Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter

Diskutiere Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.... ich hatte von meinem ESD berichtet http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/18286-mein-esd-is-da.html ich dachte...
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Hallo....
ich hatte von meinem ESD berichtet http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/18286-mein-esd-is-da.html
ich dachte er wird bestimmt noch etwas lauter aber dem is nich so er hat jetzt 2000 km runter.... nach der letzten autobahnfahrt (300km) wurde er etwas brummiger aber auch nich so das man ihn großartig gehört hat... wenn das fenster zu is hört man ihn garnich....

ein kumpel meinte man kann rostlöserspray in den auspuff spühen dadurch soll die wolle innen schneller verbrennen... soll das stimmen? gibt es eine andere möglichkeit aber ohne löcher in den auspuff zu böhren oder dauert es länger bis er ma lauter wird?

ich bedanke mich schon ma im vorraus
mfg
andi
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich würde dir davon abraten da was reinzusprühen damit er lauter wird. man kann nie abschätzen wie laut er wird, und wenn er zu laut wird merkt sogar der dümmste ordnungshüter das er zu laut is. und deine abe kannste dann auch knicken denn wenn der auspuff zu laut is gilt sie nicht mehr (was aber auch zutrifft wenn er von alleine zu laut wird) und mit einer angeordneten lautstärkemessung wirds nicht nur teuer sondern auch punktemässig ärgerlich.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Andi 85

Vielleicht hast du auch die flasche Firma gekauft,meiner ist seit er drunter ist super laut und da kommt immer mehr. Zur Montage habe ich auch nur 30 Minuten gebraucht,war suuuper Passgenau !!! :151:
Hat natürlich auch ne Stange Euronen gekostet. 8)
Vielleicht liegt das aber auch am 6 Zylinder :kaputt:




MFG Chriss :banane:
 
Ingo16V

Ingo16V

Frischling
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
14
Alter
44
Ort
Elze/Wülfingen
hi andi
also ich hab von friedrich ne komplettanlage drunter und die hat ca 1,5 jahre gedauert bis die einen super sound hat!!
Und meine freundin hat jetzt am astra auch eine drunter und die st ganz leise,nur beim anmachen hört man es bischen,aber ich weiss das der irgendwann lauter wird!!
Also mach dir kein Kopf er wird von alleine lauter,aber nicht so wie ne anlage,also hol dir doch noch nen mittelschalldämpfer!!!

Gruss Ingo
 
Thema:

Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter

Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B FMS Auspuffanlage

    FMS Auspuffanlage: Hi Leute. Kann mir vielleicht einer helfen? Aus diversen Rost- und Klanggründen bin ich gezwungen mir einen neuen Auspuff ab Katalysator zu...
  • 3,2l V6 Motor komplett

    3,2l V6 Motor komplett: biete hier aus meinen zafira show car meinen motor der 45tkm gelaufen hat hier bei handelt es sich um einen 3,2l v6 typen bezeichnung Y32se mit...
  • Vectra B I 500 Caravan

    Vectra B I 500 Caravan: Hallo, suche einen Käufer der meinen kleinen Vecci gut behandelt! Es ist ein originaler Irmscher mit allem was dazu gehört! Habe ihn letzten...
  • Sport-MSD Vectra B

    Sport-MSD Vectra B: Brauche was für zwischen Irmscher Fächerkrümmer und Friedrich Duplex 8)
  • Friedrich Sport-ESD

    Friedrich Sport-ESD: HAllO Kennt sich jemand mit dem ESD aus? Oder hat sich jemand den ESD gekauft? Friedrich Gruppe A Edelstahl ESD für Opel Vectra C GTS bei eBay...
  • Friedrich Sport-ESD - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B FMS Auspuffanlage

    FMS Auspuffanlage: Hi Leute. Kann mir vielleicht einer helfen? Aus diversen Rost- und Klanggründen bin ich gezwungen mir einen neuen Auspuff ab Katalysator zu...
  • 3,2l V6 Motor komplett

    3,2l V6 Motor komplett: biete hier aus meinen zafira show car meinen motor der 45tkm gelaufen hat hier bei handelt es sich um einen 3,2l v6 typen bezeichnung Y32se mit...
  • Vectra B I 500 Caravan

    Vectra B I 500 Caravan: Hallo, suche einen Käufer der meinen kleinen Vecci gut behandelt! Es ist ein originaler Irmscher mit allem was dazu gehört! Habe ihn letzten...
  • Sport-MSD Vectra B

    Sport-MSD Vectra B: Brauche was für zwischen Irmscher Fächerkrümmer und Friedrich Duplex 8)
  • Friedrich Sport-ESD

    Friedrich Sport-ESD: HAllO Kennt sich jemand mit dem ESD aus? Oder hat sich jemand den ESD gekauft? Friedrich Gruppe A Edelstahl ESD für Opel Vectra C GTS bei eBay...
  • Oben