Opel Vectra B Bremsenwechsel

Diskutiere Bremsenwechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
T

Tom87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
9
Ort
Feldheim
hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis drei mal pumpen dass die bremse wirkt, woran kann das liegen?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wer hat wie entlüftet?
 
O

oz07

Gast
Hmmmmmmmm. hört sich nach luft im system an. aber warum mustest du entlüften beim scheiben wechseln. entlüfte noch ma
 
T

Tom87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
9
Ort
Feldheim
Ein KFZmechaniker mit nem entlüftergerät
 
T

Tom87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
9
Ort
Feldheim
Hmmmmmmmm. hört sich nach luft im system an. aber warum mustest du entlüften beim scheiben wechseln. entlüfte noch ma
weil es vorher auch nicht anderst war, also nach dem ich die bremsscheiben gewechselt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hast du mal hinten geschaut ob alles i.O ist ,
Beläge liegen Plan an ?
Du hast hinten auch Scheibe ?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich denk mal mit entlüften meint er das wechseln der Bremsflüssigkeit

Wenn er Luft in der Bremse hätte würde er immer mal ganz ins leere treten und erstmal pumpen müssen, bei ihm klingt es aber so als ob er eine langen Weg mit dem Pedal hat bis der Kolben druck aufbaut, das spricht dafür, das der Koben erst eine gewisse Strecke zurücklegen muss bis ie beläge richtig greifen.

Also entweder wirklich Hinten, das da was faul ist oder Vorne wurden die flaschen Scheiben oder Beläger verbaut, das kann auch sein
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Und wenn wir schon mal dabei sind :
Wurde die Ausrichtung des Kolben geprüft ?
Braucht man zwar fast nie prüfen , aber es geht ja was nicht richtig .
 
Thema:

Bremsenwechsel

Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsenwechsel Vectra A

    Bremsenwechsel Vectra A: Hallo Liebes Forum, ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen. Kann mir jemand das Neumaß und das...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

    Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge. Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

    Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsenwechsel Vectra A

    Bremsenwechsel Vectra A: Hallo Liebes Forum, ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen. Kann mir jemand das Neumaß und das...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

    Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge. Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

    Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • Oben