ms cabrio
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Themenstarter
Hallo,
an alle das Thema Nockenwellensensor ist ein leidiges Thema, da es wohl beim Vectra B eine echte Krankheit ist, aber ich wollte nur mal etwas kurz deswegen fragen.
Ich habe das Fahrzeug im März 2010 gekauft, ein X20XEV. Da Vorbesitzer zeigte mir, den neuen Nockenwellensensor mit gelötetem Stecker, den er im Oktober 2009 austauschen ließ.
Im September 2010 kam einmal der Fehler P0340 Nockenwellensensor defekt.
Beim Neustart war der Fehler wieder weg. Am diesen Montag wollte ich meinen Vectra einparken und bei vollem Einschlag des Lenkrads ging die MKL ab, als ich das Lenkrad wieder gerade stellte, ging die MKL aus. Hab den Fehler ausgeblinkt und es kam wieder P0340. Nach einem Neustart war der Fehler auch wieder weg.
Heute war der Super-Gau. Ich fuhr zum Autoteilehändler und es war nichts. Beim Neustart ging wieder die MKL. Hab den Fehler ausgeblinkt und es kam P0100 Luftmassenmesser Kurzschluss. Ich bin dann mit deutlich verminderter Leistung nach Hause gefahren, um mein Auto mit dem Interface auszulesen. Nun waren zwei Fehler abgelegt. Eben P0100 und P0340. Habe erstmal die Kontakte der beiden Sensoren mit Kontaktspray eingesprüht. Danach alle Fehler gelöscht. Das Luftmassenmesser fehler war weg, jedoch ist jetzt ständig der Fehler vom Nockenwellensensor an. Als Zusatz steht aber noch P0340 Wackeler.
Was bedeutet Wackeler? Ich meine, ist davon auszugehen, dass die Zuleitung einen Wackelkontakt hat oder ist dann grundsätzlich der Nockenwellensensor kaputt.
Das Teil ist ja nicht allzu günstig, bevor ich jetzt ein neues kaufe. Falls das Teil doch komplett getauscht werden muss, welcher ist zu empfehlen? Hab hier oft gelesen, dass die günstigen nichts taugen.
Wäre über eine Antwort im Voraus dankbar.
an alle das Thema Nockenwellensensor ist ein leidiges Thema, da es wohl beim Vectra B eine echte Krankheit ist, aber ich wollte nur mal etwas kurz deswegen fragen.
Ich habe das Fahrzeug im März 2010 gekauft, ein X20XEV. Da Vorbesitzer zeigte mir, den neuen Nockenwellensensor mit gelötetem Stecker, den er im Oktober 2009 austauschen ließ.
Im September 2010 kam einmal der Fehler P0340 Nockenwellensensor defekt.
Beim Neustart war der Fehler wieder weg. Am diesen Montag wollte ich meinen Vectra einparken und bei vollem Einschlag des Lenkrads ging die MKL ab, als ich das Lenkrad wieder gerade stellte, ging die MKL aus. Hab den Fehler ausgeblinkt und es kam wieder P0340. Nach einem Neustart war der Fehler auch wieder weg.
Heute war der Super-Gau. Ich fuhr zum Autoteilehändler und es war nichts. Beim Neustart ging wieder die MKL. Hab den Fehler ausgeblinkt und es kam P0100 Luftmassenmesser Kurzschluss. Ich bin dann mit deutlich verminderter Leistung nach Hause gefahren, um mein Auto mit dem Interface auszulesen. Nun waren zwei Fehler abgelegt. Eben P0100 und P0340. Habe erstmal die Kontakte der beiden Sensoren mit Kontaktspray eingesprüht. Danach alle Fehler gelöscht. Das Luftmassenmesser fehler war weg, jedoch ist jetzt ständig der Fehler vom Nockenwellensensor an. Als Zusatz steht aber noch P0340 Wackeler.
Was bedeutet Wackeler? Ich meine, ist davon auszugehen, dass die Zuleitung einen Wackelkontakt hat oder ist dann grundsätzlich der Nockenwellensensor kaputt.
Das Teil ist ja nicht allzu günstig, bevor ich jetzt ein neues kaufe. Falls das Teil doch komplett getauscht werden muss, welcher ist zu empfehlen? Hab hier oft gelesen, dass die günstigen nichts taugen.
Wäre über eine Antwort im Voraus dankbar.