängt ist man abends mit beiden Scheinwerfern durch.... über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag wieder einbauen....

und wenn mans richtig macht, sind die Scheinwerfer danach GARANTIERT DICHT.....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
wenn man morgens damit anfängt ist man abends mit beiden Scheinwerfern durch
Naja aber nicht beim ersten Satz den man macht. Alleine das warten bis das Schwarz trocken ist, Klarlack noch drauf. Das Loctide was ich benutzt hab muss auch noch 24h trocknen....
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Wenn du denkst das das an 2 Tagen gemacht ist dann täuscht du dich gewaltig

Das auseinander bekommen (ich hab es mit dem Heißluftfön gemacht) ist schon richtig bescheiden

Das anschliefen und lackieren ist nicht das Problem

Das entfernen der Klebereste an der Scheibe und in der Nut des Scheinwerfergehäuses ist nochmal richtig a***

Kleber rein und nen Tag trocken lassen, fertig

Ich hab für einen Kumpel seine gemacht. Hab Montag angefangen und hatte die Freitag dann fertig zum verbauen

Kleber würde ich immer wieder Loctide Blacktide nehemn, das hat sich bei meinen und denen von meinem Kumpel bewährt

Ich hab es für meinen Kumpel nochmal gemacht und muss sagen nochmal mach ich es nicht!!!!

Wieso versuchst du nicht einfach deine SW abzudichten?????
was dauert da bitte so lange?

2 Tage reichen völlig....!

und mit dem Heißluftfön ist zu aufwendig...! einfach für 20min in Ofen bei gemächlichen 80-100°C ....! nur als Tipp von mir...! aber jeder hat da seine Methode...

und die Gläser einfach in Geschirrspüler rein....! danach ist der Kleber restlos ab...und die Gläser absolut sauber! hab ich schon 3mal gemacht....! :151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Im Backofen hab ich schon von Leuten gehört das die Scheiben dann kleine Hitzrisse hatten oder das Plaste geschmolzen war bei 15min und 80 Grad. Nee danke, das Risiko geh ich da nicht ein bei so teuren SW

Die Scheiben in den Geschirrspüler???? Also in meinen Geschirrspüler packe ich nicht Autoteile

Bei meiner Zeitangabe müsst ihr auch berücksichtigen das man auch noch auf arbeit ist den halben Tag.

Es ist aber nicht mal eben an einem Tag zu machen und eigentlich ganz leicht so wie ihr das darstellt, gerade für jemanden der es noch nicht gemacht hat. Der denkt es geht ja ganz leicht und schnell und wird dann eines besseren belehrt.

Wie schon geschrieben dauert die Prozedur bestimmt mit jedem Satz den man macht weniger Zeit
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also ich hatte nie Hitzerisse odeer dergleichen....!

natürlich geht dann nichts anderes an Geschirr in die Maschine....! :(

passiert aber absolit nichts, außer dass man unten aus dem Auffangssieb die Gummiwürste ganz sauber heraussammeln kann...!

und natürlich ist es an einem Tag zu schaffen, wenn man sich ein wenig ran hält...! sollte natürlich kein Arbeitstag sein, sondern nen Wochenende...!

und ich hatte bei meinem ersten Umbau auch nicht mehr Ahnung, als das was ich ihn Foren usw. gelesen habe...! 1,5 Tage und fertig war die Sache...! den Satz Scheinwerfer fahre ich heute noch im Vectra...! Tadellos....! :151:

aber natürlich geht deine grundsätzliche Einstellung in die richtige Richtung...! man sollte beim ersten Umbau nichts überstützen wollen, sondern sollte lieber sorgfältig und präzise Arbeiten...! später geht das von ganz allein immer schneller...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
aber natürlich geht deine grundsätzliche Einstellung in die richtige Richtung...! man sollte beim ersten Umbau nichts überstützen wollen, sondern sollte lieber sorgfältig und präzise Arbeiten...! später geht das von ganz allein immer schneller...
Eben, genau das. Ich will nur nicht das er die Sache unterschätzt und dann
Montag Früh keine SW im Auto hat 8)

Nee, aber Me_vs_Me Versuch doch deine jetzigen SW abzudichten. Da musste dir keine neuen holen
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
das Glas ist aber leider schon teilweise zerkratzt (schon vorher gewesen).

Sind eben keine neuen gewesen...

Aber ich frag mich sowieso, wieso die Valeo dicht sind, und die Nachbauten nicht. Denn rein technisch müssten doch auch die Valeos öffnungen für den Druckausgleich haben, durch die dann Feuchtigkeit eindringen kann... :Fragezeichen:

PS: Allein an meinem Grill bin ich schon 3 Tage gesessen. Der zeitliche Aufwand am Basteln/Schrauben ist für mich absolut nebensächlich...
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Der Shop hat geantwortet.

Der Herr hat gemeint:

"Ja sicher, wenn Sie uns die Artikelnummer von Valeo für diesen Scheinwerfer nennen können?"

Also, kann jemand der die originalen schwarzen Valeos hat die Nummer raussuchen ? bzw. hat sie vielleicht zur Hand ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
genau,rein in backofen und die nächste pizza wird ein genuss.

@SouLReaVeR

hast du vectra a ober b scheinwerfer gemacht?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@_.Me.vs.Me._: ich hab am dachboden noch die kartons der scheinwerfer und vll steht ja am scheinwerfer selber auch was drauf
ich schau morgen mal

gruß rob
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
genau,rein in backofen und die nächste pizza wird ein genuss.
so ein Quark......! natürlich macht man nicht 5min später gleich ne Pizza....! und man lässt die Dinger auch nicht drin, bis sie sämtliche Gase ausdünsten...! man muss da schon nen bissel Auge und Gefühl haben...! :(

@SouLReaVeR

hast du vectra a ober b scheinwerfer gemacht?
ich selber hab 3x A-Vectra gemacht....! bei nem Kumpel haben wir jedoch auch B-Vectra gemacht....! ging genauso gut...! :151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Beim A geht es viel einfacher zwecks öffnen
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
bitte nicht mehr streiten zwecks Scheinwerfer öffnen und lackieren.

Eventuell haben wir ja die möglichkeit nochmal an originale schwarze Valeos zu kommen. Sofern Rob die Nummer noch hat :-)
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das is doch kein Streiten...! nur sachliches Diskutieren bzw. Meinung austauschen...! ;(

hmm, nen bissel einfach ist es wohl beim A...! fand es trotzdem beim B nicht "schwierig".... :151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so ich hab dir dann mal die aufkleber auf den kartos abfotografiert..auf die scheinwerfer kann ich momentan leider nicht schaun da mein auto in der firma steht und ich firmenwagen hier habe
falls du damit nicht weiter kommst meld dich dann schau ich auf die scheinwerfer

gruß rob
 

Anhänge

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Danke,

ich schick das gleich mal an den Herrn von dem Shop. :151:
 
Thema:

Schwarze Scheinwerfer

Schwarze Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???

    Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???: Hi , Hab irgendwie nix gefunden. Deshalb frage ich hier lieber einmal. Wie und mit was bekomme ich die Xenon Scheinwerfer Schwarz? Also es wer...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Schöne grüße aus wilhelmshaven

    Schöne grüße aus wilhelmshaven: Hallo zusammen! Ich bin Winni 30 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven . Ich fahre ein Signum 2.2 DTI bauj 2003 mit sämtlichen tuning schnick...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???

    Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???: Hi , Hab irgendwie nix gefunden. Deshalb frage ich hier lieber einmal. Wie und mit was bekomme ich die Xenon Scheinwerfer Schwarz? Also es wer...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Schöne grüße aus wilhelmshaven

    Schöne grüße aus wilhelmshaven: Hallo zusammen! Ich bin Winni 30 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven . Ich fahre ein Signum 2.2 DTI bauj 2003 mit sämtlichen tuning schnick...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Oben