[Fun] Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

Diskutiere Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen? im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Nabend die Damen und Herren der Schöpfung. Ist nun so eine Sache, ob man das Thema in "Alles andere was nicht in die oberen Foren passt" oder in...
F

FrecherMichel

Gast
Nabend die Damen und Herren der Schöpfung.

Ist nun so eine Sache, ob man das Thema in "Alles andere was nicht in die oberen Foren passt" oder in die "Witze Ecke" setzt. Ich hab mich mal für die Witze Ecke entschieden.

Also kommen wir zum Geschehen....

Ich war ja heute (eben) in Heidelberg auf Vectra-Treffen im Mandy`s und da kam es natürlich auch wie immer zu Technik-Fachgesimpel.

So aus dem nichts kam dann auf einmal das Thema Blumentopf und Luftansaugung zum Gespräch. Was haltet ihr davon???

Kurz zur Erklärung/Frage: Wenn man nun das Verbindungsstück zwischen Luftfilterkasten und Luftmassenmesser durch einen Blumentopf ersetzt (natürlich den Boden vorher fein säuberlich rausgetrennt hat) bringt das was an Leistung??? Wenn ja wieviel??? Bzw. Würde es mehr Leistung bringen, wenn man einen Blumentopf aus Terracotta nimmt, weil durch das Teracotta ja die Luft gekühlt werden müsste.

Auf der anderen Seite wieder, kann ich mir den Luftfilterkasten ganz sparen und direkt einen Blumentopf als eine Art Trichter montieren??? Meint ihr, das bringt 10 PS oder vielleicht sogar mehr!!!

Nun aber noch die rechtliche Frage: Wer und wo, trägt mir sowas ein??? Oder geht es einfach mit einer Einzelabnahme???

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt oder sogar den gleichen Gedanken wie ich???

Danke für eure Hilfe!!!
Gruß Michel

(Nehmt bitte nicht alles so Ernst, was in diesem Fred steht! Ich suche natürlich nicht nach einer Lösung für mein Luftproblem.... obwohl, wenn ich nochmal so drüber nachdenke...) :auslach::kaputt:
 
F

Firefly

Gast
AW: Luftansaugung / Welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

blödmann :biggrin: du hättest genauer zuhören sollen!
 
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
AW: Luftansaugung / Welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon aber leider hab ich in keiner gängigen Blumentopfform die passende Grösse gefunden also weder Plastik noch Terracotta oder ähnliches. Frag doch mal bei Obi,Hagebau oder so mit den Maßen nach vielleicht können die dir weiter helfen. 8)
Oder frag doch mal bei dem Shop mit dem Getriebesand nach. 8)
 
F

Firefly

Gast
AW: Luftansaugung / Welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

ich hab dieses rot karkierte stück gemeint. als verbindung zwischen anschluß filterkasten und powerrohr. und jeweils mit einer schlauchschelle fest an jedem ende. das sitzt-paßt- wackelt und hat luft... sozusagen. ist kostenlos und efektiv!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
AW: Luftansaugung / Welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

ok.... Meinst du das passt auch am y22dtr???

Warst du schonmal auf dem Prüfstand und hast mal getestet wieviel PS es bringt??? Bzw. Terracotta???

Bestimmt 25 oder???

Wenn ja will ich auch so ein Dings-Bums-23,4PS-Tuning-Blummentopf!

Gruß Michel
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Luftansaugung / Welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

nuja ich hab da schonma einen gesehn der hatte da ne coladose zwischen gesetzt 8)
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
AW: Luftansaugung / Welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

Hi Michel,

hab hier was gefunden. Wenn du das Teil verbaust musst du nur aufpassen das das dein Getriebe mit macht. Natürlich ohne Gemüse.
Nen Vorteil hat das Dingen auch noch. Gibt es in beleuchtet, da muss Firefly bei den Temperaturen nicht draussen rumbasteln.8)
 

Anhänge

F

FrecherMichel

Gast
AW: Luftansaugung / Welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

Mh... über das Gemüse sollte man aber nochmal nachdenken....

Pflanzen habe ja diese Angewohnheit Sauerstoff zu produzieren. Und Sauerstoff bekommt dem Motor ja recht gut denk ich mal.

Gruß Michel
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
@ frecher michel

Ich hab da was bei nem namenhaften Tuner gefunden :151:
Bringt auf jeden Fall 15PS laut Bosch Prüfstand
+Aerodynamische Anpassung durch die Streifen ( Änderung des Vmax um +10km laut TÜV)

Ps: Ist zwar nur PVC, bringt dann halt leider auch nur die 15Ps
und nicht wie bei Terracotta die 23,4PS

Aber hey durch das Gimik welches dabei ist ( Siehe in das Loch (FOTO) ) hast du auch wieder deine Streifen!
*in der Einbauanleitung steht drinnen ( Auszug)

" Fahren Sie mindetens 30 Minuten mit dem Fahrzeug so das es schön aufgeheizt ist.
Dann öffnen sie den Drahtdeckel des Topfes auf ihrem Dach ( bei Caravan) oder Kofferaumdeckel( Stufenheck, CC) auf einer Seite und lassen die Katze mal machen 8).
4 Stunden trocknen lassen.
Fertig !!
Fahrzeug braucht vor Einsatz der Streifenkatze nicht gereinigt werden.
Tatzen drücken sich sowiesoo durch "
:kaputt:.

Weiter "

Wird in den Farben rot, blau, schwarz, weiß und seit kurzem auch in giftgrün, je nach dem wie der Nachbar gerade seine Wohnung streicht zur Verfügung stehen.
Und das Gimik mit Zusatz damit auch eine spontane Farbe rauskommt
( Siehe Bild 2-3) mit rüberschicken!.
Zusatz finden sie im Packet"

Funktioniert garantiert:auslach:
Kommst nur in Erklärungsnöte, wenn der Nachbar mit dem Besen hinterm Gimik herkommt und das Gimik auf dem Dach war und er fragt, wie die Farbe seiner Wände auf dein Dach kommt:kaputt::super:
Das dürftest du doch auch noch hinbekommen;(
Da spart man sich wenigstens bei dem Durchlass des PVC Topfes die 12V Aktiv Kühler ausm PC :151:

Und vor allem der Topf ist größeneinstellbar im Duchmesser. Past also unter Garantie
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
Ja das mit der Mu.... ähm Katze ist echt eine super Idee!!! :151:

Nun ist nur die Frage? Wo bekommt man sowas her? Bei "3.2.1. deins" hab ich eben schon geschaut.... Nichts zu finden!!!

Naja, wenn ich nun überlege wo ich so ein Fellvieh herbekomme, fällt mir als erstes mal ganz spontan das Valentins in Kahl/Main ein! Da war doch mal was.... hatte dort nicht so ein Vieh was mit meinem Auto?!

Der Topf denke ich, wäre nicht unbedingt das Problem.

Wobei wir nun gleich beim nächsten Problem sind:
ABE / Eintragung: Sollte ich mich mal bei Irmscher / Lexmaul / usw. erkundigen? Was meint ihr?
Oder hat halt schon jemand die passende ABE/Eintragung?

Bzw. was sag die Rennleitung & Tierschutzorganisation dazu? Futter, Pflege etc?? Zusätzlich stellt sich mir gleich noch die Frage: Wohin mit den "Abgasen" der Katze? Können die mitverbrannt werden? Setzt sich der Kat dadurch zu?

Fragen über Fragen!!! HILFE???!!!

Grüße von dem, der immer noch nicht die Lösung für mehr Leistung gefunden hat ;(

Michel
 
Traxxer

Traxxer

Mitglied
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dreikirchen/Westerwald
Habe vor kurzem eine Katze in meinen Luftfilterkasten reingeschmissen und natürlich wieder alles verschlossen.

Hört sich ganz interessant an...je höher die Drehzahl, umso höher der Miau-Ton. Und wenn man vom Gas geht ein Blow-Off-Zischen wie beim Turbo. Im unteren Bereich hört sich die Katze an wie ein Kompressor...hat was richtig gutes an sich.

Aber man muss vorher das Stück Rohr vor dem Kasten entfernen. Mit heißer Luft läuft es besser. Zudem wird die Luft durch das Fell besser gefiltert.

Außerdem ist der gröte Vorteil in dem, wenn es regnet und die Katze Wasser bekommt, man sich auf einen Turboboost freuen darf, wenn der Stuhl sich im Brennraum breit macht und die Kolbenböden kühlt...

Nachteil:
-TÜV trägt es nur mit Sondergutachten des Tierschutzbundes ein
-Drosselklappe muss desöfteren gesäubert werden
-Luftmassenmesser wird durch diverse Gerüche zerstört....

Aber so an sich keine verkehrte Sache:

Wer auf ein agressives Turbopfeifen steht, sollte sich eine kleine Katze nehmen...und wer auf ein herbes Kompressorbrummen steht, nimmt sich Omas fette Hauskastze....jedoch kann es bei dieser Ausführung zum Umbau des Luftfilterkastens kommen...


Viel Spaß dabei...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Und wie lautet dann die Eintragung?

"Mit Blumentopf als Ansaugmodul, wahlweise mit Ladluftkatze, Bepflanzung nicht geprüft" oder was? :kaputt::kaputt::kaputt:
 
opel08

opel08

Super-Papi
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Ort
Plauen
:kaputt::crazi1:leude, ihr mach müsch fertüsch.........8)
kann mich vor lachen kaum noch halten:kaputt: :crazi1:
 
Thema:

Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen?

Luftansaugung/welchen Blumentopf würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Luftansaugung verbessern

    Luftansaugung verbessern: Hallo Leute, ich hab jetzt 2 Tag gegoogelt und die Forumssuche bemüht, und auch einiges gefunden, vorallem Texte und Vorschläge wie man die...
  • Opel Vectra B Luftansaugung X20XEV

    Luftansaugung X20XEV: Hallo Leut, ich hab heut meinen SW ausgebaut und mir dabei mal den Luffi genauer angeschaut... was zur hölle soll das denn bitte sein?! Was ich...
  • Luftansaugung X20XEV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Luftansaugung verbessern

    Luftansaugung verbessern: Hallo Leute, ich hab jetzt 2 Tag gegoogelt und die Forumssuche bemüht, und auch einiges gefunden, vorallem Texte und Vorschläge wie man die...
  • Opel Vectra B Luftansaugung X20XEV

    Luftansaugung X20XEV: Hallo Leut, ich hab heut meinen SW ausgebaut und mir dabei mal den Luffi genauer angeschaut... was zur hölle soll das denn bitte sein?! Was ich...
  • Oben