Lederschaltknauf löst sich

Diskutiere Lederschaltknauf löst sich im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nochmal Hallo und noch ein kleines Problem. Bei mir löst sich in letzter Zeit immer wieder der Schaltknauf,dummerweise auch während der Fahrt,ist...
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Nochmal Hallo und noch ein kleines Problem.
Bei mir löst sich in letzter Zeit immer wieder der Schaltknauf,dummerweise auch während der Fahrt,ist mehr als unangenehm und auch nicht gerade ungefährlich.Hab schon ein Stück Pflaster um die Schaltstange geklebt,hält dann 1-2 Tage ist ja aber kein Dauerzustand.Hat jemand ne Idee?
Gruß HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hast mal geschaut wie der Schaltknauf allgemein befestigt ist?

also wenn der Schaltsack ab ist und denn genauer schaust!

ist der wie bei den alten nur drauf gesteckt und hält so oder ist der irgendwie fixiert mit ner Madenschraube?
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Also wenn der Knauf runter ist,ist die Schaltstange wie soll ich sagen,ein Stück gerändelt,darüber sitzt ja die Feder plus ein Stück Schaumstoff für den Rückwärtsgang,der Knauf selber hat innen auch eine Rändelung als Gegenstück quasi,diese Rändelung scheint etwas abgenutzt zu sein weshalb er wohl nicht mehr richtig hält.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Beim Vectra C bekommt man den Schaltknauf eigentlich nicht vom Hebel ab, zumindest ging das bei meinem nicht. Da hatte sich das Leder auch gelöst, deshalb hab ich jetzt nen VXR-Schalthebel.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Also nicht das Leder löst sich sondern der ganze Knauf,hatte ich letztes Mal während der Fahrt,da ist mir das Ding komplett nach hinten geflogen,ist schon nicht ungefährlich.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wie geht denn der ab?? Mach mal nen Bild.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was ich raus lese, ist der auch nur wie früher aufgesteckt und geklebt!

Wobei ich denke wenn der Abgenutzt ist, wird der nicht mehr stramm genug sitzen, also wirst dir wohl nen neuen holen müssen, z.b. ein von ebay oder du versuchst den stramm draufzukriegen mit Pflaster etc pp und den zu Kleben!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hab ne Heißklebepistole,ob es damit geht wenn ich den Knauf klebe?
Gruß HENNING
hatte damals bei mir im vectra b mit heißklebe auch gearbeitet, denn sparst dir auch pflaster etc pp, aber jetzt ist der alte raus und hab nen Wurzelholzknauf drin, aber muss sagen es hielt, aber wenn es extrem warm war merkte man leicht das er sich löste bzw net mehr bombe dran war!
 
G

Gast10491

Gast
Wär ein kleines bekanntes Problem ( Aussage meines Werkstattleiters) das beim Vectra C der Schaltknauf, also der Kopf, sich von der Stange löst. War bei mir zweimal der Fall, beim ersten mal hat Opel noch auf kulanz denn ganzen Schalthebel gew. beim zweiten mal waren dann 200 öcken fällig. Wenn er wieder abfallen sollte wird er festgeschraubt.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das ja lustig, hab ich ja noch nie gesehen. Ich hab an dem Ding gezerrt und gedreht wie ein Blöder, das ging einfach nicht ab und bei dir fällts von alleine ab.^^

Sachen gibts.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Wo liegen die preislich und passen die so ohne weiteres oder gibt es die mit Adapter ect.?Weißt ja ich brauch noch ne neue Schürze usw.
HENNING
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hi das selbe problem hatte ich auch... wärend der fahrt hatte ich das ding in der hand... hab erstmal blöd geguckt X(
in dem knauf und auf der schaltstange is eine verzahnung drauf. die verzahnung im knauf is ein weicheres material als von der stange.
problemlösung: den knauf um einen zahn verdreht wieder drauf gesteckt. ging schwer drauf und seit einem jahr hält das und sieht man nich...
nen neuer knauf (irmscher oder steinmetz) is mir zu teuer ich sehe darin den wert nich. wenn das genauso ein sch*** is wie der originale hat man 80euro umsonst bezahlt....


mfg
andi
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ja das mit dem Knauf ist mir auch passiert, dass hab ich allerdings gleich positiv genutzt damals und mitlerweile haben so... einige das Teil sogar runterbekommen ohne was kaputt zu machen. (Siehe meine Signatur) Mit Gewalt Drehen und ruppen hilft da net immer 8)

Einer hat mir sogar geschrieben das er es geschafft hat einen Schaltknauf drauf zu bauen welcher eigentlich gar net für Rückwärtsgangarretierung gedacht war. Da aber die RGA über ne Feder durch den Griff nach unten gedrückt wird, konnte er eine mit Madenschraubenbefestigung einbauen.

Heiskleber funktioniert hier prima wer ihn wieder bombenfest machen möchte! Ohne teuer Geld zu bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lederschaltknauf löst sich

Lederschaltknauf löst sich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Handbremse löst sich nicht

    Handbremse löst sich nicht: Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A Baujahr '94: das auto war jetzt zwei wochen gestanden. als ich dann losfahren wollte löste...
  • Opel Vectra C Softlack löst sich ...???

    Softlack löst sich ...???: Guten Morgen, habe gestern mit erschrecken festgestellt, daß sich bei meinem GTS an der Mittelkonsole der hellgraue Softlack ablöst, in Höhe...
  • Vectra löst sich auf

    Vectra löst sich auf: Moin, leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Problem richtig betiteln kann 8D, verzeiht mir das, ich hab mit KFZ nur bedingt zutun. Hab bei...
  • Zierleiste löst sich

    Zierleiste löst sich: Hallo. Bei mir am Auto lösst sich die Plaste vom Auto hinten. Da es hart Plaste ist ,kann man das nicht einfach dran kleben mit Sekundenkleber...
  • Rieger Dachkantenspoiler löst sich

    Rieger Dachkantenspoiler löst sich: Hallo Habe mir vor 2 monaten den rieger dachkantenspoiler verbaut. Der wo auf der Scheibe sitzt. Heute ist mir aufgefallen das sich das ding...
  • Rieger Dachkantenspoiler löst sich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Handbremse löst sich nicht

    Handbremse löst sich nicht: Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A Baujahr '94: das auto war jetzt zwei wochen gestanden. als ich dann losfahren wollte löste...
  • Opel Vectra C Softlack löst sich ...???

    Softlack löst sich ...???: Guten Morgen, habe gestern mit erschrecken festgestellt, daß sich bei meinem GTS an der Mittelkonsole der hellgraue Softlack ablöst, in Höhe...
  • Vectra löst sich auf

    Vectra löst sich auf: Moin, leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Problem richtig betiteln kann 8D, verzeiht mir das, ich hab mit KFZ nur bedingt zutun. Hab bei...
  • Zierleiste löst sich

    Zierleiste löst sich: Hallo. Bei mir am Auto lösst sich die Plaste vom Auto hinten. Da es hart Plaste ist ,kann man das nicht einfach dran kleben mit Sekundenkleber...
  • Rieger Dachkantenspoiler löst sich

    Rieger Dachkantenspoiler löst sich: Hallo Habe mir vor 2 monaten den rieger dachkantenspoiler verbaut. Der wo auf der Scheibe sitzt. Heute ist mir aufgefallen das sich das ding...
  • Oben