Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

Diskutiere Fenster per FB öffnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
T

thosel108

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
3
Hallo,

Klasse, das es solche Foren gibt.
Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die umgekehrte Richtung funktioniert bereits. (Spiegel klappen ein, Fenster fahren hoch, PkW verschliesst sich.

Habt Ihr ne Idee ob ich dort irgendwas falsch mach?
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Moin Moin,

erst ma' Herzlich Willkommen. Evtl. würde eine genauere Beschreibung Deines Fahrzeugs/ Deiner Ausstattung helfen. Aber soweit ich weiß, gilt laut Handbuch:

Bei Fahrzeugen mit elektronischer Fensterbetätigung können die Fenster von außen geöffnet bzw. geschlossen werden: Taste "öffnen" bzw. Taste "schließen" der Funkfernbedienung gedrückt halten, bis alle Scheiben geöffnet oder vollständig geschlossen sind.

Sollte also, wenn Du sie zu bekommst auch anders herum gehen. Was bei anderen Herstellern nicht selbstverständlich ist. Also einfach lang gedrückt halten beim Öffnen. In der Hinsicht gibt es auch nix zum umprogrammieren. Wie z.B. das Öffnungsverhalten der Türen, oder die Anti-Theft-Funktion.
 
T

thosel108

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
3
Moin Moin,

(1)... Evtl. würde eine genauere Beschreibung Deines Fahrzeugs/ Deiner Ausstattung helfen.

(2)... Sollte also, wenn Du sie zu bekommst auch anders herum gehen. Was bei anderen Herstellern nicht selbstverständlich ist. Also einfach lang gedrückt halten beim Öffnen. In der Hinsicht gibt es auch nix zum umprogrammieren. Wie z.B. das Öffnungsverhalten der Türen, oder die Anti-Theft-Funktion.
Danke

zu 1') Opel Vectra Caravan 1,8; Benziner; 140 PS; Bj Oct. 2008; OPC-Line: d.h. Seiten/Front und Heckschweller/Spoiler; Sichtpaket; glaube Sportfahrwerk; Alus 7,5 x 18" auf 225er

zu2') eben nicht, hab mir fast die Daumen platt gedrückt. Zu mit Spiegel anklappen - Fenster hoch, kein Problem. Länger gedrückt offen außer Türen, sonst geht da nix auf.
 
C

CrashOversteel

Gast
In der Hinsicht gibt es auch nix zum umprogrammieren.
Das ist so nicht ganz richtig. Mittels Tech2 kann das Komfort öffen/schließen (im REC) programmiert werden.
Bei mir ging es urspürnglich auch nur per FFB hoch, nach Programmierung gehen sie auch mit dem öffnen runter.
 
T

thosel108

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
3
Das ist so nicht ganz richtig. Mittels Tech2 kann das Komfort öffen/schließen (im REC) programmiert werden.
Bei mir ging es urspürnglich auch nur per FFB hoch, nach Programmierung gehen sie auch mit dem öffnen runter.
Wie programmiert man soetwas?
 
A

Ambush

Gast
Moin.

Einen 5'er ??? Das wäre noch super gewesen! Als ich meine Eltern in D besucht habe, habe ich das bei meinem alten Vectra C auch machen lassen. 30 EUR nur dafür, dass der das Tech2 angeschlossen hat. Da war ich vielleicht sauer!

MfG
Ambush
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Auahaa, Naja, mit Autos verdient man ja heut' nix mehr. Nur gut das es bei mir schon ging, als ich ihn kaufte :kaputt:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Die Komfortöffnung ist Modelljahrabhängig entfallen :(.
Es gab wohl immer wieder einige wenige Fälle wo der Vectra C sich, aus welchen Gründen auch immer, selbst um Frischluft bemüht hat X(.
Somit hat Opel die Funktion einfach "rausprogrammiert".
Bei dem Vectravan meines Cousins ging das auch nicht mehr.

Ob man für das wieder einprogrammieren unbedingt ein Tech2 benötigt weiß ich nicht, vielleicht geht das auch mit (m)einem OP-Com...

LG,
Michael
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mein Vectra kann auch beides. 8)

Aber mal ehrlich: Aufgrund der Tatsache, dass man den Knopf gedrückt und somit in Auto-Nähe bleiben muss, macht das Ganze nicht wirklich Sinn, oder? Dann kann man auch mit einem Handgriff die Fensterheber aktivieren. da muss man wenigstens nichts gedrückt halten.
 
Thema:

Fenster per FB öffnen

Fenster per FB öffnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Fenster per Fernbedienung schließen

    Fenster per Fernbedienung schließen: hi hab ne orginale zv(mit alarmanlage) und wollte fragen obs auch funktioniert mit dem schließen oder ob ich mir son modul kaufen muss. mfg dox-3
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Fenster per FFB schließen

    Fenster per FFB schließen: Hi, hab bei Ebay folgende Auktion gefunden: eBay: Fenster per Funk schliessen Astra G, Vectra B, Zafira A (Artikel 130112534455 endet 21.05.07...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

    Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung: Hi Leute, ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Fenster per Fernbedienung schließen

    Fenster per Fernbedienung schließen: hi hab ne orginale zv(mit alarmanlage) und wollte fragen obs auch funktioniert mit dem schließen oder ob ich mir son modul kaufen muss. mfg dox-3
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Fenster per FFB schließen

    Fenster per FFB schließen: Hi, hab bei Ebay folgende Auktion gefunden: eBay: Fenster per Funk schliessen Astra G, Vectra B, Zafira A (Artikel 130112534455 endet 21.05.07...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

    Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung: Hi Leute, ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der...
  • Oben