Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

Diskutiere powercap aber welches für meine anlage? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
Hi,

also ich hab:

Alpine Iva d 105r
helon 165-4
helon 15spl

meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da leider nicht aus... freu mich über ne schnelle antwort...


MFG sicam
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also ich benutze ein 1.2 Farad Kondensator, aber nur als Brücke.
Warst du dich mal bei Leuten mit Erfahrung fragen (z.B. ACR)?
Die haben mir auch empfohlen das so zu machen. ;(
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
hm...wie sieht deine stromversorgung aus?

starterbatterie? zusatzbatterie?

welche endstufen hast du?

aberprinzipiell macht ein cap mit mehr als 1F(am besten den blauen Dietz) keinen Sinn!
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
na hab mir eine 110 ampere batterie (starter) reingehaun...
und wollt jetzt zusätzlich noch nen powercap holn...
weil kommen noch paar weitere stromverbraucher dazu
verstärker ist jetzt noch eine alpine mdr oder so also mit (glaub ick 700oder800)
am ende sind es 2verstärker einmal ein 2kanal von audio system f2-500(für boxen) und halt eine mono für den bass


mfg
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
ok, dann wäre es aber deutlich sinnvoller, wenn hinten eine batterie verbaut wird, statt eines oder mehreren caps ;)
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
also um die frage nochmal aufzugreifen:
welche stromversorgung hast du? also auch welche kabel???