Front- u. Heckschürze aus ABS für Vectra B

Diskutiere Front- u. Heckschürze aus ABS für Vectra B im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz! Hat denn jemand optische Vorschläge u. Erfahrungen mit ABS-Schürzen od.-Ansätzen (-Lippen) für den Vectra B Facelift??? Eine aus GFK...
spax29

spax29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
8
Hallo Leutz!
Hat denn jemand optische Vorschläge u. Erfahrungen mit ABS-Schürzen od.-Ansätzen (-Lippen) für den Vectra B Facelift???
Eine aus GFK will ich mir nicht unbedingt ans Auto hängen, weil ich denke, dass die aus ABS bei einem Aufsätzer o.ä. mehr aushält u. einfach länger ansehnlich bleibt.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Nimm doch die Frontschürze vom Vectra B, FL, Sport.

Oder willst Du mit der Frontschürze die Straße fegen?

MfG Surfer
 
spax29

spax29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
8
Naja ich dachte nur es gibt auch schöne schürzen aus ABS außer Vectra B Sport oder I500. Von CSR gibt es ja auch eine schöne, aber die ist natürlich aus GFK. Es gibt ja auch diese Ansätze von Rieger aus ABS, aber ich glaube nur für den Forfacelift.
Oder passt die auch an den Facelift???
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich glaube die zender-schürzen sollten auch aus abs sein...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
schau einfach mal bei Rieger-Tuning.de rein da unter Online-Katalog.
Da sind die Lippen und so aus ABS Kunststoff:ja:

Kuckste hier : Blätterkatalog®

Dann bei Suche da oben im Link Opel eingeben und da denn Seite 286 anklick;(
 
C

christian0812

Gast
Der Riegerfrontansatz passt auch auf FL.
Warte nur noch auf besseres Wetter um den zu verkleben.
Heckansatz hab ich auch schon angepasst..(war auch nur für VFL) ausgeschrieben..passte aber.

Die Frontstoßi unterscheidet sich "nur" im oberen Teil durch diese schwarze nichtlackierte Wulst und anderes Design der Nebelscheinwerfer..
 
spax29

spax29

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
8
Passt denn die Rieger Spoilerlippe wirklich ohne große Probleme beim Facelift?
Wie wird die überhaupt festgemacht? Wird die einfach rangeklebt oder so? Liefert Rieger was zur Befästigung mit?

MfG
spax29
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Passt denn die Rieger Spoilerlippe wirklich ohne große Probleme beim Facelift?
Wie wird die überhaupt festgemacht? Wird die einfach rangeklebt oder so? Liefert Rieger was zur Befästigung mit?

MfG
spax29

Ja paßt auch auf die FL. Rieger liefert auch ein Fahrzeugmontagekleber mit genat Sikaflex. Diesen bekommt man auch bei ebay zukaufen.

Fest gemacht wird die per diesen Kleber und tlw. wird sie dann unten an der Serien Frontschürzenkannte am radlauf geschraubt bzw. genietet.
Die Nieten sind auch da bei. Die ich aber gegen Schrauben erstzen würde. Aber das hält dann wirklich Bombe:ja:

Gruß Jan
 
C

christian0812

Gast
Genauso ist es.
Hab mir am WE die Frontlippe druntergebaut. das einzige was du noch machen musst ist die Stoßstange anpassen, sprich wo von der Lippe die Lufteinlässe sind müsstest du an der Stoßstange etwas wegschneiden und die Gummilippe abmachen.
Hier mal nen Pic davon wie es aussieht..
 

Anhänge

Thema:

Front- u. Heckschürze aus ABS für Vectra B

Front- u. Heckschürze aus ABS für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze

    Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze: Servus miteinander, suche für meinen Vectra C Caravan Bj 03 eine Front- und eventuell Heckschürze in dunkelblau. War heute morgen leider ein...
  • NTC F60 Front- und Heckschürze

    NTC F60 Front- und Heckschürze: Hy Leute Da mein a Vectra jetzt doch anders umgebaut wird als ursprünglich geplant hab ich hier die F60 Front und Heckschürze aus GFK (kein...
  • [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL

    [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL: Hi Leute, wie es der Titel schon sagt bräuchte ich eine Front & Heckschürze für einen Vecci B VFL. Die Frontschürze mit NSW (mit oder ohne...
  • Opel Vectra B vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze

    vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze: hi, bin neu hier und habe einen Vectra b Caravan. So nun bin ich dran ihn am umbauen, und würde gern andere Stoßstangen verbauen, aber keine vom...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau

    Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau: Hallo Zusammen. Verkaufe eine Frontschürze und eine Heckschürze mit Rieger-anbau für den Vectra b (j96) Alles bereits verklebt, und verstärkt...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze

    Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze: Servus miteinander, suche für meinen Vectra C Caravan Bj 03 eine Front- und eventuell Heckschürze in dunkelblau. War heute morgen leider ein...
  • NTC F60 Front- und Heckschürze

    NTC F60 Front- und Heckschürze: Hy Leute Da mein a Vectra jetzt doch anders umgebaut wird als ursprünglich geplant hab ich hier die F60 Front und Heckschürze aus GFK (kein...
  • [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL

    [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL: Hi Leute, wie es der Titel schon sagt bräuchte ich eine Front & Heckschürze für einen Vecci B VFL. Die Frontschürze mit NSW (mit oder ohne...
  • Opel Vectra B vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze

    vectra b v6 Caravan Front & Heckschürze: hi, bin neu hier und habe einen Vectra b Caravan. So nun bin ich dran ihn am umbauen, und würde gern andere Stoßstangen verbauen, aber keine vom...
  • Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau

    Vectra B Front und Heckschürze mit Rieger anbau: Hallo Zusammen. Verkaufe eine Frontschürze und eine Heckschürze mit Rieger-anbau für den Vectra b (j96) Alles bereits verklebt, und verstärkt...
  • Oben