Opel Vectra B Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4?

Diskutiere Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, um meine abgasanlahe fertig zu stellen, will ich mir noch nen 200zellen mkat zulegen, von Magnaflow kostet der gerade mal 99euro hat in...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, um meine abgasanlahe fertig zu stellen, will ich mir noch nen 200zellen mkat zulegen, von Magnaflow kostet der gerade mal 99euro hat in etwa die Form vom alten und 63,5mm Anschluss.
Bei allen Firmen steht aber dass die nur Euro 3 schaffen. Was meint ihr denn dazu. Verbaut sind eine gr a durchgehende 63. 5mm und ein Lexmaul fk.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Wo willst du beim xev ne Euro 4 hernehmen? Die hatten doch maximal Euro 3 oder d4 wenn ich nicht irre.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Und wenn da steht die schaffen nur Euro 3 was willst du da noch mehr wissen?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich dachte das d4 wäre das hatte mich verlesen... XD also er hat d4 und ist einer der letzten die produziert worden, sind. Danach kamen noch 4monate...wo er gebaut worden ist also mein Vectra 2.0 Sport
 
B

BR143

Gast
Ich würd´s mit einem von Unifit probieren, die sehen qualitativ auch ganz anders aus als der Magna Flow Mist. Steht zwar leider nicht da ob die explizit D4 schaffen aber das Baujahr ist zumindest mit eingeschlossen.

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/basep...ze=2.0#MT 234-2855-16V Schaltung X20XEV Motor

Ich habe die Probleme zum Glück nicht, dank D3/EURO2 8)

Bei D4/EURO3 spielt doch aber glaube auch die Lautstärke eine Rolle. Somit würde ich damit nicht unbedingt zur Dekra fahren, wenn du es eintragen lässt. Und beim Tüv gibt es ja dann auch Mittel und Wege. Es soll auch Prüfer geben, die mit der Sonde die Umgebungsluft messen - das gibt absolut grüne Werte 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Es gibt von magnaflow ja verschiedene welche sehen aus wie ein Baseball xD und die sind auch Total klein und dann gibt's welche die sehen exakt so aus wir die von unifit.
Muss halt mal gucken da die wie das original aussehen wollte ich den eigentlich nicht eintragen lassen xD ist bei unifit denn auch ein teilGutachten dabei?
 
B

BR143

Gast
Tja, also das ist so eine Auslegungssache. Der Kat ist laut Kraftfahrtbundesamt ein Austausch bzw. Ersatzteil, somit ist das Teil SOFERN SICH DIE NORM NICHT VERSCHLECHTERT keine bauartbedingte Änderung und somit eintragungsfrei und führt auch nicht zum erlischen der Betriebserlaubnis. Sonst müsstest du ja auch z.B. einen neuen Querlenker oder neue (Standard-) Reifen von einem anderen Hersteller als GM eintragen lassen oder du müsstest zum Abgasgutachten, wenn du Shell V-Power tankst.

Die normalen Kats haben alle ein E Prüfzeichen + Zertifikat (Unifit ist da schon ein Name in der Branche), die Metallkats allerdings nicht. Ich würde das Ding daher einfach anbauen und den Rüssel dran halten und gucken was raus kommt. Für einen 200 Zeller dürfte D4 aber eigentlich kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sers,
ich habe folgenden KAT verbaut.

>>>KLICK MICH<<<

Habe bei UniFit angerufen und die haben mir diesen empfohlen.
Hatte kein Problem mitem eintragen, obwohl ich ein Z22SE fahre.

Kostet zwar ein wenig, aber dafür hat man was gescheites ohne Probleme

PS: Der ist aus Edelstahl
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
@Air, denke mal, dass ich nen KAt von Magnaflow oder Unifit nehme, tendire aber eher zu Unifit.
Konntest du denn irgendetwas nach dem Umbau des Kats festellen, anderen Sound besseren Anzug oder anpsrechverhalten, was hast du denn sonst an der Abgasanlage verändert?
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir etwas lauteren Sound und besseren Durchzug erwirken könnte, da ich ja ne durchgängige Gr. A und einen Lexmaul FK habe. Ich werde dann wenn die Abgasanlage fertig ist, meinen Zylinder Planen, die Auslässe etwas polieren und den FK anpassen. Danach halt noch die Abstimmung bei Dbilas oder einem anderen namenhaften Tuner.
Ich hoffe mal, dass ich dann mit allem bei etwa 160Ps sein könnte... :D und Ein Drehmoment von etwa 200Nm.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sound hat sich schon stark geändert.
Hab jetzt, wenn ich vom Gas gehe, so eine Art Fehlzündung die man dann durch den Endtopf hört. So ein wenig DTM feeling und im Tunnel einfach mega.
Durchzug oder Ansprechverhalten konnte ich jetzt nicht großartig feststellen. Denk ma, dass kommt nach der Abstimmung erst.
Habe ein FK von FMS, Kat von UniFit und Abgasanlage von Blüthner. Alles 63,5mm Edelstahl.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok das hatte ich mir erhofft, dass er lauter wird :D denke mal, dass man die Fehlzündungen deutlicher hören wird,.
SilverArrow hat ja ne 3Zoll Anlage mit MEtallkat, die ist deutlich lauter als meine anlage und hat noch nen Turbo dazwischen. Da hört man auch wenn er vom Gas gibt immer dieses knallen :D und es ist nur nen 1,8er

http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Re...655&pid=100033&prg=1011&rk=1&sd=310548468373&

DAs sind die von Magnaflow, gibts auch mit 63,5mm und "opel" auch wenn da wohl nix anders ist. Werde mal im Internet nachforschen ob jemand erfarhungen damit hat. Gibt die in alen formen und größne, eigentlich ist es ja gut, wenn der Körper etwaws größer ist, da 200 zellen in einem gröeren gehäuse ja größere "löscher" haben

- - - Aktualisiert - - -

Werde wohl einen von Uniflop nehmen, da ich gelesen habe, das manche Probleme mit magnaflow hatten, dass die das Geflecht verloren haben etc :D

- - - Aktualisiert - - -

Also ich wollte mir eigentlich gerade von Unifit einen Mkat gekauft haben, da sehe ich aber, dass die nur nen anschluss von 50mm haben :/ das ist ja ein bissel wenig. Gibt es nicht noch irgend nen anderen Kat in der Preisklasse, der nen größeren Anschluss hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Werde einen von magnaflow nehmen aber einen ovalen kostet 130die anderen sollen wohl nicht so gut sein aber diese haben wohl keine Probleme

Also ich habe mir jetzt folgenden Kat bestellt. Habe im Internet mit den 99Euro Kats viel über Probleme gelesen, dass die zusammengefallen sind etc....
Bei den Ovalen etwas gräßeren, habe ich nix negatives gelesen, merhrere Audiforen haben geschrieben dass die die verbaut haben, wegen Duplex und es halt billigetr war, Abgaswerte waren absolut kein problem und der tüv hat auch nix gesagt, die grünen übrigens auch nicht.
bin mal gespannt wie sich der sound verändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Mein vectra hat d3 norm welchen 200er kat könnte ich dafür nehmen ohne propleme zu bekommen? Am bessten einen link.
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Der link geht nicht
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Gib das in ebay ein ist ein ovaler polierter katit ner Ami Flagge im Hintergrund ist von oben fotografiert
 
B

BR143

Gast
Oval? Für mich sieht der rund aus. Der Link geht, muss bei dir was am Browser sein.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja aber der sieht aus wie eine Bombe :D andere haben da noch Ränder oder so stanzreste
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
sende mir doch nochmal ne ebay nummer zu
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, kann sein xdas mir der Verkäufer einen 100zeller geschickt hat bin mir nicht sicher, er meinte weil auf dem Karton nix drauf stand. Ich habe mal ein paar Bilder gesehen, habe auch eins gemacht. Sieht nach 200aus oder? uploadfromtaptalk1358275342230.jpg
 
Thema:

Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4?

Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

    Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • [Suche] Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17"

    Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17": Hallo, ich habe mir vor kurzen neue 17" Felgen mit 215'er Bereifung geholt. Nun wollte ich die Teile auch eintragen lassen. Ich habe eine Kopie...
  • Reicht es, hinten nur zu bördeln?

    Reicht es, hinten nur zu bördeln?: Hab auf meinem Vectra B Caravan mitlerweile vorn 215x45R17 und hinten 225x45R17 draufziehen lassen.Die Felgengröße ist 7,5Jx17H2,ET35 hinten habe...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

    Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

    Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • [Suche] Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17"

    Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17": Hallo, ich habe mir vor kurzen neue 17" Felgen mit 215'er Bereifung geholt. Nun wollte ich die Teile auch eintragen lassen. Ich habe eine Kopie...
  • Reicht es, hinten nur zu bördeln?

    Reicht es, hinten nur zu bördeln?: Hab auf meinem Vectra B Caravan mitlerweile vorn 215x45R17 und hinten 225x45R17 draufziehen lassen.Die Felgengröße ist 7,5Jx17H2,ET35 hinten habe...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

    Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Oben