Opel Vectra B powercap aber welches für meine anlage?

Diskutiere powercap aber welches für meine anlage? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also ich hab: Alpine Iva d 105r helon 165-4 helon 15spl meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da...
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
Hi,

also ich hab:

Alpine Iva d 105r
helon 165-4
helon 15spl

meine frage dazu welches powercap bräuchte ich also wieviel farad? kenne mich da leider nicht aus... freu mich über ne schnelle antwort...


MFG sicam
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also ich benutze ein 1.2 Farad Kondensator, aber nur als Brücke.
Warst du dich mal bei Leuten mit Erfahrung fragen (z.B. ACR)?
Die haben mir auch empfohlen das so zu machen. ;(
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
hm...wie sieht deine stromversorgung aus?

starterbatterie? zusatzbatterie?

welche endstufen hast du?

aberprinzipiell macht ein cap mit mehr als 1F(am besten den blauen Dietz) keinen Sinn!
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
na hab mir eine 110 ampere batterie (starter) reingehaun...
und wollt jetzt zusätzlich noch nen powercap holn...
weil kommen noch paar weitere stromverbraucher dazu
verstärker ist jetzt noch eine alpine mdr oder so also mit (glaub ick 700oder800)
am ende sind es 2verstärker einmal ein 2kanal von audio system f2-500(für boxen) und halt eine mono für den bass


mfg
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
ok, dann wäre es aber deutlich sinnvoller, wenn hinten eine batterie verbaut wird, statt eines oder mehreren caps ;)
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
also um die frage nochmal aufzugreifen:
welche stromversorgung hast du? also auch welche kabel???

der leistungsbedarf der 15spl sind ja nicht ohne, dazu noch die 165-4.
würd auf alle fälle ne ordentliche starterbatterie für car-hifi-bedarf mit niedrigem innenwiderstand
+ zusatzbatterie, wie z.b. diese hier
BATTERIEN & STROMZUBEHR > Batterien > Stinger - Toms-Car-Hifi.de
+ Cap pro endstufe empfehlen, z.b.
BATTERIEN & STROMZUBEHR > KONDENSATOREN & VOLTMETER > Brax - Toms-Car-Hifi.de
oder
BATTERIEN & STROMZUBEHR > KONDENSATOREN & VOLTMETER > Helix - Toms-Car-Hifi.de
+ ordentliche verkabelung, z.b. 2x35mm²
empfehlen.

ps: welcher mono für den woofer solls denn werden?
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Zusatzbatterie, Stinger 99€
Ersetzt einen Kondensator u.a. durch eine fast schon perverse Kaltstromleistung und ist eine Batterie :151:
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
jup, die stinger kann ich nur empfehlen!!!!
 
T

T0bi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
26
jau, hab bislang auch 1 stinger drinnen :)

demnächst folgt wohl noch ne 2. für vorne :)
 
Thema:

powercap aber welches für meine anlage?

powercap aber welches für meine anlage? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • Powercap doch schon mit 400 Watt?

    Powercap doch schon mit 400 Watt?: Guten Morgen Leutz, Nach eingehenden Recherchen im Netz und hier im Forum, habe ich es doch mal geschafft meine Anlage einzubaun. Ich benutze ein...
  • Powercap doch schon mit 400 Watt? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C powercap ja oder nein

    powercap ja oder nein: so leute kurze frage ich habe mir eine GZNB 3800SXT und als amp eine gzpa 1.6000d eingebaut und als cap ein 12f von rodek eineige leute haben nun...
  • Vectra Allgemein A-B-C Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!

    Powercap Frage, Querschnitt. HILFE!!!: Hallo, Ich habe im auto nen 20er kabel liegen. Um vom cap zur endstufe hätte ich noch einen meter 25er kabel da. Kann ich das einfach benutzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Vectra Allgemein A-B-C PowerCap einstellen

    PowerCap einstellen: Hi, hab mir gestern ein Powercap eingebaut das mir mein Bruder geschenkt hat, er hat aber leider keine Anleitung mehr davon...
  • Powercap doch schon mit 400 Watt?

    Powercap doch schon mit 400 Watt?: Guten Morgen Leutz, Nach eingehenden Recherchen im Netz und hier im Forum, habe ich es doch mal geschafft meine Anlage einzubaun. Ich benutze ein...
  • Oben