Opel Vectra B noob frage bezüglich auspuff einbau!

Diskutiere noob frage bezüglich auspuff einbau! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi lads, da ich kein plan habe, aber auch keine €´s über, muss ich mein auspuff heut selber einbauen! ist eine ab KAT anlage aus zubehör... mein...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
hi lads, da ich kein plan habe, aber auch keine €´s über, muss ich mein auspuff heut selber einbauen! ist eine ab KAT anlage aus zubehör...
mein frage ist, ob ich was besonderes dabei beachten muss, und ob da irgendwie auspuffpaste verschmiert werden muss...
ausserdem habe ich 2x einbausatz mitbekommen, mit schrauben, federn, gummis, usw....
da was besonderes, was ich beachten muss???

sry, aber noob halt, zum ersten mal sowas selber machen!
pls net aufregen :-)

greetz aus OWL
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Bei gesteckten Verbindungen empfiehlt es sich, zur Sicherheit Dichtmasse zu verwenden.

Wenn die Austauschanlage qualitativ in Ordnung ist, sollte das alles ohne Probleme funktionieren.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Schau dir am besten deine verbaute an und vergleiche mit der Zubehöranlage. Nachher haste deine abgebaut und der neue passt dann doch nicht. Hatte ich auch schon,sollte für den Wagen sein und passte nicht.

Wenn alles passt,bei deiner Anlage alles schön mit WD 40 ( z.B. Kriechöl) einsprühen und kurz einwirken lassen. Dann kannste die abbauen und deine neue montieren. Vor dem fest ziehen der Schlellen die Anlage erst ordentlich ausrichten, dass die nirgens anschlägt und dann fest machen. Auf Dichtigkeit prüfen und fertig. ;(

Sollte ich was vergessen haben so sei es mir bitte verziehen und der der es bemerkt hat möge es bitte hinzufügen. 8)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Diese Auspuffdichtmasse habe ich bein noch keinen meiner Fahrzeuge verwendet und es hat sich noch kein TÜV beschwert. Man will die Anlage ja auch mal wieder auseinander bekommen.
Zu verwenden sind verkupferte Schrauben und Muttern, da die sich nicht so leicht festfressen, werden dem Set ja aber bei liegen. Mit Edelstahlschrauben habe ich bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen gehabt.
 
K

kai2011

Frischling
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
1
Hi Leute,

also ich habe erst vor gut 4 Wochen eine neue Auspuffanlage verbauen müssen, in den Vectra von einem Kumpi. Also habe keine Dichtungsmasse benötigt, hatte diese Anlage bestellt Auspuff Opel Vectra B 1.6i 16V - Komplettanlage ab KAT | eBay und da waren die Montagesätze komplett alles dabei.

Ging eigentlich recht einfach, also wer etwas bissel Bastelerfahrung hat, bekommt das auf alle Fälle hin.
 
Thema:

noob frage bezüglich auspuff einbau!

noob frage bezüglich auspuff einbau! - Ähnliche Themen

  • Schickes Auto ?? :) Opel nOOb

    Schickes Auto ?? :) Opel nOOb: Hallo liebes Forum, ich habe seit 5 Tagen meinen ersten Opel Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo. Eigentlich wollte ich wieder zu Audi oder VW, so...
  • Opel Vectra B Krümmerbolzen gerissen!

    Krümmerbolzen gerissen!: jo lads, mir ist bei X18XE unten links ein krümmerbolzen gerissen, sprich der dreht mit wenn man es versucht festzuschrauben... wie repariert man...
  • Alles Gute zum Geburtstag h.calik, Helimike0705, Veci98, sven4179, klangkontakt, MetalInc, merbetti, badzyko, Vetra-Noob

    Alles Gute zum Geburtstag h.calik, Helimike0705, Veci98, sven4179, klangkontakt, MetalInc, merbetti, badzyko, Vetra-Noob: Alles Gute zum Geburtstag h.calik, Helimike0705, Veci98, sven4179, klangkontakt, MetalInc, merbetti, badzyko, Vetra-Noob Hallo liebes Forum...
  • Fahrwerk für Opel Vectra A-CC (Bj. 92) - Was ist möglich?

    Fahrwerk für Opel Vectra A-CC (Bj. 92) - Was ist möglich?: Hallo mal wieder :klatsch: Ich hätte da wieder mal ne Frage *gg*... Ich habe jetzt frisch TüV bekommen und das noch dazu bedenkenlos *freu* und...
  • Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..

    Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..: Hallo Leute, vorab: ich bin ein absoluter Noob auf dem Auto Gebiet!!! :( Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mir gestern einen B-Vectra...
  • Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw.. - Ähnliche Themen

  • Schickes Auto ?? :) Opel nOOb

    Schickes Auto ?? :) Opel nOOb: Hallo liebes Forum, ich habe seit 5 Tagen meinen ersten Opel Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo. Eigentlich wollte ich wieder zu Audi oder VW, so...
  • Opel Vectra B Krümmerbolzen gerissen!

    Krümmerbolzen gerissen!: jo lads, mir ist bei X18XE unten links ein krümmerbolzen gerissen, sprich der dreht mit wenn man es versucht festzuschrauben... wie repariert man...
  • Alles Gute zum Geburtstag h.calik, Helimike0705, Veci98, sven4179, klangkontakt, MetalInc, merbetti, badzyko, Vetra-Noob

    Alles Gute zum Geburtstag h.calik, Helimike0705, Veci98, sven4179, klangkontakt, MetalInc, merbetti, badzyko, Vetra-Noob: Alles Gute zum Geburtstag h.calik, Helimike0705, Veci98, sven4179, klangkontakt, MetalInc, merbetti, badzyko, Vetra-Noob Hallo liebes Forum...
  • Fahrwerk für Opel Vectra A-CC (Bj. 92) - Was ist möglich?

    Fahrwerk für Opel Vectra A-CC (Bj. 92) - Was ist möglich?: Hallo mal wieder :klatsch: Ich hätte da wieder mal ne Frage *gg*... Ich habe jetzt frisch TüV bekommen und das noch dazu bedenkenlos *freu* und...
  • Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..

    Noob hat Fragen wegen Endschalldämpfer usw..: Hallo Leute, vorab: ich bin ein absoluter Noob auf dem Auto Gebiet!!! :( Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mir gestern einen B-Vectra...
  • Oben