Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

Diskutiere Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge. Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge.
Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach den Belägen.
Nur den Verschleißsensor für hinten find ich nicht???
Kann es sein, dass der Vectra C gts 3,2 hinten keinen Verschließsensor hat?

Mfg CHris
 
dave3.2

dave3.2

Mitglied
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
33
Ort
Erding
bei meinem 3.2 ist nur vorn links ein Verschleißanzeiger, an der HA ist bei mir keiner verbaut.

mfg
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Hinten gibts generell keine Verschleißsensoren. Denk aber daran, dass du den Kolben im Bremssattel zurückDREHEN musst, den kannst du nicht einfach reindrücken. Brauchst also Spezialwerkzeug oder etwas Improvisationstalent 8)
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Alles klar, dann weis ich bescheid, Dankeschön
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Weil das so ist. 8)
Sei froh, dass du überhaupt einen hast. Meiner hat weder nen Verschleißanzeiger noch ein Kratzblech oder sonst irgendwas... :(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich werde Opel manchmal nie verstehen, die VFL-Modelle - zumindest meiner - hatte die Sensoren, die FL (eigentlich immer besser) haben sie nicht mehr :nein: :nein:
 
Thema:

Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Opel Vectra A Bremsenwechsel Vectra A

    Bremsenwechsel Vectra A: Hallo Liebes Forum, ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen. Kann mir jemand das Neumaß und das...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

    Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Opel Vectra A Bremsenwechsel Vectra A

    Bremsenwechsel Vectra A: Hallo Liebes Forum, ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen. Kann mir jemand das Neumaß und das...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

    Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • Oben