Opel Vectra B Luftansaugung verbessern

Diskutiere Luftansaugung verbessern im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hab jetzt 2 Tag gegoogelt und die Forumssuche bemüht, und auch einiges gefunden, vorallem Texte und Vorschläge wie man die...
Thorium

Thorium

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Hallo Leute,

ich hab jetzt 2 Tag gegoogelt und die Forumssuche bemüht, und auch einiges gefunden, vorallem Texte und Vorschläge wie man die Luftführung verbessern kann, aber noch nicht das was ich mir erhofft hatte.

Leider nicht viele Bilder und nur wenig Daten, über Durchmesser z.B.

System Rüdiger wurde öfter erwähnt ( hab ich schon bei mir), auch Aluschläuche aus dem Baumarkt ( ohne Durchmesserangaben ), eine System das Wohl in Irmscher und Steinmetzekühlergrille passt,das etwas teuere dbilas System und es wurde auch Ansaugstutzen von Astra H und Vectra C erwähnt, aber nicht wie und ob sie passen.

Was habt ihr bei euch verbaut, paßt es auch bei Klima und mit Xenon, etc.?

Der Grund, warum ich frage ist, weil mein Motor beim Ansaugen pfeifft

Habe einen X30XE, mit 68mm DK,nen K&N Plattenfilter, original Ansaugrohr, komplett ohne Resonatoren ( sowie wie es der X16SZR drin hat, siehe Bild unten ) und vorne noch den Bogen vom Sys Rüdi.

Wenn ich vor dem Auto stehe, und die DK schnell aufmache, dann pfeifft es aus dem Bogen vorne, und es hat mir die Arbeitsjacke an den stutzen gesaugt. Mit System Rüdiger ist vorne der Eingangsdurchmesser auf ca 25mm geschrumpft...

Im Prinzip ist das originale Rohr ja schon gut, was das ausnutzen der Platzverhältnisse ausmacht, aber der Fahrtwind kommt halt nicht rein.

Wer hat ne Lösung, am Besten mit Bild.


2798_2.jpg
 
Thema:

Luftansaugung verbessern

Luftansaugung verbessern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sound verbessern

    Sound verbessern: Hallo, ich hätte eine Frage... Ich habe den Vectra C 1.8 16v (Benziner) Ich möchte gerne ein weni Sound rausholen, doch ich hab ein blödes...
  • Opel Vectra B Ansaugrohr z22se verbessern?

    Ansaugrohr z22se verbessern?: Servus, ich habe in div. anderen Foren schon viel darüber gelesen das man das Frischluftsaugrohr (z22se) am besten gegen das vom C vectra 2.2...
  • Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

    Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Opel Vectra B Luftansaugung X20XEV

    Luftansaugung X20XEV: Hallo Leut, ich hab heut meinen SW ausgebaut und mir dabei mal den Luffi genauer angeschaut... was zur hölle soll das denn bitte sein?! Was ich...
  • [Fun] Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

    Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?: Nabend die Damen und Herren der Schöpfung. Ist nun so eine Sache, ob man das Thema in "Alles andere was nicht in die oberen Foren passt" oder in...
  • Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sound verbessern

    Sound verbessern: Hallo, ich hätte eine Frage... Ich habe den Vectra C 1.8 16v (Benziner) Ich möchte gerne ein weni Sound rausholen, doch ich hab ein blödes...
  • Opel Vectra B Ansaugrohr z22se verbessern?

    Ansaugrohr z22se verbessern?: Servus, ich habe in div. anderen Foren schon viel darüber gelesen das man das Frischluftsaugrohr (z22se) am besten gegen das vom C vectra 2.2...
  • Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

    Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Opel Vectra B Luftansaugung X20XEV

    Luftansaugung X20XEV: Hallo Leut, ich hab heut meinen SW ausgebaut und mir dabei mal den Luffi genauer angeschaut... was zur hölle soll das denn bitte sein?! Was ich...
  • [Fun] Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

    Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?: Nabend die Damen und Herren der Schöpfung. Ist nun so eine Sache, ob man das Thema in "Alles andere was nicht in die oberen Foren passt" oder in...
  • Oben