Vectra Allgemein A-B-C Cdx

Diskutiere Cdx im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread ! also erste fragen ! 1...
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
Hallo leute

ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread !

also erste fragen !

1. lexmaul ram c20ne : was ist beim einbau zu beachten habt ihr irgendwelche tipps für mich ?

2. andere sitze : was ist zu beachten im bezuge auf airbag und gurtstraffer ?

Ist ein vectra a bj 1995

ne cdx mit der ganzen sicherheitsausrüstung !

am motor ist bereits was gemacht :Steuergerät der autobahn polizei, fächerkrümmer .

jo das wären erstmal meine fragen .

hoffe auf antworten !

danke im vorraus .

gruß kevin
 
#
Schau mal hier: Cdx. Dort wird jeder fündig.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ram weis ich nich. geht eig problemlos.

airbags haben deine sitze nicht, den lenkradairbag interessieren sitze eig weniger. welche sitze sollen denn rein? opel?

btw: stg der autobahnpolizei? also die c20ne version für behördenfahrzeuge heißt c20nef und ist leistungsreduziert. wieso sollte man sich das einbauen? o.O
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
hi

ich hab ja nicht von den sidebags gesprochen die airbags und der gurtstraffer sind ein system das zusammen arbeitet deshalb wollte ich mich da absichern .

es sind recaro sitze ausm omega .

und die autobahn polizei hatte ein steuergerät mit ca 8ps mehr .

20nef gabs im ascona sowie in den ersteren vectra und nicht für die autobahnpolizei.

das gleiche fand beim vectra b statt der x18xe1 hat im grunde das behörden gerät drin nur das es dort dann in serie ging .

gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab mich mal längere zeit mit einem bekannten von der polizei über diese geschichte mit der mehrleistung unterhalten. er konnte mir versichern das es keine autos mit mehrleistung gibt, maximal v-max aufhebeung. weil letztendlich müssen die ja wenn es zu gefährlich wird eh mit der verfolgung abbrechen wenn andere extrem gefärdet werden. es gab einen vectra a mit 129ps, dass war der 20neh ohne kat

achso, und der x18xe und x18xe1 sind 2 volkommen unterschiedliche motoren
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
hallo

laut meinem vater der bei opel war hatten die ersten 125ps 1.8er nur ne anderes steuergerät ich bin mit den neuen motorcodes nicht so bewandert .

dieses steuregerät war das behörden was wie gesagt später in die serie ging .

meins ist 100% opel für behörden und ein nef stg lässt sich zu 100% ausschließen .

es kann auch sein das es keine mehrleistung bringt aber der motor zieht deutlich schneller ,besser hoch und ist nicht so drehfaul.

außerdem gab es das nef nur im ascona nicht im vectra aufgrund der anderen motronic .

und laut opel hat es für die behörde ca 8ps mehrleistung gebracht ob das stimmt weiss ich nicht da ich ihn noch nicht aufer rolle hatte .

doch der direkte vergleich zum serien gerät ist immens .

ich kann nur sagen wie es ist .

einige werden mir nicht glauben aber ich denke mal das ist wie die debatte über die vmax des c20ne .

nochmal zu den sitzen .

kann da nichts passieren ?

gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
dein vectra hat einen rein mechanischen gurtstraffer und somit nix mit dem airbag zu tun. vernetzt war der spaß erst ab dem vectra b miteinander. beim ausbau vom sitz muss man nur den gurtstraffer mit der am gurtstraffer befindlichen sicherungsgabel blockieren das er nicht bei einer erschütterung ausversehen auslöst.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, es ist zwar nich das thema, aber nochmal zum nef. doch, es gab den nef im vectra a und omega a ebenfalls. und nein, die nef haben definitiv reduzierte leistung keine erhöhte. wies nun bei dir ist sei dahingestellt.

also zu den sitzen, wenn du originale nimmst aus vectra a/astra f passen die eigentlich 1:1. bei den gurtstraffern ist eig nur zu beachten, die sicherungsklammer einzusetzen bevor du die konsolen umschraubst.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Zur Lexmaul-RAM, der Einbau geht Problemlos, halt neue Dichtungen verwenden...die O-Ringe der Einspritzdüsen kannst du in der Regel wieder verwenden, wenn du sie neu machst ist dir aber keiner böse.
Am besten wäre ne Grube oder eine Hebebühne,da du an die unteren Schrauben von oben schlecht, bis garnicht ran kommst.

Hab bei mir etwa eine Stunde gebraucht, für die Ram an sich...genau kann ich das nicht sagen da ich in diesem Zug auch noch den Krümmer/Sortkat neu verschweißt habe.

Da du den Krümmer schon verbaut hast, merkt man die Ram schon gut...ABER an ner Nockenwelle geht kein weg vorbei, kommt bei mir diesen Winter auch noch rein und danach gehts zu DBilas, etwas das Steuergerät anpassen;(
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
hallo

ich hatte den einbau dieses wochenende vor meine bühne ist leider besetzt .

reichen auffahrrampen auch ?

ich muss gestehen das ich ne ansaugbrücke noch nich im motoreingebauten zustand ausgebaut habe .

zu den sitzen welche sitzkonsolen brauch ich gehen die ori an die recaros ?

gruß
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Auffahrrampen und ein Rollbrett sollten auch gehen8)
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
schön bei der kälte 8)

aufer bühne steht mein (16v) ascona der bleibt da also noch ne bisschen :D

welche nocke nimmst ich hab noch ne 272° nocke .

und hat jemand erfahrung mit DSOP in solchen dingen .

die sind hier gleich um die ecke deshalb .

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal ins gespräch bringen :D
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
hallo

also ich hab die lexmaul jetzt drin !

ist das normal dies leichte pfeiffen ?

und wie ist die lexmaul am effektiefsten sprich offenen luftfilter (oder ähnliches wie löcher im luftfilterkasten etc) oder ne bearbeitete drosselklappe .

jo und die frage in der letzten antwort steht noch offen .

gruss
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Die Lexmaulram ist darauf ausgelegt mit dem Originalen Luftfilterkasten zu funktionieren, offener Luftfilter oder sowas würde warscheinlich überhauptnichts bringen, wohl er Leistung mindern.
Ich würde aller höchstens ein geschlossenes Sportluftfilter-System davor setzen, wenn überhaupt!
Am effektivsten ist sie mit Fächerkrümmer udn 276° Nockenwelle.
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
ich hab nämlich ne k&n filtermatte drin und löcher im luftfilterkasten(von meinem vater übernommen)

fächer ist dran auch von lexmaul .

ne 276° nocke habe ich glaube auch nur mit wie viel euronen kann ich rechnen das str gerät anpassen zu lassen und ich denke mal das ganze auto muss hin .

zu dem pfeiffen nochmal macht das deine auch weil ne loch kanns eig nicht sein . das würde ich ja am lauf merken und nach sprühen von caramba an die stelle hat sich nichts getan möchte nur die gewissheit haben das es normal ist .

achja ich habe eine deutliche verbesserung gespürt jetzt schon .
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
definiere pfeifen^^
beim beschleunigen, im lehrlauf, wie laut....??
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
also im leerlauf bei geöffneter motorhaube und wenn man davor steht kommt zwischen 3u4 kanal der ram son pfeiffen halt ^^

und der ansaug klang hat sich deutlich verändert er klingt statt dem typischen opel 2liter ansaugen jetzt viel höher

wie haste das mit dem gaszug gemacht die spannfeder ist nun viel zu gross ?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also ein Pfeifen hab ich nicht.
Die Feder hab ich gekürzt.


Ohja=) der Klang is geil8)
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
lässt sich denn die feder so leicht biegen ?

federstahl bricht ja eher oder ?

ich meine man kann auch ohne fahren fühlt sich nur komisch an
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab sie Abgezwickt, danach den gearden Teil erwärmt und mit der Zange rum gebogen....ging wunderbar
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
ok dann werde ich das auch mal versuchen .

ansonsten passgenauigkeit ist was anderes ^^

du hattest glück ich hab länger als ne stunde gebraucht ^^

spritschlauchgerissen und ansonsten alles ne bisschen eng .

der lerrlaufregler hat kaum platz und hat nen kürzeren schlauch bekommen :D

aber ich bin zufrieden !

hat keiner erfahrung mit DSOP gemacht ?
 
Thema:

Cdx

Cdx - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Ahoi

    Ahoi: Hey Freunde, ich war seiner Zeit (2006-2009) schon mal angemeldet mit nem Vectra A C16NZ, Den ich mit einem Bekannten umgebaut habe. Jenen suche...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 CDX Automatik

    Vectra A V6 CDX Automatik: Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra A V6 CDX Automatik BJ 1995. Hier ein paar Daten zum Auto: 1. Hand (ältere Dame Jahrgang 1922)...
  • Vectra A V6 CDX Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Ahoi

    Ahoi: Hey Freunde, ich war seiner Zeit (2006-2009) schon mal angemeldet mit nem Vectra A C16NZ, Den ich mit einem Bekannten umgebaut habe. Jenen suche...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 CDX Automatik

    Vectra A V6 CDX Automatik: Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra A V6 CDX Automatik BJ 1995. Hier ein paar Daten zum Auto: 1. Hand (ältere Dame Jahrgang 1922)...
  • Oben