Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das ist wegen des Einklemschutzes des muss so sein!!! Und du kannst somit auch die Fenster nur halb öffnen/schießen.
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Da man aber die ganze Zeit gedrückt halten muss, dauert es eine weile bis die
Fenster ausf/zu sind.
Da der Funk nicht so weit reicht wäre das noch Verbesserungswürdig, aber
ansonsten, kann man damit was anfangen.
Das ist wegen des Einklemschutzes des muss so sein!!! Und du kannst somit auch die Fenster nur halb öffnen/schießen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
....

Mir ist eh schon aufgefallen, das mein Vectra mehr hat bzw kann als ich eigentlich weis.
Seit dem ich den gekauft habe, bin ich mehr und mehr davon überrascht was da
noch ans Tageslicht kommt und den zweiten hab ich jetzt schon seit 14 Monaten, find ich richtig Klasse.
dafür hast aber auch ne bedienungsanleitung zu deinem auto.


@vectragirl
das ist net verboten,das ist bei vw original verbaut und beim b omega ja auch.

mfg
 
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
warum ist bei euch allen so günstig freizuschalten ich
war jetzt bei 4 verschiedenen opelhändlern und alle
wollen um die 40-60euro dafür haben sind die alle so teuer?
vieleicht kennt ihr ja nen günstigeren im umkreis von Köln
oder Wilhelmshaven...
 
K

Kays

Gast
40-60€ ??? Das ist ja eine frechheit !!! Das steht ja in keinem Verhältnis zu dem Arbeitsaufwand !!! Tech2 dran, umstellen auf Omega und fertig !!! :ja:
Such einfach weiter nach einem anderen FOH !!
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
@Opelaner
wenn ich den Knopf gedrückt halte, gehen die Scheiben hoch/runter bis ich den
Knopf los lass bzw die Scheiben oben/unten sind. Das geht gut, dauert halt nur und da die Funkleistung nicht so stark ist, muss man auch schon sehr nah sein.

@stiffler
..... Handbuch, ...... . Freut mich wenns eins gibt, aber lieber les ich hier im
Forum bzw bekomm von irgendwo anders her neue Infos über mein Auto, aber
sicher nicht aus einem Handbuch. Klar ist es sinnvoll so ein Teil zu haben, aber
"einbauen" tu ich es nicht. :super:

Wenn ich mir so die Beiträge durch lese, haben Einige ja nicht gerade Glück
mit Ihrem "F"OH, ich möchte dazu mal sagen, das wir zwei OH`s haben und
einer davon sehr arrogant ist und nur Kunden mit Geld haben will und der
andere, wo ich nun auch das Auto her hab, ein SFOH ist. :ja: Da muss man
wirklich Glück haben, bzw vielleicht kann man ja auch hier im Forum einen
Threaf mit FOH`s angeben.
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Ich würdes auch Toll finden wenn man beim Aufmachen per FB die Fenster öffnen kann wenn man gedrückt hält.
Möglichkeiten?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
dafür hast aber auch ne bedienungsanleitung zu deinem auto.


@vectragirl
das ist net verboten,das ist bei vw original verbaut und beim b omega ja auch.

mfg
Dann frag ich mich warum die funktion in meinem Polo den ich ja auch noch mein eigen nenne trotz dem US Komfortsteuergerät nicht bei VW zu Programmieren ist.
Liegts vielleicht daran das der Einklemmschutz nicht aktiviert ist dabei?
Weil mit Schlüssel gehts mit original FB net!
Gut ich habs so auch hinbekommen, dank VAG-COM und Auto-Data nur die Aussage ist vom FVWH und vom TÜV NRW und der sollte es eigentlich wissen.

Bei VW geht das ganze aber auch nicht bei allen Modellen.
Und wo du Omega B sagst das geht auch bei BMW und beim ex Vectra B meines DAD´s gings ab Händler.
Ich gehe da wirklich von aus, das bei manchen Modellen der Einklemmschutz nur mit aktivierter Klemme 15 funzt und daher auch nicht bei Fernbedienter nutzung funzt.
DANN IST ES VERBOTEN.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja,also VW ist ein ganz anderes thema,man baut ja auch ein 5er golf mit kurbeln was ich gar net verstehe.das hat mehr was mit der ausstattung am hut.
wenn die fenster auf klemme 15(zündung) laufen ist klar das die net per fb hoch gehen.
US is ne andere geschichte wie bei uns,da dürfen ja auch blinker leuchten und bremsleuchten mit blinker.
mfg
Wie in einem anderen thema gesagt wurde:
...der TÜV sagte das ich für einen anderen grill keine ABE brauche...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallöle war heute auch beim FOH da wo ich auch mein Auto gekauft habe.
Er hat gesagt er versucht es aber ich müsse den ganz normalen Stundenlohn bezahlen ob er es nun hin bekommt oder nicht...

Die können mich alle mal!!!!
Hätte ja ruhig so kulant sein können wenn er es nicht hin bekommt das ich dafür nix bezahlen muss... FRECHHEIT :rolleyes:
 
I

Iceman

Gast
Hallöle war heute auch beim FOH da wo ich auch mein Auto gekauft habe.
Er hat gesagt er versucht es aber ich müsse den ganz normalen Stundenlohn bezahlen ob er es nun hin bekommt oder nicht...

Die können mich alle mal!!!!
Hätte ja ruhig so kulant sein können wenn er es nicht hin bekommt das ich dafür nix bezahlen muss... FRECHHEIT :rolleyes:
na junge. das is ja wirklich eine frechheit. ich hät den gleich eine gelangt. idot. naja. ich bin ja bald in meine alte heimat und dann fahre ich gleich mal zu meinen opelhändler. mal schauen was der sagt. naja. ich lass mich überraschen.
und wenn nicht micha. dann fahren wir eben bis zu siffler. hehe. der macht das schon.

mfg
 
indiansoul64

indiansoul64

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
16
Ort
Bayern
Hallo an alle!
Erstmal Dank an "DerFranky" für die ausführliche Beschreibung in diesem Threat! Ich war gestern bei meinem FOH und habe gleich den Elektrifizierer erwischt! Nachdem er fast vor Staunen sein "Glasauge" verlor, wollte er eine Beschreibung wie das geht! "Ok! Da hast Du!; Hmmm! Wo ist Dein Auto?; Draußen! 10 sec. später war das Tech 2 im Auto, 20 sec. später konnte ich meine fensterheber per Fernbedienung hochfahren! :banane:

Kostenpunkt: O-Ton Elektriker:.....ist ja geil! magst ein Kaffee?

Das wars! Ernsthaft!

GOIL.......aber so GOIL

....also es geht auch anders und es gibt ihn wirklich... den FOH!

Gruß Ralf
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Sers, also ich war auch vor 3 Wochen bei meinem FOH, hab meine Fensterheber umprogrammieren lassen, hat 15€ gekostet, find ich ok! Is zwar scho irgendwie viel für 2 Minuten "arbeit" aber immer noch günstig im Gegensatz was man hier so liest, von bis zu 60€! Da kauf ich mir ja sonst was dafür und lass doch meine Fensterheber ned umprogrammieren für des Geld!! Manche "F"OHs sind schon unverschämt!!!!

MfG Alex
 
H

Helimike0705

Frischling
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
11
Alter
58
Hallo zusammen.

Wollt mal zusammenfassen,ist das richtig,wenn ich im auto BJ 97 eine
innenraum-überwachung habe,ich kein solches gerät wie im ersten thread
nachgefragt,einbauen kann.
Wenn ich zu FOH fahre das steuergerät umprogrammieren lasse auf omega b,
ich dann die fenster schliessen kann (auto mit innenraum ultraschall überwachung).Und zwar mit FB beim zweiten drücken.Da die komfortschaltung
ja vorhanden ist ,halten der stellung des schlüssels.
Oder habe ich da jetzt einiges falsch verstanden oder überlesen.

gruß
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn du in deinem Vectra eine originale Alarmanlage verbaut hast, funktioniert die Umprogrammierung beim FOH nicht.
 
H

Helimike0705

Frischling
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
11
Alter
58
Gut, umprogrammieren geht nicht.
Was ist mit diesem teil aus dem ersten thread von diesem ebay-handler,
kann ich dieses verwenden,oder ist das auch ausgeschlossen.
Wer kann mir da weiter helfen.

gruß
 
DeNiDo

DeNiDo

Frischling
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
13
Ort
Dortmund
also die FOH hier in dortmund sind abzocker mehr nicht

das lustiuge dabei ist habe hier in dortmund bei mehreren angerufen zb und obwohl alle opel ebbinghaus sind haben die eine preisspanne von bis zu 100% einer nimmt nur fürs auslesen 20euro + mehrwertsteuer und der nächste nimmt 50 euro + sonstiges ich finde es echt nur noch eine schweinerei


denn ich wollte es dann alles auf einmal machen weil meine airbag leuchte leider leuchtet wegen ein dummen fehler von mir :-( hatte vergessen die batterie abzuklemmen nachdem ich die sitze ausgebaut hatte obwohl ich keine seiten airbags habe ist schon komisch aber nunja liegt daran denn seitdem leuchtet die blöde lampe halt

naja fehler auslesen kostet halt 20 bis 29 euro und jede weitere programmierung nochmal extra

kommt nicht wer aus der nähe dortmund der zb bei opel arbeitet ??? waere echt nett gruss Denido
 
T

torrn

Frischling
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
3
hallo

kann mir jemand sagen wo ich so ein relais für das schliessen der fenster per fernbedienung herbekomme,bei ebay hab ich nichts gfunden
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also geht es beim vectra b bj 2000 durch langes drücken des zu Knopf das die Fenster rauf gehen und durch auf gehen sie runter wenn ich das stg auf omega einstellen lasse vorausgesetut keine alarmanlage
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Nur beim schließen zu..... auf geht nich weil die Ferbedienung kein dauerhaftes "auf" signal sendet...
 
Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

    Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Fenster per Fernbedienung schließen

    Fenster per Fernbedienung schließen: hi hab ne orginale zv(mit alarmanlage) und wollte fragen obs auch funktioniert mit dem schließen oder ob ich mir son modul kaufen muss. mfg dox-3
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

    Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung: Hi Leute, ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

    Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Fenster per Fernbedienung schließen

    Fenster per Fernbedienung schließen: hi hab ne orginale zv(mit alarmanlage) und wollte fragen obs auch funktioniert mit dem schließen oder ob ich mir son modul kaufen muss. mfg dox-3
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

    Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung: Hi Leute, ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der...
  • Oben