Opel Vectra B FMS Auspuffanlage

Diskutiere FMS Auspuffanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Kann mir vielleicht einer helfen? Aus diversen Rost- und Klanggründen bin ich gezwungen mir einen neuen Auspuff ab Katalysator zu...
Sero004

Sero004

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Hi Leute. Kann mir vielleicht einer helfen?

Aus diversen Rost- und Klanggründen bin ich gezwungen mir einen neuen Auspuff ab Katalysator zu kaufen. Da dachte ich, wenn schon dann richtig.
Nun hab ich bei ebay diese Anlage:

http://cgi.ebay.de/FMS-Edelstahl-Au...2229?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c5b79fcb5

Artikelnummer: 190513282229

gefunden. Hat jemand Erfahrung mit Friedrich-Motor-Sports?
Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?
Hört man bei dem Modell das es ein Sportauspuff ist?

Freue mich über Antworten.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich hab die Anlage unter meinem Caravan als 3"-Anlage, ich kann leider da keine Angabe finden. Sitzt bescheiden, der große Durchmesser paßt nicht gut unter. Ich musste den Rohrbogen ca. 3cm kürzen und hinten Auspuffgummis vom Endschalldämpfers des Audi A4 B5 2,5TDi nehmen, damit die tief genug hängt und nirgends anschlägt. Das Ausrichten dauert schon etwas. Dann stand das Flexrohr unter Spannung und ist gerissen, da es am Mittelschalldämpfer zu kurz ist, aber das neue Flexrohr kann man ja dann passend einschweissen ;-) Das Endrohr steht ca. bis zur inneren Kante der Heckschürze zurück, also ca. 5cm unterm Auto. Mich störrts nicht, da ich es dezent mag.










Ich würde eine normale Gruppe A mit 63mm nehmen, das müsste besser passen und mit Serienmotor ausreichend. Bei der 3" steht extra bei, dass die für die aufgeführten Motoren zu groß ist und nur für Turboumbauten geeignet ist. Da ich 3 Kats hab und 3,2 Liter, nahm ich an, dass es mir nicht schadet. Der Omega hat ja gleich 2 Rohre ;-)
Gruß
Andreas
 
C

christian0812

Gast
Problem ist, wenn die zu kurz hinten rausschaut, es schmörgelt dir auf dauer die Stoßstange, oder zumindest den Lack weg..so wars bei mir.
Die heißen Abgase waren nach 3 Monaten fahren tödlich gewesen für die Substanz und ich durfte neu lackieren und aufspachteln..

Habe daraufhin das Endrohr abgeflext und nen längeres genommen
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
ok, danke für die Infos...und sorry das ich die Sufu nich genutzt hab. Da hab ich nich dran gedacht.

ich mach mal n Foto wenn er hängt :)
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
kauf dir am besten eine gebrauchte bastuck in der bucht die gibtes da alle paar wochen:151:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Problem ist, wenn die zu kurz hinten rausschaut, es schmörgelt dir auf dauer die Stoßstange, oder zumindest den Lack weg..so wars bei mir.
Die heißen Abgase waren nach 3 Monaten fahren tödlich gewesen für die Substanz und ich durfte neu lackieren und aufspachteln..

Habe daraufhin das Endrohr abgeflext und nen längeres genommen
Meine hängt schon einige Monate und es sieht unverändert aus. Vielleicht bist du nicht schnell genug gefahren ;-)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wenne meinst. Hängt jetzt ca. 10tkm so und hab eben nochmals nachgesehen, immer noch unverändert.
 
Thema:

FMS Auspuffanlage

FMS Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Friedrich Fächerkrümmer (FMS) Opel Vectra B Z22SE - mit Rechnung und Restgarantie

    Friedrich Fächerkrümmer (FMS) Opel Vectra B Z22SE - mit Rechnung und Restgarantie: Ich biete einen neuwertigen Fächerkrümmer aus dem Hause Friedrich Motorsport an. Es handelt sich um die Artikelnummer FM OP FK14 V, welche den...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

    FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • FMS Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Friedrich Fächerkrümmer (FMS) Opel Vectra B Z22SE - mit Rechnung und Restgarantie

    Friedrich Fächerkrümmer (FMS) Opel Vectra B Z22SE - mit Rechnung und Restgarantie: Ich biete einen neuwertigen Fächerkrümmer aus dem Hause Friedrich Motorsport an. Es handelt sich um die Artikelnummer FM OP FK14 V, welche den...
  • Opel Vectra C FMS Auspuffanlage

    FMS Auspuffanlage: Hallo, Ich will mir demnächst eine 3" FMS Anlage kaufen! Jetzt habe ich bei EDS auf der Internetseite gesehen, dass sie einen unterschid machen...
  • Oben