Lederschaltknauf löst sich

Diskutiere Lederschaltknauf löst sich im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo das besagte Problem hatte ich auch, am letzten Tag vor Garantieablauf. Bin am nächsten Tag zum FOH und hab ihm des geschildert. Er meinte...
District_red

District_red

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
18
Ort
Franken
Hallo

das besagte Problem hatte ich auch, am letzten Tag vor Garantieablauf.
Bin am nächsten Tag zum FOH und hab ihm des geschildert.
Er meinte da dass es 2 Möglichkeiten gäbe:
1. Schaltkulisse tauschen (teuer und nachdem ja meine Garantie weg war hätte es evtl. auch mit Kulanz ned viel gebracht)
2. mit 2-Komponentenkleber raufkleben (ist ab Werk ja auch nur aufgeklebt)

Habe mich für Variante 2 Entschieden und das ganze hat 5 min gedauert und war auch kostenfrei.

Seit dem hatte ich auch keine Problem mehr damit.

lg
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi liebe Freunde,ich werde gleich bei diesem himmlischen Wetter nach draußen gehen und die günstigste Variante nähmlich das kleben von meinem Knauf ausprobieren,vielleicht hast es sich ja dann schon erledigt.
Ich danke Euch recht herzl.fürdie rege Teilnahme.
Gruß HENNING
 
District_red

District_red

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
18
Ort
Franken
Ich denke mal, dass es geklappt hat, sonst würde er sich wieder melden.

Kleben ist auch das einfachste, schnellste und günstigste Mittel ums zu beseitigen. Man muss nur aufpassen, dass kein Kleber in den Ring fürn Rückwärtsgang kommt.

Lg
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Mahlzeit liebe Leute,tja ich weiß nicht warum aber ich bin gestern Nachmittag nach meiner letzten Nachricht nicht mehr ins Forum gekommen.Ging das nur mir so oder hattet Ihr auch Probleme,zeigte die Seite einfach nicht mehr an.
Nagut also habe nach 3 maligen Versuch es hinbekommen den Knauf festzukleben,hat bis jetzt auch gehalten,schaun wir mal.
Viele Grüße HENNING
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Wieso 3x igem versuch was hast du benutzt? Kaugummi? 8) (nicht bös gemeint).

Jup Server des Forums war wiedermal schuld. Ging allen so.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Nee ist schon klar,wer den Schaden hat....,habe ich mit der Heißklebepistole gemacht,erst ordentlich was rein in den Knauf(viel hält viel),denkste sobald ich den Knauf versucht habe auf die Stange zu bekommen drückte der Kleber sich mit hoch und nichts ging mehr.Aber habe dann die richtige Menge an Kleber gefunden und nun sitzt er.
Gruß HENNING
 
District_red

District_red

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
18
Ort
Franken
Auf dass der Knauf nun für immer hält

Lg und gute Fahrt...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
hatte damals bei mir im vectra b mit heißklebe auch gearbeitet [...] aber wenn es extrem warm war merkte man leicht das er sich löste bzw net mehr bombe dran war!
Genau das ist nämlich der Müll bei Heißkleber, deswegen heißt der auch so. Heißkleber, der klebt oder besser gesagt hält nur dann Sachen zusammen wenn er nicht warm ist.

Für den Schaltknauf empfehle ich, wie es District_red vorgeschlagen hat, einen vernünftigen 2 Komponenten-Kleber wie z.B. Scotch Duo Weld. Das Zeug ist dafür ausgelegt Plastik mit Metall zu verkleben und hat im Versuch bei freier Bewitterung bei uns über 8 Jahre lang gehalten (Sonne, Regen, Schnee, Frost, Hitze).

Alles andere, außer einem vernünftigen Kleber ist Murks. Es sei denn, du tauschst den Schaltknauf ;(.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Also meint Ihr,das wenn es mal wieder richtig heiß wird,ich dat Ding wieder in der Hand hab?Ich glaube wenn ich ein bißchen mehr Kraft anwende werde ich das Teil schon runterbekommen,na denn doch wohl 2 Komponentenkleber besorgen und druf.Wo bekommt man den denn(ATU)?
Gruß HENNING
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
ja auch ich hatte das problem mit dem schaltknauf während des schaltens in der hand.
war beim FOH der hatte noch ne angefangene tube Scheibenkleber parat
und nu sitzt das ding bombenfest egal wie das wetter ist!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...war beim FOH der hatte noch ne angefangene tube Scheibenkleber parat
und nu sitzt das ding bombenfest egal wie das wetter ist!
Das Zeug ist genial, stimmt. Ist auch ne sehr gute Alternative :151:.
Ich hab bei meinem FOH mal 2 oder 3 von den Kartuschen mit bekommen - die sind nur begrenzt haltbar und bevor der die dann entsorgen muss verschenkt er sie eher ;(.

LG,
Michael
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hallo Leute,Zwischenbilanz nach 8 Tagen mit Heißkleber,Juhu er ist noch drauf der Knauf.Mal sehen wie es bei 30 Grad dann aussieht.
Viele Grüße HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke das ist eh dein kleineres Problem, gibt es schon was neues aus der Bootstrailer und Ansaugbrücken front?
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Matthias,ja klar hast Du unter Motor ölt schon gelesen?Da steht der aktuelle Stand.
grüße Dich HENNING
 
Thema:

Lederschaltknauf löst sich

Lederschaltknauf löst sich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Handbremse löst sich nicht

    Handbremse löst sich nicht: Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A Baujahr '94: das auto war jetzt zwei wochen gestanden. als ich dann losfahren wollte löste...
  • Opel Vectra C Softlack löst sich ...???

    Softlack löst sich ...???: Guten Morgen, habe gestern mit erschrecken festgestellt, daß sich bei meinem GTS an der Mittelkonsole der hellgraue Softlack ablöst, in Höhe...
  • Vectra löst sich auf

    Vectra löst sich auf: Moin, leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Problem richtig betiteln kann 8D, verzeiht mir das, ich hab mit KFZ nur bedingt zutun. Hab bei...
  • Zierleiste löst sich

    Zierleiste löst sich: Hallo. Bei mir am Auto lösst sich die Plaste vom Auto hinten. Da es hart Plaste ist ,kann man das nicht einfach dran kleben mit Sekundenkleber...
  • Rieger Dachkantenspoiler löst sich

    Rieger Dachkantenspoiler löst sich: Hallo Habe mir vor 2 monaten den rieger dachkantenspoiler verbaut. Der wo auf der Scheibe sitzt. Heute ist mir aufgefallen das sich das ding...
  • Rieger Dachkantenspoiler löst sich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Handbremse löst sich nicht

    Handbremse löst sich nicht: Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A Baujahr '94: das auto war jetzt zwei wochen gestanden. als ich dann losfahren wollte löste...
  • Opel Vectra C Softlack löst sich ...???

    Softlack löst sich ...???: Guten Morgen, habe gestern mit erschrecken festgestellt, daß sich bei meinem GTS an der Mittelkonsole der hellgraue Softlack ablöst, in Höhe...
  • Vectra löst sich auf

    Vectra löst sich auf: Moin, leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Problem richtig betiteln kann 8D, verzeiht mir das, ich hab mit KFZ nur bedingt zutun. Hab bei...
  • Zierleiste löst sich

    Zierleiste löst sich: Hallo. Bei mir am Auto lösst sich die Plaste vom Auto hinten. Da es hart Plaste ist ,kann man das nicht einfach dran kleben mit Sekundenkleber...
  • Rieger Dachkantenspoiler löst sich

    Rieger Dachkantenspoiler löst sich: Hallo Habe mir vor 2 monaten den rieger dachkantenspoiler verbaut. Der wo auf der Scheibe sitzt. Heute ist mir aufgefallen das sich das ding...
  • Oben