Nach Bremsenwechsel - Fahrzeug tut es nicht mehr richtig

Diskutiere Nach Bremsenwechsel - Fahrzeug tut es nicht mehr richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe vorne scheibenbremse +bremsbelag erneuert. mein prob nun ist: ich kann anfangs das pedal komplett durchtreten. mehrmals...
V

VKain

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
hallo,
ich habe vorne scheibenbremse +bremsbelag erneuert.
mein prob nun ist: ich kann anfangs das pedal komplett durchtreten. mehrmals drauftreten und man merkt das der druck sich aufbaut und der wagen wieder normal bremst. fährt man aber 1-2 meter läßt sich das pedal erneut durchtreten.
worauf ich nicht geachtet hatte.. im mom wackelt der bremssattel leicht.. ist das normal oder kommen die probleme daher weil ich es nicht richtig festgezogen habe? am bremsflüssigkeitssystem habei ch nichts verändern, schläuche blieben komplett dran.

mfg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also, der Bremssattel muß wieder ordentlich befestigt sein. Zieh mal nach. Die beläge müssen ordentlich sitzen und entlüfte das System mal. Vielleicht ist ordentlich Luft drin. Eventuell hast du auch einen Bremsschlauch beschädigt und der Druck geht darüber weg. Das sieht man dann aber direkt.

Auf jeden Fall so nicht fahren!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
ha, hab genau das selbe prob seiit gestern, woran lags bei dir??
hab eigentlich keinen schlauch beschädigt und entlüftet hab ich auch!
was ist das???????????????????????
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Evtl nicht richtig entlüftet.

Wichtig ist bei Fahrzeugen mit Abs das die Zündung an ist.
Bei der Reihenfolge gillt generell beim vom Hauptbremszylinder am weitesten entfernten Radbremszylinder anfangen und sich dann vorarbeiten.
1. hinten rechts 2. hinten links 3. vorne rechts 4. vorne links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Bremsenwechsel - Fahrzeug tut es nicht mehr richtig

Nach Bremsenwechsel - Fahrzeug tut es nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Opel Vectra A Bremsenwechsel Vectra A

    Bremsenwechsel Vectra A: Hallo Liebes Forum, ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen. Kann mir jemand das Neumaß und das...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

    Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge. Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach...
  • Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Opel Vectra A Bremsenwechsel Vectra A

    Bremsenwechsel Vectra A: Hallo Liebes Forum, ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen. Kann mir jemand das Neumaß und das...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

    Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge. Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach...
  • Oben