Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab bei Ebay folgende Auktion gefunden: eBay: Fenster per Funk schliessen Astra G, Vectra B, Zafira A (Artikel 130112534455 endet 21.05.07...
D

derfranky

Gast
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

Du fährst einen Vectra B?

Dann fahr zum FOH und laß Dir Deine Fensterheber auf Omega B proggen...
Bei mir war´s ne 10er in die Trinkgeldkasse....

Gruß Frank

Hier noch ne Anleitung für den Techniker:

Der Techniker muss so tun, als würde er einen Omega vor sich haben! Viele Mechaniker verstehen das nicht und machen es immer wieder falsch.



Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)
- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
- Menüpunkt "Karosserie" anwählen
- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
- "Programieren" anwählen
- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind
- Fertig
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

wer macht das?
 
D

derfranky

Gast
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

FOH oder Freundliche Opel Händler!

;o)
 
D

derfranky

Gast
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

....und wenn Du es richtig machen willst, dann holst Du Dir noch die E-Fensterheber von "willichnicht" incl. aller Kabel und Schalter für 150€!
klick hier!

...habe meine auch von ihm... und danach war ich hin zu Opel!
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

ja chee....hab ja schon überall elektrische Fensterheber mit Komfortfunktion.
nur halt nicht die SuperKomfortfunktion
 
D

derfranky

Gast
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

Was ist denn für Dich die Superkomfortfunktion? Wenn Du das Schliessen der Fenster mit der Fernbedienung meinst... wie oben beschrieben!
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

ja genau dass meine ich...dann werd ich mal zum Oppelhändler fahren
 
D

derfranky

Gast
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

...jep Richtig! Hat bei mir 5 Minuten gedauert... Wichtig ist wirklich, das der Mechanikus so tut als programmiere er einen Omega B!
Kann sein, das die Dir sagen, das ginge nicht... aber laß Dich nicht abwimmeln.... Mach einen Deal mit Ihm... wenns klappt, dann bekommste es umsonst! Und wenn nicht, dann einen 10er in die Trinkgeldkasse! Nimm Dir die Anleitung mit...

Gruß Frank
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

:wink1:

Also ich habe durch die Programmierung auf den Omega B der ZV einen neuen Freund und Opelmeister vom FOH hier aus der Stadt gefunden!!!!

Der hat geguckt, als ich Ihm sagte, wie er diese Funktion bei einem Vectra B nutzen kann. Durfte hinterher sogar mit seinem "teuren" Tech2 Steugerät rumspielen.

Kosten: Zahlen brauchte ich nix, hab sogar noch ein Kaffee bekommen... Und den Spruch: "Du mir was zahlen, damit ich von dir lerne"...

War echt witzig, wie der guckt hat, als ich Ihm das gezeigt habe. Musste es nur auf eigene Verantwortung tuen, von wegen, wenn kaputt selber zahlen!!!

Also, kann es dir nur empfehlen mal zum FOH fahren, sollte nur wirklich ein FOH sein, dann tuen es auch 5 €!!!!
Anleitung findest du für das Tech2 auch hier im Forum!!!

ist nur blöd, das man den Knopf so lange gedrückt halten muss, bis das Fenster oben ist... Wegen der Sperre, die ja auch Gott sei Dank noch aktiv ist!!!


Viel Erfolg

:wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

Ja gut das ist echt nicht.
Ich muss meine Knöpfe ja nicht gedrückt halten...das funktioniert.
Nur halt das automatische schließen der Fenster beim Verschließen mit Fernbedienung.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Wichtig! Automatische Fensterheberfunktion

Das ganze funktioniert übrigens nicht, wenn im Auto eine Original-DWA verbaut ist.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
na toll....wüsste aber jetzt nicht, dass ich eine drin hab.
wie kann ich dass am einfachsten erkennen/testen?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
An der Innenraumleuchte sollte ein Sensor sitzen.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
puh...du meinst also in der mitte über dem kopf der fahrers quasi^^
naja mal sehn ob ich da so ne Art Sensor finde...ansonsten frag ich einfach den FOH...der sollte das wohl erkennen können
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die DWA ist die Alarmanlage! Die Sensoren sitzen oben an der B-Säule..über den Gurten. Dann hast du in der Mittelkonsole auch den Knopf mit dem "weglaufenden Männchen". Links neben dem Warnblink-Schalter.
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Moin,

muß man dafür alle 4 elektrische fensterheber haben oder kann man auch nur mit 2 e-hebern das auf omega programieren?
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
gut also demnach hab ich keine Alarmanlage, den so nen Schalter hab ich noch nie gesehn.
Joa ham gleich 12...also Pause und das heißt für mich...ab zum Händler
werd dann mal gleich melden obs gefunst hat
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oha...über Mittag zum FOH? Bei meinem FOH erntet man dann nur ein vorwurfsvolles Grunzen. Eine Stunde vor Feierabend darf man auch nicht kommen..... :D
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
ja DAS hab ich dann auch gemerkt. Wurde daraufhin gewiesen, um 12:45 wiederzukommen, doch da ist leider meine Pause auch rum.
Naja werd um 15:30 nochmal hinfahrn und sehn was die dann sagen. Aber der hat da direkt schon was von Auftrag schreiben gelabert X(
 
Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

    Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Fenster per Fernbedienung schließen

    Fenster per Fernbedienung schließen: hi hab ne orginale zv(mit alarmanlage) und wollte fragen obs auch funktioniert mit dem schließen oder ob ich mir son modul kaufen muss. mfg dox-3
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

    Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung: Hi Leute, ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

    Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Fenster per Fernbedienung schließen

    Fenster per Fernbedienung schließen: hi hab ne orginale zv(mit alarmanlage) und wollte fragen obs auch funktioniert mit dem schließen oder ob ich mir son modul kaufen muss. mfg dox-3
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung

    Fenster schließen nicht per Funkfernbedienung: Hi Leute, ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem ich die Fenster über meine Funkfernbedienung, schließen kann. Ich habe es so wie in der...
  • Oben