MV6 im Vectra B Bj98

Diskutiere MV6 im Vectra B Bj98 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; genau das wollte ich zum thema F16 hören, denn wenn ihr mal in meine garage guckt seht ihr das da F16 drin steht und ich habe einen V6. @...
C

CAVALIER V6

Gast
genau das wollte ich zum thema F16 hören, denn wenn ihr mal in meine garage guckt seht ihr das da F16 drin steht und ich habe einen V6.

@ Fightclub
schöne videos hast du bei youtube :151::151::151::151:
 
G

Gast4848

Gast
Also zum Thema MV6 kann ich nur sagen, das der Arbeitskollege vom Kumpel einen hatte und dieser hatte definitiv nen 2.5er drin. Ich kenne ihn und das Auto auch und da ist nix gefaktes dran gewesen - den hat er so ab Werk gekauft damals! Aber egal...

Zu der Getriebesache, das stimmt schon, die Zahl des Getriebes x 10 soll die Belastbarkeit in Nm ausdrücken. Doch es ist immer die Frage wie weit man dem ganzen glaubt! Viele Corsa / Tigra Fahrer fahren z. T. nen F13 am C20XE und das hält auch. Ich meine wenn man nur uff em Pinsel steht is klr das das net ewig hält, aber halten tut das trotzdem... Vll. nicht so gut wie das zugehörige zum Motor, aber es hält. Was eher probleme macht, wird das Differenzial sein.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
@Nixplaner du musst net jedes Wort auf die Goldwaage legen. Denk doch mal nach. logisch hat ein V6 zwei Krümmer und ein anderes Hosenrohr. Aber das kann sich jedes Kind denken, dass kein 4Zyl. Krümmer ann 6 Zyl.passt.. und ich will sehen wie jemand nen 1.8er Kabelbaum ann V6 packt. Allein weil du am Düsenstock dann merkst, dass zwei Kabel fehlen.
Wie kann man solche Selbstverständlichkeiten so kleinlich bemängeln, weil ich sie nicht H-Klein aufgeführt habe.
Und ich habe geschrieben Sättel gebraucht. Scheiben und Beläge hab ich nur nen Preis genannt und mit den richtigen Leuten hab ich gewisse Händler gemeint.
Jetzt piens net wieder rum, weil ich das net auch nochgeschrieben habe.

Und wenn du mal hier im Forum ein bisschen lesen würdest hättest du auch gemerkt, dass ich momentan einen Calibra Kabelbaum fahre, weil ich kein Schaltsaugrohr habe.(hab aber mittlerweile alles da) und nur weil der Calibra andere Zentralstecker hat musste ich löten. Vom B-Vectra V6 Kabelbaum passen die Stecker logischerweise direkt. Deshalb verkabeln. (ansonsten nur stecken wie bei Lego.ganz einfach :kaputt: )

Wenn du für 2500 nen B V6 kaufts will ich net wissen wie der aussieht. Guck doch mal was nen guter B gehandelt wird. Und du kennst ja die ausstattung von seinem jetzigen nicht.
Wer nen Motor tauschen will muss auch mit Arbeit rechnen. und nur reinhängen verkabeln is nich, weil die meiste Kabelage vorher raus muss weil sie stört. Alos musste eh neu (ver-stecken/kabeln ;) )
Dann fahr ma schön dein F25 Stuhl getriebe. Man darf net immer nur von Topspeed ausgehen. Was bringt der wenn ich untenrum einschlafe.
Wie soll ich mir denn meine Aussengelenke kaputtmachen wenn ich das Getriebe garnet bewege. Ich rücke nur den Motor weiter an das Getriebe ran.

Oh Mann was ein Kindergarten. Hier herrscht manchmal ein Niveau in dem Forum, das is echt zum Kotzen.
Aber es ist einfach viel zu gut das Forum.

Ich hab den Umbau auch so nebenher mit meinem Azubi Gehalt gemacht ohne an irgendwelches erspartes zu gehen. was man auch bedenken muss.. Ich hab für meinen 1.8 16V noch glatt 1000€ auf die Hand bekommen. 59000km ;)
Und die Motorhalter etc kann er auch noch verkaufen. Das kommt ja net aufn Müll

Gruß
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
einen mist laberst du... jetz hab ich aber den hals voll...was moserst du denn rum? hat dich ja keiner gezwungen das du an meiner meinung rumdiskutieren musst! also halt ma schön die füsse still.
und was MIR lieber ist, wirst schon MIR überlassen müssen.



ps ich muss heizer recht geben, es gibt durchaus n paar 2.5er die mv6 dranstehn haben.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Klar hast du deine Meinung. Mir ging es nur um gewisse Selbstverständlichkeiten die du so kleinlich herausputzt. Wie z.B. den Kabelbaum...so ein Quatsch, wie man überhaupt nen Gedanken dran verschwenden kann.. Ich moser garnet rum. Das könnte mir alles eigentlich ziemlich egal sein. Mein V6 in 1.8er Karosserie läuft. Und er hat Tüv. Und die Wellen und das Getriebe halten schon seit 8000km und das bei keinesfalls Serienleistung und ich bin auch kein Sonntagsfahrer.
Er fragte nach nem V6 in 1.8er Karosserie.Ich hab meinen Senf dazugegeben weil ich es schonmal gemacht habe. Wenn er das nicht wollen würde hätte er ja net gefragt und sich gleich nen fertigen V6 gekauft.
Er kann ja erstmal das kleine Getriebe und die Antriebswellen fahren. Solang wie sie halten kann er ja sparen um sich dann später große zu kaufen und ein anderes Getriebe. Viele empfehlen halt das F18. Übrigens der Nachfolger vom F20 welches eingestellt wurde. F18 dagegen hat halt die Vollwelle.
Motorhalter hab ich übrigens noch. Fehlt noch der lagerbock und Agregathalter is ja am Motor dran.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
nun haltet mal den ball flach, habe keine lust das der thread geschlossen wird. Finde ihn ganz interessant....

Im übrigen würde ich lieber etwas mehr entgescheindigkeit haben. Wenn das F28 und der umbau nicht so teuer wären würde ich es schon längst drin haben, denn es nervt mit 225- 230km/h und der nadel im begrenzer auf der autobahn zu parken... es dürfte schon gern etwas schneller vorwärts gehen...

Mfg Christian
 
Thema:

MV6 im Vectra B Bj98

MV6 im Vectra B Bj98 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • [Biete] Tempomat Komplett!

    [Biete] Tempomat Komplett!: Biete bei ebay ein Tempomat... Hier die Artikelnummer: Vectra B Omega B MV6 Tempomat + Halterung + Gaszug + Blinkerhebel!
  • Vectra Allgemein A-B-C ultimatives angebot!!!mv6 turbo

    ultimatives angebot!!!mv6 turbo: Ist ein fake oder echt? hier ist der link.... ! Turbo V6 MV6 Opel Calibra Vectra Omega C20Let X30XE ! | eBay
  • vectra b 3,0 mv6

    vectra b 3,0 mv6: hallo, habe meinen vectra b auf mv6 umgebaut und wollte den motor heute eintragen lassen. der tüver sagte mir dann, dass ich eine...
  • Opel Vectra A bremsanlage c25xe

    bremsanlage c25xe: hey leute! würde gerne meine bremseanlage vergrößern! also die vom omega mv6 passt nicht weil bei meinem vectra die nabe größer ist als beim...
  • bremsanlage c25xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • [Biete] Tempomat Komplett!

    [Biete] Tempomat Komplett!: Biete bei ebay ein Tempomat... Hier die Artikelnummer: Vectra B Omega B MV6 Tempomat + Halterung + Gaszug + Blinkerhebel!
  • Vectra Allgemein A-B-C ultimatives angebot!!!mv6 turbo

    ultimatives angebot!!!mv6 turbo: Ist ein fake oder echt? hier ist der link.... ! Turbo V6 MV6 Opel Calibra Vectra Omega C20Let X30XE ! | eBay
  • vectra b 3,0 mv6

    vectra b 3,0 mv6: hallo, habe meinen vectra b auf mv6 umgebaut und wollte den motor heute eintragen lassen. der tüver sagte mir dann, dass ich eine...
  • Opel Vectra A bremsanlage c25xe

    bremsanlage c25xe: hey leute! würde gerne meine bremseanlage vergrößern! also die vom omega mv6 passt nicht weil bei meinem vectra die nabe größer ist als beim...
  • Oben