Opel Vectra C Frage bezüglich Ports??!!

Diskutiere Frage bezüglich Ports??!! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.. Hab mal ne Frage wie würde sich ein sagen wir mal vom durchmesser kleinerer zu einem größeren Port auf den Bass auswirken.Bei gleichem...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Hab mal ne Frage wie würde sich ein sagen wir mal vom durchmesser kleinerer zu einem größeren Port auf den Bass auswirken.Bei gleichem Gehäuse und gleicher Länge und natürlich gleichen subs!!...Kann man das irgendwie so sagen oder erklären??8)
Bedanke mich schonmal für die antworten...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hey..ne meine nicht den kabelquerschnitt sondern den Portdurchmesser(Bassreflexrohr) aber trotzdem danke für deine Mühe;(


mfg
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also wenn man ein zu kleines rohr nimmt, dann strömt die luft schneller durch das rohr (logisch, mehr druck) dadurch kann es vorkommen, dass dein subwoofer pfeift und dass das gehäuse anfängt zu schwingen, dann scheppert es und hört sich nicht mehr gut an. ist das rohr zu groß baut sich gar kein druck auf und der bass klingt irgendwie flau und nicht so druckvoll. man kann das auch irgendwie ausrechnen, habe ich mal irgendwo gefunden! alles in allem muss eben das gehäuse genauestens auf deinen zapfufer (;() abgestimmt sein sonst klingts eben nicht optimal! kannst ja mal suchen ob du den rechner findest, da wurde das automatisch ausgerechnet, wenn man die daten vom woofer und das volumen des gehäuses angegeben hat!
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ok danke für deine Seite @Kalle_GTS..sehr interessant werd mal bei gelegenheit bisschen lesen;(

@t3cMast3r Dir auch vielen danke auf genau so eine Antwort habe ich gewartet8)
Wegen der Berechnung des Gehäuses für Die zapfufer;( Ja das programm kenn ich und hab ich auch....^^



mfg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Genau das hab ich auch...trotzdem THX...

mfg GTS
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Jo das ist nicht schlecht..danke dir:151:


mfg GTS
 
Thema:

Frage bezüglich Ports??!!

Frage bezüglich Ports??!! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Cdx

    Cdx: Hallo leute ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread ! also erste fragen ! 1...
  • Opel Vectra C Stahlfelgen Sommer

    Stahlfelgen Sommer: Servus! Hab den Plan, bei meinem Vectra C Stahlfelgen drauf zu machen in der Größe 16Zoll! Weil was größeres in Stahl für den orig. gibt`s ja...
  • Opel Vectra B noob frage bezüglich auspuff einbau!

    noob frage bezüglich auspuff einbau!: hi lads, da ich kein plan habe, aber auch keine €´s über, muss ich mein auspuff heut selber einbauen! ist eine ab KAT anlage aus zubehör... mein...
  • Opel Vectra C Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

    Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.: Servus liebe Gemeinde. Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003 Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler. Bordcomputer bediene ich per...
  • Opel Vectra B Fragen bezüglich der Ölwannendichtung

    Fragen bezüglich der Ölwannendichtung: Morje! Mein Vectra B Bj.96 1.6 16V (X16XEL) verliert Öl. Daher wollte ich im Zuge des sowiso fälligen Ölwechsels jetzt auch die Ölwannendichtung...
  • Fragen bezüglich der Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Cdx

    Cdx: Hallo leute ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread ! also erste fragen ! 1...
  • Opel Vectra C Stahlfelgen Sommer

    Stahlfelgen Sommer: Servus! Hab den Plan, bei meinem Vectra C Stahlfelgen drauf zu machen in der Größe 16Zoll! Weil was größeres in Stahl für den orig. gibt`s ja...
  • Opel Vectra B noob frage bezüglich auspuff einbau!

    noob frage bezüglich auspuff einbau!: hi lads, da ich kein plan habe, aber auch keine €´s über, muss ich mein auspuff heut selber einbauen! ist eine ab KAT anlage aus zubehör... mein...
  • Opel Vectra C Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

    Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.: Servus liebe Gemeinde. Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003 Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler. Bordcomputer bediene ich per...
  • Opel Vectra B Fragen bezüglich der Ölwannendichtung

    Fragen bezüglich der Ölwannendichtung: Morje! Mein Vectra B Bj.96 1.6 16V (X16XEL) verliert Öl. Daher wollte ich im Zuge des sowiso fälligen Ölwechsels jetzt auch die Ölwannendichtung...
  • Oben