Opel Vectra C Vectra C GTS Innenraum feucht

Diskutiere Vectra C GTS Innenraum feucht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe mich bereits dumm und dusselig gesucht, auch einiges gefunden aber das Problem noch immer nicht gelöst. Dieses Thema hängt...
Jens_GTS

Jens_GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
4
Ort
München
Hallo Leute!

Ich habe mich bereits dumm und dusselig gesucht, auch einiges gefunden aber das Problem noch immer nicht gelöst. Dieses Thema hängt euch sicherlich schon zum Halse raus, aber Ihr würdet mir sehr helfen!

Auto:
Vectra C GTS
BJ 2004
1,8l 122Ps
2 Zonen Klimaautomatik

Problem:
Als ich vor 2 Wochen auf der Autobahn fuhr, sind mir meine Scheiben von innen angelaufen und dann bei der Eiseskälte auch noch von innen gefroren. Der Innenraum ist sonst aber trocken:
keine Feuchtigkeit unter den Fussmatten
keine Feuchtigkeit im Kofferraum(auch nicht in der Reserveradmulde)

Habe das Handschuhfach ausgebaut und nach der Umluftklappe geschaut-der Stellmotor ist defekt-neuer ist bestellt und wird eingebaut.

Habe die Umluftklappe jetzt dauerhaft auf-das Prob ist aber immernoch da. Habe die Vermutung, dass schon feuchte Luft angesaugt wird-aber alle Filter sind trocken, Motorraum ist auch furztrocken, Abläufe sind auch alle frei.

Daher meine Fragen:
1. Woran kann das liegen?
2. Gibt es beim Vectra, wie bei älteren Modellen an der C-Säule, irgendwo Entlüftungen?

Des weiteren habe ich das Problem, dass wenn ich die Luft auf den Fussraum stelle, kalte Luft raus kommt, obwohl z.B. an der Frontscheibe oder der Insassenbelüftung warme Luft kommt und auch eine warme Temp. gewünscht ist.

x.tes Problem ist, dass Mitfahrer merkten, dass sehr kalte Luft zwischen Rückbank und Lehnen strömt... Habe heute festgestellt, dass das Spaltmaß zwischen Heckklappe und Kotflügel rechts zu links wesentlich abweicht.

x.tes Problem^2 ist, dass der Klimakompressor stinkt und leicht qualmt-defekt?! (kann den bei den Temperaturen nicht testen)

Alle Probleme habe ich erst, seit dem es kalt ist, sonst hatte ich die 2 Jahre nie Probleme mit dem Schmuckstück...


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Hast du vieleicht mal geguckt da wo der pollenfilter sitzt im scheibenwischerkasten ob da der ablauf verstopft ist?
vieleicht haste da ja ne Badewanne drinne:D
 
Jens_GTS

Jens_GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
4
Ort
München
Abend!

Ja, habe ich. Der Ablauf war ein wenig dreckig, aber trocken. Habe diesen schon sauber gemacht. Der Filter ist auch trocken.

Morgen gehts erstmal zum Karosseriebauer wegen der Heckklappe-ich hoffe der gibt mir 'ne gute Nachricht...
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
Was kostet denn der Stellmotor wenn ich fragen darf? Hab meinen selber repariert, mal schauen wie lang er hält.
Hast du denn Stellmotor denn abgeklemmt oder ausgebaut? Die Stellklappe schliesst sonst nämlich automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Also wegen der Geschichte mit dem Anlaufen der scheiben hm mal ne blöde Frage das ist mir vor ein paar Wochen selber passiert. Ich habe in meinem Wagen die taste für die innenraumzirkulation gedrückt gehabt damit es schneller war wurde im Innenraum. Da aber keine frisch luft dadurch in den Inneraum kommt bewirkt mein Atem das die Scheiben anliefen und einfrorren. Also es war ein reiner "Bedienerfehler" von meiner Seite aus. Ich hoffe weißt was ich meine heheeh
 
Jens_GTS

Jens_GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
4
Ort
München
Habe den Motor/Getriebe vor etwa einem halben Jahr schon mal repariert(mit Sekundenkleber einen Zahn angeklebt und das große der Beiden Zahnräder um eine viertel Umdrehung gedreht, damit da der kaputte Zahn nicht mehr im Eingriff steht. Jetzt ists aber endgültig im Eimer. Habe 100€ dafür bezahlt.
Motornr.: 006972T
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Der Motor ist momentan abgeklemmt-die Umluftklappe dauerhaft offen. Trotz dessen laufen die Scheiben an.

Heute wird erstmal das Problem mit der Heckklappe gelöst-hoffe das nur ein Scharnier einzustellen ist :heul:
 
Jens_GTS

Jens_GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
4
Ort
München
so, umluftklappenmotor ist eingebaut-hab mir zwar fast die hände gebrochen, aber das Ding sitzt und funktioniert wieder.

Zur Feuchtigkeit: Reserveradmulde war feucht-kam dadurch, dass die Heckklappe schief stand und durch eine Dichtung des Dreiecksfensters hinten. Auf der Ablage hinter diesem Fenster war nach dem Waschen Schaum-geht also die Tage zum Glaser.

Heckklappe: Ein Haubenlifter war defekt. Nachdem ich diesen gewechelt habe waren die Spaltmaße rechts und links kurioserweise wieder in ordnung...naja... auch wenn nur ein haubenlifter da wäre sollte das nicht passieren-ich beobachte mal weiter.
Zudem habe ich die Anschläge von Heckklappe zu Karosserie nachgestellt-und siehe da-es schließt und öffnet wieder richtig

Jetzt läuft der Gute wieder so wie er soll :)
 
Thema:

Vectra C GTS Innenraum feucht

Vectra C GTS Innenraum feucht - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum

    Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS mit dem Z19DTH Motor. Ich habe folgendes Problem: Wen ich den Karren morgens anmache und auf dem Parkplatz...
  • Suche Kopfstützen Vectra C GTS

    Suche Kopfstützen Vectra C GTS: Hallo, suche für meinen Vectra C GTS beide Kopfstützen für vorne. Will mir da 2 Monitore reinbauen. Wer was über hat bitte melden! Was ich für...
  • Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?

    Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?: Hi, habe mir jetzt überlegt alle normalen LED's gegen blaue zu tauschen. Hat schonmal einer bei seinem Vectra GTS die LED's ausgetauscht und kann...
  • Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum

    Vectra C GTS Abgasgeruch im Innenraum: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS mit dem Z19DTH Motor. Ich habe folgendes Problem: Wen ich den Karren morgens anmache und auf dem Parkplatz...
  • Suche Kopfstützen Vectra C GTS

    Suche Kopfstützen Vectra C GTS: Hallo, suche für meinen Vectra C GTS beide Kopfstützen für vorne. Will mir da 2 Monitore reinbauen. Wer was über hat bitte melden! Was ich für...
  • Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?

    Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?: Hi, habe mir jetzt überlegt alle normalen LED's gegen blaue zu tauschen. Hat schonmal einer bei seinem Vectra GTS die LED's ausgetauscht und kann...
  • Oben