Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Diskutiere Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
Hallo Leute !

Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a !

In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile sind Scheiben beschlagen .
So stark , das das Wasser bereits anfängt die Windschutzscheibe runter zu laufen .

Habe kein Schiebedach , laubfanggitter sind frei und in fußräumen ist es trocken .
Ich habe nun meine umluftklappe in Verdacht . Sie funktioniert auch nicht mehr , zumindest ist bei Betätigung des Knopfes nichts zu hören .
Wenn ich mich da an meinen Astra f zurück erinner , war es immer gut zu hören wenn die Klappe auf oder zu gemacht wurde .
Nächstes Problem ist das die Beleuchtung im Knopf , der grüne Balken auch nicht aufleuchtet , vielleicht ist auch der Knopf defekt .

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die umluftklappe finde und ob man die von Hand vielleicht auf Stellen kann ? (Zumindest wenn sie tatsächlich zu sein sollte)

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
am besten kommst du an den unterdruckschlauch vom klappensteller wenn du das handschuhfach ausbaust. dann sieht man schon die unterdruckdose mit dem schlauch dran. dann am besten mal schauen ob der schlauch zum schalter dicht ist und vorn im motorraum überprüfen ob der schlauch vom verteiler beim bkv richtung spritzwand ok ist.
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
Hey ...

Danke für den tip ! Werde direkt mal anfangen zu schrauben !

Mfg Tobi
 
Thema:

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS Innenraum feucht

    Vectra C GTS Innenraum feucht: Hallo Leute! Ich habe mich bereits dumm und dusselig gesucht, auch einiges gefunden aber das Problem noch immer nicht gelöst. Dieses Thema hängt...
  • Opel Vectra C Standheizung defekt?

    Standheizung defekt?: Hallo zusammen, Die in unserem Vectra ab Werk verbaute Diesel Standheizung funktioniert nicht mehr. Weder über Fernbedienung noch über...
  • Opel Vectra C Standheizung springt nicht mehr an

    Standheizung springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Die in unserem Vectra ab Werk verbaute Diesel Standheizung funktioniert nicht mehr. Weder über Fernbedienung noch über...
  • Vectra A V6 Unterdruckschläuche Wohin

    Vectra A V6 Unterdruckschläuche Wohin: hy habe da ein paar probleme wo die unterdruckschläuche hin kommen und zwar der 1. geht vom aktivkohle behälter zum ventil und dann in die...
  • Stellmotor für Umluftklappe

    Stellmotor für Umluftklappe: Hi, seit einigen Tagen habe ich knarrendes Geräusch vorne rechts im Bereich hinter Handschuhfach.Wie ich festgestellt habe war das Stellmotor...
  • Stellmotor für Umluftklappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS Innenraum feucht

    Vectra C GTS Innenraum feucht: Hallo Leute! Ich habe mich bereits dumm und dusselig gesucht, auch einiges gefunden aber das Problem noch immer nicht gelöst. Dieses Thema hängt...
  • Opel Vectra C Standheizung defekt?

    Standheizung defekt?: Hallo zusammen, Die in unserem Vectra ab Werk verbaute Diesel Standheizung funktioniert nicht mehr. Weder über Fernbedienung noch über...
  • Opel Vectra C Standheizung springt nicht mehr an

    Standheizung springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Die in unserem Vectra ab Werk verbaute Diesel Standheizung funktioniert nicht mehr. Weder über Fernbedienung noch über...
  • Vectra A V6 Unterdruckschläuche Wohin

    Vectra A V6 Unterdruckschläuche Wohin: hy habe da ein paar probleme wo die unterdruckschläuche hin kommen und zwar der 1. geht vom aktivkohle behälter zum ventil und dann in die...
  • Stellmotor für Umluftklappe

    Stellmotor für Umluftklappe: Hi, seit einigen Tagen habe ich knarrendes Geräusch vorne rechts im Bereich hinter Handschuhfach.Wie ich festgestellt habe war das Stellmotor...
  • Oben