Friedrich Sport-ESD

Diskutiere Friedrich Sport-ESD im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllO Kennt sich jemand mit dem ESD aus? Oder hat sich jemand den ESD gekauft? Friedrich Gruppe A Edelstahl ESD für Opel Vectra C GTS bei eBay...
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also habe auch einen Gr.A ESD für meinen. Der Anschluss ist Seriendurchmesser. Gr. A kommt aus dem Motorsport der Begriff, hat sich nur so eingebügert bei den Herstellern wegen dem Rohrdurchmesser. ABE/EWG haben die mittlerweile alle, egal ob Bastuck, Jetex usw.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
soweit ich das bis jetzt gehört habe sind die von friedrich aber nicht unbedingt die lautesten.
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Danke für die Antworten...

soweit ich das bis jetzt gehört habe sind die von friedrich aber nicht unbedingt die lautesten.
Na ich geh mal davon aus das ein größerer Rohrdurchmesser lauter is als der vom Seriendurchmesser... Ein einfacher Sport-esd macht bei dem Auto nur im stand ein leichtes brummen und das wars... es is schwierig für den GTS einen esd zu finden der in die Heckaussparung passt und vernünftig klingt... aber ne komblettanlage will ich nich

MFG
ANDI
 
K

kevsonn

Foren As
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
118
Alter
33
Ort
Cottbus
habe ne kommplette anlage und muss sagen einwandfrei :151::151:
im stand nicht zu laut und beim fahren sehr angenehm.
aber blubbern tut es schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Iceman

Gast
moin

also, ich hab zwar keine drunter. aber ich habe bis jetzt nur positives von gehört. frag dochmal dem cavalier v6. der hat auch eine drunter an seinen a vectra v6. und muss sagen. die hört sich richtig klasse an. :151:


mfg iceman
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
moin

also, ich hab zwar keine drunter. aber ich habe bis jetzt nur positives von gehört. frag dochmal dem cavalier v6. der hat auch eine drunter an seinen a vectra v6. und muss sagen. die hört sich richtig klasse an. :151:


mfg iceman
HI
meinst du jetzt eine Komplettanlage oder nur den Gr. A ESD? Ich will jetzt auch nich einfach ma 250€uronen aus den Fenster schmeißen um festzustellen der ESD klingt so wie ein Serienendtopf...

MFG
ANDI
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

der Gr. A ESD von Friedrich ist schon klasse. Hatte den auch mal der brummt recht gut ist auch etwas Laut aber nicht aufdringlich

Damit kannst du nix verkehrt machen
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
ok ich danke euch für die hilfe.... werd mir demnächst einen Friedrich besorgen nur erstmal gucken wie teuer der Zahnriehmenwechsel wird :cry:

MFG
ANDI
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
ich hatte damal auch den EDS bei meinen astra g drauf war total enttäuscht vom klang
 
I

Iceman

Gast
@andi

ich glaube der cavalier v6 hat eine komplettanlage drunter. ab kat. naja.
wenn mein esd mal durch seien sollte. würd es bei mir auch eine komplettanlage von friedrich sein.
weil man davon nur gutes hört. :ja:


gruß stefan
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
So also ich hab von Friedrich Motorsport besser von Jetex/ Fortex bin echt zufrieden. Hab aber ne Komplettanlage und die ist lauter als die serie aber nicht unangenehm im stand hört der sich echt top an und wenn de ma richtig drauf drückst dann komm nen richtig geiler klang bei rüber.
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
So also ich hab von Friedrich Motorsport besser von Jetex/ Fortex bin echt zufrieden. Hab aber ne Komplettanlage und die ist lauter als die serie aber nicht unangenehm im stand hört der sich echt top an und wenn de ma richtig drauf drückst dann komm nen richtig geiler klang bei rüber.
HI
Könntest du ne ein video oder ne soundfile machen? wäre super und dir sehr dankbar... was hast du für sie bezahlt und passt das Endrohr auch ohne probleme in die Heckaussparung beim GTS?

MFG
ANDI
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ob des beim GTS passt wes ich nicht da meiner nur für Heckstoßstangen ohne Endrohraussparung ist. Mußt Du mal bei Friedrich nachfragen wird es sicher auch für Deinen geben ich werd morgen oder übermorgen mal nen Soundfile machen und schick Dir des dann.

Bis dahin, hau rein Gruß PowerVectra
 
VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
33
Hallo habe mir heute meinen neuen ESD von Friedrich drunter gebaut und der klingt (obwohl der noch nicht eingefahren ist) jetzt schon echt klasse.Bin voll zufrieden mit dem teil.Bin mal gespannt wie der klingt wenn der eingefahren ist.
MFG Axel
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Hallo habe mir heute meinen neuen ESD von Friedrich drunter gebaut und der klingt (obwohl der noch nicht eingefahren ist) jetzt schon echt klasse.Bin voll zufrieden mit dem teil.Bin mal gespannt wie der klingt wenn der eingefahren ist.
MFG Axel
wenn ich das so höre würde ein ESD ausreichen um ausreichend "krach" zumachen... wenn du ma zeit hast könntest du auch ein video machen dann hab ich einen direkten vergleich zur komplettanlage von PowerVectra...:bowdown:

@PowerVectra... cool das hört sich super an :banane:
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

der Endschalldämpfer von Friedrich ist wirklich top genauso so wie die Komplett Anlagen. Muss jeder für sich entscheiden was er gerne unter seinem Fahrzeug verbauen will
 
VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
33
Werde versuchen das morgen mal hin zu bekommen.
Gruß Axel
 
D

derEmde

Gast
Mittlerweile tendiere ich auch schon zu nem Friedrich ESD. Er soll schließlich nicht zu laut sein. Wichtiger wäre mir die Passgenauigkeit bei der GTS Aussparrung! Hat da jemand Erfahrungen bzw. Bilder von?! Denn wenn das alles Problemlos passt ist der schon so gut wie gekauft!! :super:

LG Dennis
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Mittlerweile tendiere ich auch schon zu nem Friedrich ESD. Er soll schließlich nicht zu laut sein. Wichtiger wäre mir die Passgenauigkeit bei der GTS Aussparrung! Hat da jemand Erfahrungen bzw. Bilder von?! Denn wenn das alles Problemlos passt ist der schon so gut wie gekauft!! :super:

LG Dennis
hab mal bei friedrich nachgefragt und die meinen mit einem endrohr von max. 100mm passt es in die aussparung rein oder man will das der esd unterhalb der schürze rausguckt machen die das auch passend.... ich warte noch auf soundfile dann werd ich mir höchstwarscheinlich einen bestellen

mfg
andi
 
Thema:

Friedrich Sport-ESD

Friedrich Sport-ESD - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B FMS Auspuffanlage

    FMS Auspuffanlage: Hi Leute. Kann mir vielleicht einer helfen? Aus diversen Rost- und Klanggründen bin ich gezwungen mir einen neuen Auspuff ab Katalysator zu...
  • 3,2l V6 Motor komplett

    3,2l V6 Motor komplett: biete hier aus meinen zafira show car meinen motor der 45tkm gelaufen hat hier bei handelt es sich um einen 3,2l v6 typen bezeichnung Y32se mit...
  • Vectra B I 500 Caravan

    Vectra B I 500 Caravan: Hallo, suche einen Käufer der meinen kleinen Vecci gut behandelt! Es ist ein originaler Irmscher mit allem was dazu gehört! Habe ihn letzten...
  • Sport-MSD Vectra B

    Sport-MSD Vectra B: Brauche was für zwischen Irmscher Fächerkrümmer und Friedrich Duplex 8)
  • Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter

    Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter: Hallo.... ich hatte von meinem ESD berichtet http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/18286-mein-esd-is-da.html ich dachte...
  • Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B FMS Auspuffanlage

    FMS Auspuffanlage: Hi Leute. Kann mir vielleicht einer helfen? Aus diversen Rost- und Klanggründen bin ich gezwungen mir einen neuen Auspuff ab Katalysator zu...
  • 3,2l V6 Motor komplett

    3,2l V6 Motor komplett: biete hier aus meinen zafira show car meinen motor der 45tkm gelaufen hat hier bei handelt es sich um einen 3,2l v6 typen bezeichnung Y32se mit...
  • Vectra B I 500 Caravan

    Vectra B I 500 Caravan: Hallo, suche einen Käufer der meinen kleinen Vecci gut behandelt! Es ist ein originaler Irmscher mit allem was dazu gehört! Habe ihn letzten...
  • Sport-MSD Vectra B

    Sport-MSD Vectra B: Brauche was für zwischen Irmscher Fächerkrümmer und Friedrich Duplex 8)
  • Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter

    Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter: Hallo.... ich hatte von meinem ESD berichtet http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/18286-mein-esd-is-da.html ich dachte...
  • Oben