Fragen bezüglich Fahrwerk

Diskutiere Fragen bezüglich Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute grad war ich aufn schrottplatz und hab da nen vectra b mit einen 40/40 sportfahrwerk entdeckt. da mein vater auf da der chef ist könnte...
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
Hi leute

grad war ich aufn schrottplatz und hab da nen vectra b mit einen 40/40 sportfahrwerk entdeckt.
da mein vater auf da der chef ist könnte ich das fahrwerk für lau haben.

mein problem ist aber,das fahrwerk wurde im dezember 2002 eingetragen.
und ich weiss jetzt nicht ob es sich schon zuweit gesenkt hat das ich es nichtmehr eingetragen bekomme.
was meint ihr könnte es mittlerweile schon zutief sein?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nen 40/40 kann sich soweit nicht senken das du das net eingetragen bekommst.
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
hersteller ist fk
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
nen 40/40 kann sich soweit nicht senken das du das net eingetragen bekommst.

...und wie erklärst du z.B. einem Prüfer, der gerade in dem Gutachten deines 40/40er Billigfahrwerks liest, das dem Auto vor seiner Nase 80/80 mm in der Höhe fehlen? 8)
Wenn ich weitermachen darf: 35er Weitec Federn im Kadett, die sich reihenweise bis auf 80mm setzen etc.

Ne Bekannte hat ihr Cupline Fahrwerk nicht eingetragen bekommen, weil es 40/40 sein sollte, der Vectra ist aber gleich auf Anschlag runter gegangen, die Federn lagen vorne und hinten auf Block. Laut Nummer und Gutachten waren es die richtigen Federn :151:

Zum eigentlichen Thema: FK ist zwar vom Fahrverhalten her ziemlich mies, aber die Federn setzen sich kaum.
Wieso stellt ihr das Auto nicht auf die Räder und messt mal nach?
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
so war heute nochma da gewesen und hab die fahrzeughöhe gemessen,war soweit alles ok.
was mir dann aber aufgefallen ist das nur ein gutachten für fk federn vorhanden ist,es waren aber gelbe stossis verbaut und ich denke mal nicht das das die orginalen waren.
in den papieren sind auch nur die federn eingetragen.brauch ich für die stossdämpfer jetzt auch ne abe oder sowas?hersteller konnte ich leider nicht erkennen
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Stoßdämpfer müssen meines wissen nicht eingetragen werden. Lediglich Feder.
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
also kann ich die dämpfer einbauen auch wenn ich keinerlei papiere dafür habe?
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ja würd ich sagen. Aber fahr doch einfach mal beim TÜV vorbei. Ist ne sache von ner Minute und frag ihn. Danach weißt dus sicher. Hatte meinem Prüfer mal vor 4 Jahren gefragt, und der hat gesagt, die Stoßdämpfer interessieren nicht, lediglich wie gesagt die Federn.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
@ Blue Crush woher willst denn wissen das Fk sich sch.... fahren läßt :schildersmilie43: , hast selbst eins oder sagst das weil de das mal irgendwo aufgeschnappt hast!?

Also zum thema ich hab nen FK Gewinde mit Koni Dämpfern und bin sehr zu frieden! :151:
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
nen kumpel hat mir nen anderes fk fahrwerk angeboten,ist grad mal 3 jahre alt.
Problem er hat kein gutachten dafür,er meinte es sei ein 35/35 fahrwerk
aber die nummern der federn stimmen mit denen des 40/40 fahrwerks vom schrottplatz
überein.
Also wird es wohl ein 40/40 sein oder?
 
Thema:

Fragen bezüglich Fahrwerk

Fragen bezüglich Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Cdx

    Cdx: Hallo leute ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread ! also erste fragen ! 1...
  • Opel Vectra C Frage bezüglich Ports??!!

    Frage bezüglich Ports??!!: Hallo.. Hab mal ne Frage wie würde sich ein sagen wir mal vom durchmesser kleinerer zu einem größeren Port auf den Bass auswirken.Bei gleichem...
  • Opel Vectra C Stahlfelgen Sommer

    Stahlfelgen Sommer: Servus! Hab den Plan, bei meinem Vectra C Stahlfelgen drauf zu machen in der Größe 16Zoll! Weil was größeres in Stahl für den orig. gibt`s ja...
  • Opel Vectra B noob frage bezüglich auspuff einbau!

    noob frage bezüglich auspuff einbau!: hi lads, da ich kein plan habe, aber auch keine €´s über, muss ich mein auspuff heut selber einbauen! ist eine ab KAT anlage aus zubehör... mein...
  • Opel Vectra C Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

    Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.: Servus liebe Gemeinde. Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003 Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler. Bordcomputer bediene ich per...
  • Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw. - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Cdx

    Cdx: Hallo leute ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread ! also erste fragen ! 1...
  • Opel Vectra C Frage bezüglich Ports??!!

    Frage bezüglich Ports??!!: Hallo.. Hab mal ne Frage wie würde sich ein sagen wir mal vom durchmesser kleinerer zu einem größeren Port auf den Bass auswirken.Bei gleichem...
  • Opel Vectra C Stahlfelgen Sommer

    Stahlfelgen Sommer: Servus! Hab den Plan, bei meinem Vectra C Stahlfelgen drauf zu machen in der Größe 16Zoll! Weil was größeres in Stahl für den orig. gibt`s ja...
  • Opel Vectra B noob frage bezüglich auspuff einbau!

    noob frage bezüglich auspuff einbau!: hi lads, da ich kein plan habe, aber auch keine €´s über, muss ich mein auspuff heut selber einbauen! ist eine ab KAT anlage aus zubehör... mein...
  • Opel Vectra C Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

    Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.: Servus liebe Gemeinde. Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003 Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler. Bordcomputer bediene ich per...
  • Oben