Powercap doch schon mit 400 Watt?

Diskutiere Powercap doch schon mit 400 Watt? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Soo. Powercap is drin. Ob die Scheinwerfer noch flackern sehe ich heute abend. eine Frage hab ich aber noch. Im Stand (Motor aus) zeigt das Cap...
Zyrano

Zyrano

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
24
Soo. Powercap is drin. Ob die Scheinwerfer noch flackern
sehe ich heute abend.

eine Frage hab ich aber noch.
Im Stand (Motor aus) zeigt das Cap nur 12,xx Volt an, die Blaue
LED blinkt 3 mal und nach einer Weile schaltet das Cap ab.

Wenn ich den Motor laufen lasse werden 14,1 Volt angezeigt und das
Cap bleibt dauerhaft an. Is das normal ?

(sry is mein erstes Cap ^^)

EDIT: Ja das Cap hab ich vorgeladen =)
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ja is normal, sonst würde das cap deine batterie leer ziehen und du könntes den nächsten tag nicht mehr den motor starten.

die volt anzeigen sind auch normal wenn motor aus dann 12,xx
und motor an dann läuft die lima ja mit dann muss es über 14V gehen.:]
 
Zyrano

Zyrano

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
24
So. Also nochmal zum aktuellen Sachstand:

Erst einmal riesen Dank für die bisherigen Antworten.

Das Flackern in den Scheinwerfern ist noch nicht weg.
Das Powercap hats also in diesem Sinne nicht gebracht.

Masse btw hab ich an den Rückleuchtenhalterungen gelassen und
das Cap parallel zum Amp geschaltet.

Hilfe ^^
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
der Maßepunkt am Lichkreis ist nicht gut

Klemms mal lieber an Gurtschloss
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
gleiche meinung,
nimm das gurtschloß
hab ich im corsa auch so gehabt und bei anderen autos auch immer so bei anderen eingebaut
blankschleifen
anschließen
mit rostschutz versiegeln.
dann nie wieder probleme.

aber nicht vergessen, den gleichen querschnitt, den das pluskabel hat, sollte min. auch das minuskabel haben.
nicht das hauptmassekabel der batterie zur karosse vergessen.
selbst wenn das nur fehlt, kanns zum flackern kommen.

mfg
 
Kasimier

Kasimier

Frischling
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
4
Ort
Hamburg
gleiche meinung,
nimm das gurtschloß
hab ich im corsa auch so gehabt und bei anderen autos auch immer so bei anderen eingebaut
blankschleifen
anschließen
mit rostschutz versiegeln.
dann nie wieder probleme.

aber nicht vergessen, den gleichen querschnitt, den das pluskabel hat, sollte min. auch das minuskabel haben.
nicht das hauptmassekabel der batterie zur karosse vergessen.
selbst wenn das nur fehlt, kanns zum flackern kommen.

mfg
Der Meinung bin ich auch habe meine Masse von der Endstufe auch am Gurtschloss befässtigt läuft ohne probleme
 
Zyrano

Zyrano

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
24
An dieser Stelle werde ich das Thema nochmal aufgreifen =)

Ich hab mir jetzt Komponenten von Hifonics gekauft und werde 20mm² kabel ziehen und gleich die Masse am Gurtschloss holen.
Gleiches Thema andere Sache:
+ Kabel Fahrerseite oder Beifahrerseite ?
Wenn Fahrerseite, wie komme ich von innen an die Gummidichtung ? und wie bekomme ich den Laubfänger bei den Wischern runter ?

EDIT: Wie die Wischer an sich gelöst werden is klar. Nur habe ich das Problem, dass ich die nicht von der Antriebswelle runter bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTS84

GTS84

Mitglied
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
32
Alter
40
warum willst den die scheibenwischer weckmachen ?
kommst da nicht liks unten bei der fahrerseite durch den gummistoppel.is eigentliuch bei den meisten so.oder lig i da falsch.
wegen thema cap und masse denk i das ein cap nie verkehrt sein kann aber wenns noch immer flackert einfach wie schon die anderen sagten ne bessere masse suchen. hab bei mir auch direckt an der befestigung der rückbank ranngemacht.
ich hab zwar keinen cab verbaut.hab aber mit 1.4 Kw kein flackern.(innenbeleuchtung ein bischen)mir is schon klahr das ne 2te batterie besser oder sogar notwendig ist. der ausbau wird nochmal uberholt und die 2te batterie verbaut.

ach ja und wenn schon einmal kabel ziehst dann sorg vor und nim n en grösseren querschnit. mann weis ja nie was man sich da noch reinbaut.

hab mit einen 20² kabel angefanngen dann wurd mir ein 25² empfohlen und hab dann lieber glei ein 35² verbaut.und jetzt hats mir gereicht 3 mal beim auto kabeltauschen. verbaut hab i jetztt 50² und mir kommt auch vor das das flackern sogar ganz weck ist.
 
Zyrano

Zyrano

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
24
Guten Morgen =)

warum willst den die scheibenwischer weckmachen ?
kommst da nicht liks unten bei der fahrerseite durch den gummistoppel.is eigentliuch bei den meisten so.oder lig i da falsch.
Ja da kommt man durch ist richtig. Allerdings kommst du von außen nur da ran wenn du die Scheibenwischer abbaust und den Laubfänger runter nimmst. Denn ich denke, dass keiner so kleine Hände hat ^^
Und innen sieht es so aus, als würde da sone art schwarzer Teppich vor dem Loch sein. Son Kunststoffzeug. Kann man das lösen ?

Und eins noch: Um die Blende unten bei den Pedalen vom Amaturenbrett zu lösen, muss man ja den Lichtschalter demontieren.
Kann man den einfach von Stecker abziehen ? Oder muss da dann was neu verheiratet werden ?
 
Thema:

Powercap doch schon mit 400 Watt?

Powercap doch schon mit 400 Watt? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • PowerCap einstellen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

    powercap aber welches für meine anlage?: Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • Oben