Opel Vectra A Bremsenwechsel Vectra A

Diskutiere Bremsenwechsel Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebes Forum, ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen. Kann mir jemand das Neumaß und das...
B

Butane

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
3
Hallo Liebes Forum,

ich möchte an einam Vectra A 1.6i (grün) mit 71 PS die Bremsanlage VA instandsetzen.

Kann mir jemand das Neumaß und das Verschleißmaß der Scheiben nennen?
Ich werde voraussichtlich durch ATE Scheiben ersetzen.

Hatte vorhin mal das rechte Vorderrad runter geschraubt... Soweit ich gesehen habe werden die Beläge von einer Spange gehalten. ansonsten habe ich gesehen, dass es größere Inbusschrauben zu lösen gilt. Welches Werkzeug werde ich noch benötigen?

Hab Bremsenpaste, Drahtbürste, Dreiecksfeile alles da...

Vielen Dank im Voraus

LG Butane
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Mit den Maßen kann ich dir auf Anhieb nicht dienen.

Du brauchst auf jeden Fall noch eine ordentliche Zange um den Bremskolben zurück zu drücken.

Ansonsten noch einen kleineren Imbus (genaue Größe????) um den Bremssattel vom Halter zu lösen

Die Zange (am besten Wapu) brauchst du auch um die Spange wieder in die richtige Position und Löcher zu bekommen.

Einen großen Kreuzschlitzschraubendreher um die befestigungsschraube der bremsscheibe zu lösen

Falls du nicht vom fach bist (weiß ich jetzt nicht) empfehle ich dir das sich das nach dem zusammenbau nochmal jemand anschaut der ahnung von der materie hat, es geht ja hier um deine gesundheit.
 
B

Butane

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
3
Hallo und vielen Dank vorerst. Hab herausgefunden Mindestmaß 17mm, neu 20mm. Schraubendreher und Bremsenrücksteller hatte ich jetzt vorausgesetzt ^^ Ja, ich bin vom Fach, ich denke ich bekomm das schon ordentlich hin, wenn ich auch sonst eher am Benz schraube. Wollt nur wissen ob es noch ne beondere Inbusgröße oder so braucht... hatte gesehen, das die Bremsscheibe nur mit nem Kreuzschlitz gehalten wird.

Fahre übrigens privat auch Opel... Omega B 3.0 Handschalter
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Gut, ok. das wusste ich jetzt wie gesagt nicht. Spezialwerkzeug brauchst du keins
 
B

Butane

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
3
Vielen dank dir =)
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Hey.
Brauchst an der Vorderachse zum Wechseln nen 7er Inbus, is ja nich selbstverständlich, dass man den hat... ;(

Den braucht man für die Führungsbolzen unter den kleinen Plastikabdeckungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsenwechsel Vectra A

Bremsenwechsel Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

    Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge. Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

    Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige

    Bremsenwechsel hinten 3,2 V6 Verschleißanzeige: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra hinten die Bremsen machen Scheiben und Beläge. Hab jetzt mal im Internet geschaut nach den Scheiben und nach...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

    Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • Oben