Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

Diskutiere Reicht der Verstärker für fs und sub??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
1

123stay

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend?
Laut Anhaben ja...
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
von den Angaben her sollte die power reichen.
ist eigentlich genau richtig, kann etwas mehr leisten, als die ls und der sub nominal wollen.

MFG
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Dazu müsste man wissen was es für ein Sub ist und in welchem Gehäuse er untergebracht werden soll.
Für das FS reicht die Carpower aber definitiv, mit 100 Watt Rms pro Seite kann man eigtl. jedes FS dieser Welt "vernünftig" betreiben :]
 
1

123stay

Gast
also der sub ist in einem geschlossenem gehäuse.... 37L

keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das dürfte knapp werden, ich denke die Forderung nach 250 Watt Rms beruht auf ein Bassreflexgehäuse, geschlossen braucht er deutlich mehr. Mit den 360 Watt Rms wird das schon laufen, aber bei Emphaser bekommt man aus Sound Quality Sicht ohnehin Bauchschmerzen. Wenn du halbwegs vorsichtig mit beiden Komponenten umgehst dürfte es aber keine Probleme geben.
 
1

123stay

Gast
welche endstufe könnte man den noch nehmen... habt ihr vllt ein paar gute ideen?
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Naja, die Carpower fürs FS und einen Monoblock für den Sub. Von den günstigen gefällt mir der Ampire Mb 1000.1 sehr gut. Kostet 200€, bringt 500 Watt Rms an 4 Ohm und gefällt mir klanglich hervorragend für das kleine Geld.
 
1

123stay

Gast
Das dürfte knapp werden, ich denke die Forderung nach 250 Watt Rms beruht auf ein Bassreflexgehäuse, geschlossen braucht er deutlich mehr. Mit den 360 Watt Rms wird das schon laufen, aber bei Emphaser bekommt man aus Sound Quality Sicht ohnehin Bauchschmerzen. Wenn du halbwegs vorsichtig mit beiden Komponenten umgehst dürfte es aber keine Probleme geben.
Reicht ein 25er Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Halloo...

Hier schau mal...hast mal ne Übersicht was Kabelquerschnitt angeht..8)

mfg GTS
 

Anhänge

Thema:

Reicht der Verstärker für fs und sub???

Reicht der Verstärker für fs und sub??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Opel Vectra B Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4?

    Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4?: Hey Leute, um meine abgasanlahe fertig zu stellen, will ich mir noch nen 200zellen mkat zulegen, von Magnaflow kostet der gerade mal 99euro hat in...
  • [Suche] Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17"

    Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17": Hallo, ich habe mir vor kurzen neue 17" Felgen mit 215'er Bereifung geholt. Nun wollte ich die Teile auch eintragen lassen. Ich habe eine Kopie...
  • Reicht es, hinten nur zu bördeln?

    Reicht es, hinten nur zu bördeln?: Hab auf meinem Vectra B Caravan mitlerweile vorn 215x45R17 und hinten 225x45R17 draufziehen lassen.Die Felgengröße ist 7,5Jx17H2,ET35 hinten habe...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

    Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Opel Vectra B Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4?

    Reicht ein 200zellen Metallkat für Euro 4?: Hey Leute, um meine abgasanlahe fertig zu stellen, will ich mir noch nen 200zellen mkat zulegen, von Magnaflow kostet der gerade mal 99euro hat in...
  • [Suche] Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17"

    Teilegutachten für Opel Originalfelgen 17": Hallo, ich habe mir vor kurzen neue 17" Felgen mit 215'er Bereifung geholt. Nun wollte ich die Teile auch eintragen lassen. Ich habe eine Kopie...
  • Reicht es, hinten nur zu bördeln?

    Reicht es, hinten nur zu bördeln?: Hab auf meinem Vectra B Caravan mitlerweile vorn 215x45R17 und hinten 225x45R17 draufziehen lassen.Die Felgengröße ist 7,5Jx17H2,ET35 hinten habe...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

    Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Oben