Kilometerzähler

Diskutiere Kilometerzähler im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, an meinem Vectra B ist vor ein par Tagen der Kilometerzähler sowie der Tageskilometerzähler ausgefallen. Woran kann den sowas liegen. Hat...
B

Basket

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
6
Hallo,
an meinem Vectra B ist vor ein par Tagen der Kilometerzähler sowie der
Tageskilometerzähler ausgefallen. Woran kann den sowas liegen. Hat
das Problem vielleicht schon ein anderer gehabt?
Gruß
Basket
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Hi,
das ist mir bei meinem Astra-F auch mal passiert. Da gibts eine "Kurbel" die vom Motor an den Tacho geht, die das ganze dann mechanisch bewegt. Ich denke dann also, dass das bei dir auch abgenutzt sein wird.
Grüße
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Beim B ist das elekronisch. D.h. das evt. nur die Lampe def. ist oder die platiene, hab ich auch schon gesehen, weiß aber nicht mehr ob´s die platine einzeln gibt ???X(
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
Hi,
das ist mir bei meinem Astra-F auch mal passiert. Da gibts eine "Kurbel" die vom Motor an den Tacho geht, die das ganze dann mechanisch bewegt. Ich denke dann also, dass das bei dir auch abgenutzt sein wird.
Grüße
Kurbel = Tachowelle
und wenn die kaputt geht geht der Tacho auch nicht!

@Basket
ist möglicherweise nur die Ostambirne kaputt?
Guck mal bei licht aus verschiedenen winkeln drauf ob du etwas erkennen kannst! Falls ja ist das nur nen Pfennigartikel :151:
 
Thema:

Kilometerzähler

Kilometerzähler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr

    Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr: Moin , hab mir bei blue--system led's zu um bauen vom tacho und tid bestellt nun jetzt funktioniert der kilometer zähler nicht mehr ,hab leider...
  • Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

    Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?: Hi, habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler /...
  • Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt

    Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt: Hi, ich hätte da mal ein Problem mit einem Vectra A 1987 CD. 1. Die beiden Kilometerzähler funktionieren nicht, sie stehen einfach. 2. Die Uhr...
  • Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?

    Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?: Hallöchen! Mir ist aufgefallen (mit vielfachen Navitests, aber auch diesen "Geschwindigkeitsmessschildern"), dass mein Tacho immer 10km/h zu...
  • Licht Kilometerzähler putt

    Licht Kilometerzähler putt: :idee: :D Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist seit geraumer Zeit das Licht des Kilometerzählers kaputt, Tacho und...
  • Licht Kilometerzähler putt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr

    Nach umbau geht kilometerzähler nicht mehr: Moin , hab mir bei blue--system led's zu um bauen vom tacho und tid bestellt nun jetzt funktioniert der kilometer zähler nicht mehr ,hab leider...
  • Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

    Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?: Hi, habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler /...
  • Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt

    Kilometerzähler, Uhr, Warnblinkanlage defekt: Hi, ich hätte da mal ein Problem mit einem Vectra A 1987 CD. 1. Die beiden Kilometerzähler funktionieren nicht, sie stehen einfach. 2. Die Uhr...
  • Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?

    Tacho immer zu schnell: Kilometerzähler auch falsch?: Hallöchen! Mir ist aufgefallen (mit vielfachen Navitests, aber auch diesen "Geschwindigkeitsmessschildern"), dass mein Tacho immer 10km/h zu...
  • Licht Kilometerzähler putt

    Licht Kilometerzähler putt: :idee: :D Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan ist seit geraumer Zeit das Licht des Kilometerzählers kaputt, Tacho und...
  • Oben