Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

Diskutiere Hifonics MX12 welcher Verstärker? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
J

JaYKaY

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
3
Ort
Otterberg
Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen?
Powercap werde ich auch brauchen oder?
Türlautsprecher hängen direkt am Radio.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Gute Entscheidung, der MX12 ist einer der wenigen Hifonics Woofer, die man auch fürs Musikhören gebrauchen kann und nicht nur zum Sprengen von Schiebedächern.
Allerdings gibt es zwei Probleme, deine Serien lS werden von dem MX in Grund und Boden gespielt; weiterhin sind 750 Watt RMS kein Pappenstiel. Von den hervorragenden günstigen Monoblöcken hat keiner mehr als 500 an 4 Ohm.
Einen Powercap musst du auf jeden Fall installieren, allerdings würde ich dir eher zur kleinen Stinger Gel Batterie raten. Die übernimmt die Funktion eines Powercaps und ist zusätzlich eben noch eine (genau) Batterie.

Abschließend noch meine Empfehlung:
Soundstream REF 800.2 mit knapp 400€ bist du dabei;

Dann gilt es aber auch den Rest der Anlage gehörig aufzustocken, solltest du das nicht wollen, würde ich den MX 12 wieder abgeben und mit günstigen Komponeneten eine reine Seriensystemergänzung planen.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
Vorsicht, auch eine AGM-Batterie ersetzt keinen Powercap, wenn dann macht es die Mischung.
Gruß
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Mein Fachhändler meinte die Stinger ist schnell und Kaltstromstark genug ?!?
Verwirrung macht sich breit...;(
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
AGM Batterien wie die Stinger sind zwar "schnell" aber ein gescheiter Cap(z.b. Connection Audison BSF) ist schneller.

Außerdem sollte man, wenn die Zusatzbatterie kleiner ist als die Hauptbatterie ein Trennrelais verbauen, alles Sachen mit Kostenaufwand.

Mit der empfohlenen Soundstream kann nix schief gehen, auch mal nach ner gebrauchten Steg oder Audiosystem Ausschau halten.
Die Endstufe sollte für den HF schon mind. 500 Watt bereitstellen, mehr wäre besser.
Dazu nen Cap und gescheite Stromkabel, unter 30ern brauchst da nicht anzufangen.
Gruß
 
Thema:

Hifonics MX12 welcher Verstärker?

Hifonics MX12 welcher Verstärker? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • verkauf von HIFi

    verkauf von HIFi: Hifonics zxi 1500 Preis: 120 EUR Opel Lautsprecher Preis: 30 EUR Hifonics maxximus mxs Preis: 300 EUR Hifonics brutus bx6.2ci Preis: 99 EUR...
  • Opel Vectra C Erfahrung mit Hifonics TR 200A (aktiver Subwoofer) im GTS

    Erfahrung mit Hifonics TR 200A (aktiver Subwoofer) im GTS: Der Sub ist, wie von Hifonics gewohnt, sehr gut verarbeitet und sehr massiv. Die Größe ist dabei für die Platzierung unter den Sitzen eher...
  • Erfahrung mit Hifonics TR 200A (aktiver Subwoofer) im GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • verkauf von HIFi

    verkauf von HIFi: Hifonics zxi 1500 Preis: 120 EUR Opel Lautsprecher Preis: 30 EUR Hifonics maxximus mxs Preis: 300 EUR Hifonics brutus bx6.2ci Preis: 99 EUR...
  • Opel Vectra C Erfahrung mit Hifonics TR 200A (aktiver Subwoofer) im GTS

    Erfahrung mit Hifonics TR 200A (aktiver Subwoofer) im GTS: Der Sub ist, wie von Hifonics gewohnt, sehr gut verarbeitet und sehr massiv. Die Größe ist dabei für die Platzierung unter den Sitzen eher...
  • Oben