Opel Vectra B Heckscheibenblende Waschanlagenfest?

Diskutiere Heckscheibenblende Waschanlagenfest? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich habe mir jetzt endlich mal eine Heckscheibenblende zugelegt. Da sie ja nur geklebt wird wollt ich mal von euch wissen, ob sie dann...
S

Shorty89

Gast
Moin moin,
ich habe mir jetzt endlich mal eine Heckscheibenblende zugelegt.
Da sie ja nur geklebt wird wollt ich mal von euch wissen, ob sie dann auch Waschanlagenfest ist.
Über Antworten wäre ich dankbar.
gruß
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
wenn du beim Verkleben sorgfältig arbeitest ist das kein Problem.

Sikaflex oder ähnliche Klebstoffe sind nach dem durchhärten extrem belastbar
 
S

Shorty89

Gast
Ja ich hatte vor den Pattex Montagekleber zu nehmen.
Allerdings wollte ich den Abschnitt, der auf der Scheibe liegt nicht verkleben. Klappt das wohl?
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Es steht ganz genau im Gutachten, wo du kleben darfst und wo nicht!

Der Bereich auf der Scheibe darf laut meinem Gutachten von Rieger ausdrücklich NICHT verklebt werden. Nur außen wo die Gummidichtung lang läuft.

Ich würde dir dringend empfehlen, einen Scheiben- oder Karosseriekleber zu verwenden. (bei Rieger lag ne Tube Sikaflex inklusive Primer dabei...)
 
S

Shorty89

Gast
Ja meiner ist auch von Rieger. Ich stehe nicht so auf das GFK - Zeug. Ich werd mir dann sicherheitshalber lieber ne Flasche Sikaflex holen.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hast du ihn gebraucht gekauft ?

Bei einem neuen liegt der Kleber bei.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Wie bereits geschrieben, entweder Scheiben- oder Karosseriekleber (Sikaflex) hält eigentlich bombenfest...!

von Pattex gibt es einen "Spezial Montagekleber"...! Den kannst du auch verwenden! Das ist der einzige, der auf "nicht saugenden Untergründen" ebenfalls sehr gut haftet..!
Damit hatte ich meine Heckscheibenblende bei meinem alten A-Vectra auch verklebt..! Die hält noch heute...! :151:
 
Thema:

Heckscheibenblende Waschanlagenfest?

Heckscheibenblende Waschanlagenfest? - Ähnliche Themen

  • Manta B Heckscheibenblende - Hecklamellen

    Manta B Heckscheibenblende - Hecklamellen: Servus Leute, bin am WE durch zufall an nen seltenes Teil gekommen, vielleicht kanns ja hier jemand brauchen oder kennt jemanden der Manta fährt...
  • Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU

    Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU: Hallo, ich biete hier einen Dachkantenspioler/ Heckscheibenblende der Firma CSR an. Der Spoiler ist neu, unlakiert und war noch nicht verbaut. ABE...
  • Opel Vectra A CSR Heckscheibenblende

    CSR Heckscheibenblende: Moinsen Leute, hab mir vor kurzen die relativ bekannte Hechscheibenblende besorgt und auch lackiert. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen, das Teil...
  • Opel Vectra B Zeigt her eure Heckscheibenblenden..

    Zeigt her eure Heckscheibenblenden..: Hallo... bin am überlegen mir vielleicht eine Heckscheibenblende für meinen Vectra B zu kaufen. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Bilder von...
  • [Suche] Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende

    Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten für eine Heckscheibenblende von Rieger für einen Vectra B stufenheck. Danke schonmal LG Philipp
  • Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende - Ähnliche Themen

  • Manta B Heckscheibenblende - Hecklamellen

    Manta B Heckscheibenblende - Hecklamellen: Servus Leute, bin am WE durch zufall an nen seltenes Teil gekommen, vielleicht kanns ja hier jemand brauchen oder kennt jemanden der Manta fährt...
  • Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU

    Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU: Hallo, ich biete hier einen Dachkantenspioler/ Heckscheibenblende der Firma CSR an. Der Spoiler ist neu, unlakiert und war noch nicht verbaut. ABE...
  • Opel Vectra A CSR Heckscheibenblende

    CSR Heckscheibenblende: Moinsen Leute, hab mir vor kurzen die relativ bekannte Hechscheibenblende besorgt und auch lackiert. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen, das Teil...
  • Opel Vectra B Zeigt her eure Heckscheibenblenden..

    Zeigt her eure Heckscheibenblenden..: Hallo... bin am überlegen mir vielleicht eine Heckscheibenblende für meinen Vectra B zu kaufen. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Bilder von...
  • [Suche] Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende

    Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten für eine Heckscheibenblende von Rieger für einen Vectra B stufenheck. Danke schonmal LG Philipp
  • Oben