Opel Vectra C Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

Diskutiere Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw. im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus liebe Gemeinde. Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003 Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler. Bordcomputer bediene ich per...
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Servus liebe Gemeinde.

Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003
Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler.
Bordcomputer bediene ich per Lenkstockhebel rechts.
Fernbedienungstasten am Lenkrad sind auch vorhanden
Navigation habe ich keins.

So nun zu meinen Problemen bzw. Fragen.

Ich wollte mir gerne ein vernünftiges Radio einbauen vorzugsweise ein passendes (Doppeldin).
Doch schon beim aussuchen eines Radios kommen fagen auf.

1. Welches Radio nehme ich
2. kann ich es überhaupt in meinen vectra einbauen
3. welche Funktionen kann ich nchtmehr benutzen (lenkradfernbedienung, Bordcomputer)
4. Wie ist das mit dem CAN Bus?
5. Welche Adapter brauche ich.

Radio sollte Bildschirm haben, Touch oder ohne ist zweitrangig.
Navigation ist total egal.
Mehr als 400€ gebe ich nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, habe schon bissi gesucht aber dieses ganze iso Canbus Gedönse ist total verwirrend.

MfG
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Ihr macht´s einem echt nicht leicht:nein:
 
B

Ben88

Frischling
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
14
Ort
Unna
Hi,

also was das Radio betrifft werde ich mir die Tage das Pioneer AVH 3200 BT zulegen, kannst ja mal nach den Funktionen googlen.
Hatte den Nachfolger bereits im Alfa verbaut und bin begeistert, der Vorteil hier ist auch noch die Freisprecheinrichtung per Bluetooth,in den Pioneer Geräten sind die Parrot Freisprecher verbaut und die Qualität ist wirklich gut.

Das Radio gibt es ab 350 Euro zb. bei Amazon.
Was den Einbau betrifft ist dieser Rahmen passend
http://cgi.ebay.de/OPEL-VECTRA-C-SI...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2c59116f2e

Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es auch das du diese weiternutzen kannst, kosten ca. 150 € laut meinem Dealer.

Werde das wohl die nächste Woche in Angriff nehmen, wenn es dann soweit ist schreibe ich nochmal was dazu ggf. mit Bildern.

Gruß
Ben
 
Bengs

Bengs

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
18
Ort
Neubrandenburg
Würde dir Zenec empfehlen die gibt es in verschiedenen ausführung und wenn du dir noch einiges zu legen willst wie Rückfahrkamera,Navi usw ist diese marke sehr günstig und man bekommt es sofort.
Pioneer ist ne gute Marke aber wenn man spielerein dazu haben möchte sind sie meist sehr teuer und es dauert eine ewigkeit bis sie die ware liefern.
Zu dem CAN BUS ich kenne das so das man den Bordcomputer nicht mehr nutzen kann deswegen habe ich mein orginal Radio im Kofferraum im Seitenteil verbaut.
Dadurch kann ich den Bordcomputer weiter Steuern über die Lenkradfernbedinung.

P.S das ZENEC gibt es bei ACR falls dir das was sagt und das hat auch Freisprech.
 
B

Ben88

Frischling
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
14
Ort
Unna
Da muss ich nochmal meine Erfahrung posten bzw meinen Senf dazugeben.:banane:

Hatte damals auch ein Zenec ,bei ACR gekauft.
Also das Radio an sich hat einfach nur einen schlechten Touchscreen gehabt in meinen Augen, die Quali war einfach nicht die Ware, was ACR betrifft den Laden würde ich im Traum nicht mehr betreten, hatte dort wegen einer Endstufe einen Garantiefall, die haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen das Teil einfach einzuschicken, als es dann soweit war haben die die Endstufe auch noch an den falschen geschickt.

Gut das mag ein Einzelfall sein aber ich bin davon nichtmehr begeistert.
Was die Lieferung und den Support von Pioneer betrifft, 1 A die Jungs, alles schnell und Zuverlässig, hängt halt auch iwo immer vom zuständigen Dealer ab, das wird jetzt mein 3. Pioneer, die ersten 2 haben soweit nie Probleme gemacht.

Gruß
Ben
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Ich danke bis hierhin schonmal.

Nächste Frage ohne nun ein Thread erstellen zu müssen.

Welches CID passt in mein Vectra?
Und welche originalen Radios kann ich verbauen?

BITTE keine Vermutungen und Annahmen, die findet man zur genüge wenn man sucht;)

Mfg
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
An ben88
Sag mal Bescheid wenn du das Radio hast und wie dein Eindruck ist.
 
B

Ben88

Frischling
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
14
Ort
Unna
Radio ist drin und läuft.
Adapter für Lenkradfernbedienung funktioniert auch wunderbar.
Absolut keine beschwerden, hatte ich bei Pioneer allerdings noch nie ;)
Antennenadapter war noch zusätzlich nötig da die Originale nicht weil genug nach vorn kommt.

Wenn du spezielle Fragen hast einfach fragen.
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Habe mit eben Hals über Kopf ein zenec ZE-MC294 gekauft.
Mal schauen wie es so ist.
Jemand Erfahrungen damit?
Lg
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
sorry wenn das jetzt bissel hart kommt aber mach deine eigenen Erfahrungen, du hast es doch jetzt gekauft, was sollen dir andere sagen die das gleiche haben aber wahrscheinlich alles anders wahrnehmen als du!?!

Der eine hat die Prioritäten der andere eben andere, so ist das Leben, ich persönlich hätte auch was von Pioneer oder Kenwood oder JVC gekauft, bei Zenec kann ich derzeit nur das 5010 empfehlen.

Bau es ein und berichte uns wie es funktioniert und ob du zufrieden bist.
Gruß
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Ne kein Problem.

Ist halt nur ein Forum, und in meinen Augen ist ein Forum da zum Dikutieren, Meinungen auszutauschen und Fragen bzw. Antworten zu stellen/geben.:ja:

Und ich wollte mit meiner Frage lediglich Meinungen darüber austauschen wer denn das Radio hat oder vlt mal hatte.

Aber gut ich kann meine Bericht jamal abgeben wenn ich es eingebaut habe und bissi kennengelernt habe.

Bis dahin brauche ich noch ne Pinbelegung für den iso stecker am Auto.(andere Thread)

mfg
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
natürlich ist ein Forum dazu da nur was soll man diskuttieren und seine meinung äußern wenn dann eh gemacht wird was sich der Fragesteller selbst zusammenreimt, dann machen Vorschläge etc. keinen Sinn.

Und was nützt es dir wenn 100 Leute schreiben das Zenec ist Mist und 103 schreiben das ist ok, da hast du nix gewonnen und nix verloren, du hast es ja schon, da kann man dann viel schreiben deshlab sind eigene Erfahrungen gut.

Zum ISO Stecker schaue ich mal in den anderen Thread aber im Prinzip kauf dir nen Can-Adapter auf ISO/DIN und das sollte dann passen.
Gruß
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Gude,
Also Radio ist eingebaut und muss sagen...naja.
Ersteindruck ganz ok, aber habe nun mal gesehen das mir das garnicht gefällt wenn dort so ein großes schwarzes austrat sitzt.
Naja Funktionen sind gut und Bildqualität ist auch ganz gut.

Dennoch werde ich es wieder verkaufen:(
Ich spare auf eins was sich vernünftiger in das amaturenbrett integriert.

Also wie gesagt zenec 294 NEU für 350€ VB abzugeben.
(Preis ist so billig da ich es für das Geld auch gekauft habe,originalverpackt mit Garantie und Rechnung)

Mfg
 
Thema:

Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

    74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

    Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • Opel Vectra B Diverse Fragen zum Motorraum und Relais

    Diverse Fragen zum Motorraum und Relais: Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B. Das gute Stück (von 97) hat schon 215.000 km runter. Ich habe einige Probleme und versuche...
  • Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger

    Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger: Hallo, Leute. Ich hatte in meinem Vectra C diverse Teile eingebaut. Die habe ich vor dem Verkauf wieder wechsln lassen. Nun liegen die bei mir...
  • Welches Gewindefahrwerk beim J96

    Welches Gewindefahrwerk beim J96: Hallo alle miteinander, das Gewindefahrwerk(FormelK) an meinem Vectra B 2,016V Bj.97 hat vorne links den Geist aufgegeben:cry:, wahrscheinlich...
  • Welches Gewindefahrwerk beim J96 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

    74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

    Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • Opel Vectra B Diverse Fragen zum Motorraum und Relais

    Diverse Fragen zum Motorraum und Relais: Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B. Das gute Stück (von 97) hat schon 215.000 km runter. Ich habe einige Probleme und versuche...
  • Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger

    Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger: Hallo, Leute. Ich hatte in meinem Vectra C diverse Teile eingebaut. Die habe ich vor dem Verkauf wieder wechsln lassen. Nun liegen die bei mir...
  • Welches Gewindefahrwerk beim J96

    Welches Gewindefahrwerk beim J96: Hallo alle miteinander, das Gewindefahrwerk(FormelK) an meinem Vectra B 2,016V Bj.97 hat vorne links den Geist aufgegeben:cry:, wahrscheinlich...
  • Oben