Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

Diskutiere Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch selbst mache ( die billigste werkstatt will knapp 500 euro) , wollte ich euch nach ein paar tricks und kniffen fragen, um das alles problemlos hinzubekommen!
Ist mein erstes lagerwechsel, die Bremse vorne hab ich letztes Jahr gewechselt.
Hinten könnte mich nur die Handbrems- einstellung etwas ärgern, hab ein Do-it-yourself-buch da, aber ich glaub, die kleine einstell-schraube wird bisl ein gehacke...
wie mach ichs am besten?
Bremssattel ab, hochbinden, damit die leitung dranbleibt, fixierschraube weg, stellschraube Handbremse lösen, scheibe weg, und dann komm ich ans llager hin?
Hab mir jetzt ein komplettes lager/nabe-einheit gekauft, sollen ja nur 4 schrauben sein..?

Wäre nett, wenn ihr mir was sagen könntet, auf was besonders geachtet werden muß, usw...
was meint ihr, wie lange sowas dauert? vorne hab ich glaub ich 4 stunden gebraucht...8)

Hab leider nur die möglichkeit, mit dem wagenheber aufzukocken und nen stützfuß drunterstellen...

Danke!!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
AW: Hilfe- Tipps zum Lager/Bremsenwechsel ?

keiner nen Antwort für mich?
habt ihr doch bestimmt auch schon gemacht,oder?
Was schätzt ihr an arbeitszeit ein?
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Also ich hab des noch vor mir mit den Lagern. Aber Bremsscheibe runter und wechseln ist kein Ding. Geht ratz fatz. Und des Lager wird genauso schnell gehen mit den vier Schrauben. Das einzigste wird wie so oft der Rost sein. Die Stellschraube bekommt man relativ einfach mit nem Schlitzschraubenzieher locker. Null Problem
 
Thema:

Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel? - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • abmelden im Forum

    abmelden im Forum: ich möchte mich leider Abmelden aus diesem guten Opel-Forum,da mein Vecci das Zeitliche gesegnet hat:redface: ok ,aber bleibe den Blitz treu mit...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Opel Vectra C Ventildeckeldichtung beim Z22SE tauschen

    Ventildeckeldichtung beim Z22SE tauschen: Moin, möchte bei Gelegenheit mal die Ventildeckeldichtung bei meinem Vectra tauschen. Mein "Jetzt mach ich's mir selbst" spart das Thema leider...
  • Ventildeckeldichtung beim Z22SE tauschen - Ähnliche Themen

  • Carport kaufen

    Carport kaufen: Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wo ich einen Carport online kaufen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps? Grüß
  • abmelden im Forum

    abmelden im Forum: ich möchte mich leider Abmelden aus diesem guten Opel-Forum,da mein Vecci das Zeitliche gesegnet hat:redface: ok ,aber bleibe den Blitz treu mit...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Opel Vectra C Ventildeckeldichtung beim Z22SE tauschen

    Ventildeckeldichtung beim Z22SE tauschen: Moin, möchte bei Gelegenheit mal die Ventildeckeldichtung bei meinem Vectra tauschen. Mein "Jetzt mach ich's mir selbst" spart das Thema leider...
  • Oben