Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt

Diskutiere Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hätte da mal ein Problem mit einem Vectra A 1987 CD. 1. Die beiden Kilometerzähler funktionieren nicht, sie stehen einfach. 2. Die Uhr...
C

colopter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
4
Hi,

ich hätte da mal ein Problem mit einem Vectra A 1987 CD.

1. Die beiden Kilometerzähler funktionieren nicht, sie stehen einfach.
2. Die Uhr steht auch.
3. Die Warnblinkanlage lässt sich nicht einschalten.

Gibt's da bekannte Fehlerursachen oder wie sollte ich mich da auf die Fehlersuche begeben?

MfG, Peter
 
C

CAVALIER V6

Gast
vectra a 1987???? da gab es doch noch keinen, da hieß der wagen noch ascona bzw. cavalier.

hast mal nach den sicherungen gegucket???
 
C

colopter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
4
Vielleicht war es auch irgendein Baujahr zwischen 86-89.
So sieht er denke ich mal aus.

Sicherungen hab ich vorher durchgeschaut, die Sicherung für
Innenraumbeleuchtung, Warnblinkanlage und Uhr gewechselt.
Die Innenraumbeleuchtung geht jetzt (Uhr wahrscheinlich auch),
WBA immer noch nicht.
Ansonsten war keine der Sicherungen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hi also es muss mindestens ein 89er sein, denn vorher wurden die nid gebaut g*

zu der wba: geht der knopf nach dem drücken weiter heraus als vorher? denn wenn nicht, dann hängt er womöglich nur. das tun die wba schalter im vecra gerne... ansonsten mit etwas mehr schmackes mal drücken.

grüsse
 
C

CAVALIER V6

Gast
es kann sein das der wagen 88 gebaut wurde, denn da ist die produktion angelaufen, ist dann aber eine 89serie.

Was hast du denn für einen motor, etwa den 1.4er mit 75PS???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naa...CD-Ausstattung gab es nur in Verbindung mit C20NE. Aber was hat das mit dem Warnlinker zu tun?
 
C

CAVALIER V6

Gast
mit dem warnblinker nichts, aber mit dem baujahr, denn so weit ich weiß war das der einzige der ab 1988 gebaut wurde. Guck mal im ersten beitrag, da stand das es ein 87 baujahr sein soll.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Und im dritten Beitrag war es auf einmal ein Modell zwischen 86 und 89. Naja...gibt ja ein Bild von dem Wagen. Für mich sieht das aus wie ein Vectra-A. :biggrin:
 
C

CAVALIER V6

Gast
da steht leider nur das er so aussehen könnte...
nachher ist es vielleicht ein omega a, die wurden da glaube ich schon gebaut wenn ich mich nicht täusche...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Den Omega gab es '86 schon...das würde passen. Aber die beiden sollte man eigentlich auseinander halten können..
 
C

CAVALIER V6

Gast
viele schaffen es auf dem ersten blick nicht... und auf manchen bilder die schräge von der seite waren musste ich auch schon überlegen was das für einer ist... aber der tankdeckel ist ein sehr guter verräter...

Danke fürs schloß vorhängen...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich seh das immer sofort an den hinteren Fenstern. Diese 2-teiligen hätte ich mir beim Vectra auch gewünscht.

Wennich an meinen Vectra-A zurückdenke..das musste man mit dem Warnblink-Schalter auch sehr geduldig sein und ein paar mal drücken, bis was passierte. Sonst würde ich mal die Sicherung F8 genauer untersuchen.
 
C

CAVALIER V6

Gast
das stimmt, bei meinem jetzigen musste ich auch sehr geduldig sein, allerdings geht ja bei ihm noch mehr nicht.

Geht denn die uhr/der Bordcomputer und das radio?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ach..das Radio ist auch kaputt?
 
C

CAVALIER V6

Gast
das weiß ich nicht, ich frage ja nur, bei mir war es mal so, das lag aber an einer defekten sicherung. denn dann geht im kofferaum auch kein licht mehr.
Kann es vielleicht an einem relai liegen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warnblinker und "normaler" Blinker teilen sich ein Relais...wenn der normale Blinker funktioniert, liegt es eher nicht daran.
 
C

CAVALIER V6

Gast
also dann würde ich auf sicherung tippen. oder kabelbruch, dabei wäre aber die frage welches kabel das ist. kann ja dann eigentlich nur direkt am sicherungskasten sein...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oder am Schalter. Sicherungen hatte er ja kontrolliert. Schalter raus und durchbimmeln...da müssen die 12V von F8 ankommen.
 
C

CAVALIER V6

Gast
schalter kann doch aber auch nicht sein, denn dann müsste die uhr ja gehen.
 
Thema:

Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt

Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr

    Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr: Moin , hab mir bei blue--system led's zu um bauen vom tacho und tid bestellt nun jetzt funktioniert der kilometer zähler nicht mehr ,hab leider...
  • Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

    Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?: Hi, habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler /...
  • Kilometerzähler

    Kilometerzähler: Hallo, an meinem Vectra B ist vor ein par Tagen der Kilometerzähler sowie der Tageskilometerzähler ausgefallen. Woran kann den sowas liegen. Hat...
  • Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?

    Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?: Hallöchen! Mir ist aufgefallen (mit vielfachen Navitests, aber auch diesen "Geschwindigkeitsmessschildern"), dass mein Tacho immer 10km/h zu...
  • Licht Kilometerzähler putt

    Licht Kilometerzähler putt: :idee: :D Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist seit geraumer Zeit das Licht des Kilometerzählers kaputt, Tacho und...
  • Licht Kilometerzähler putt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr

    Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr: Moin , hab mir bei blue--system led's zu um bauen vom tacho und tid bestellt nun jetzt funktioniert der kilometer zähler nicht mehr ,hab leider...
  • Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

    Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?: Hi, habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler /...
  • Kilometerzähler

    Kilometerzähler: Hallo, an meinem Vectra B ist vor ein par Tagen der Kilometerzähler sowie der Tageskilometerzähler ausgefallen. Woran kann den sowas liegen. Hat...
  • Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?

    Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?: Hallöchen! Mir ist aufgefallen (mit vielfachen Navitests, aber auch diesen "Geschwindigkeitsmessschildern"), dass mein Tacho immer 10km/h zu...
  • Licht Kilometerzähler putt

    Licht Kilometerzähler putt: :idee: :D Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist seit geraumer Zeit das Licht des Kilometerzählers kaputt, Tacho und...
  • Oben