jo, ok dann passt halt der bkv und die bremsen hinten.
wie ich darauf komme das du ohne kabelbaum fährst? vielleicht daher?
Warum soll der 1.8er ne schlechte basis sein?
bisauf die bremsen vorne, der rechte motorhalter und nen längerer gaszug passt absolut alles. Fahrwerk natürlich für die Achslast auslegen.
Wenn er das F18 weiterfährt muss man am rechten halter 2.5 cm unterlegen und längere schrauben verwenden.
Fertig.Reibscheibe auch vom 1.8er damit die verzahnung am getriebe passt
Wo ist das problem?
mein motor war in 30 min reingehängt... verkabelt fertig.
da steht nix von ich hab den kabelbaum umbauen müssen, oder sonstwas. da steht verkabelt, und unter verkabelt verstehe ich angesteckt, aber ok lassen wir das.
da du sagst auspuff gleich, für mich beginnt der auspuff bei den krümmern. bin gespannt wie du die 2 krümmer an dein hosenrohr vom 4zylinder ranbringen willst. ansonsten wirst wohl das hosenrohr und die krümmer brauchen, dies ja bekanntlich auch nicht geschenkt gibt.
zu den bremsen, ich sagte ca 300, und du listest 260 eur auf (mit gebrauchten scheiben auch noch), was willst mir damit sagen? das ich richtig lag?
ich hab noch nix am b geschafft, das brauch ich aber auch nich um zu wissen das meine ausführungen bis mal ausgenommen von den bremsen und dem kühler wohl zutreffen, oder nicht?
ich fasse zusammen:
wenn ich den umbau so mache wie du es beschreibst, habe ich
-kleines F18 Getriebe
-kleine 1.8er Antriebswellen (auch wenn sie kaum dünner sind, es wird dir wohl jeder bestätigen das das wohl seinen sinn hat?)
-gebrauchte scheiben & beläge
-viel arbeit (kabelbaum verlegen, teile zusammenkaufen, usw)
-höhere folgekosten mit der 4-loch anlage wegen der scheiben, die sind teurer, ausserdem bin ich immer drauf angewiesen das irgendwer die spezialscheiben machen lässt
-bastelarbeit an motorhalter und antriebswelle (kenne das vom A und kenne genug leute die damit ständig kaputte aussengelenke haben)
und wenn ich mir gleich einen kaufe:
-standfesteres Getriebe
-die zugedachten antriebswellen
-keine zusammengewürfelte bremse
-zeitersparnis
-geldersparnis
nenn mich langweilig, aber dafür das ich hinterher nichmal was besonderes habe sehe ich nicht ein wieso ich da rumbauen sollte. zumal es auch leute geben soll die lieber fahren als schrauben, woher weissde das er unbedingt schrauben will? vll will er auch nur nen v6 haben und möchte möglichst wenig arbeit haben? ausserdem warst doch du es der meinte n umbau wäre billiger als n ganzer, und das stimmt wohl nicht. ausser dem 'schrauberspass' und das behalten des eigenen fahrzeugs sehe ich bei deiner variante nur nachteile.
ich hab meine meinung und du deine.
ich für meinen teil rate ihm ohne weitere diskussion mit dir dazu gleich nen v6 zu kaufen.