Opel Vectra B X20XEV folgende Fehlercodes

Diskutiere X20XEV folgende Fehlercodes im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra zeigt mir folgende Fehlercodes an: 0100 - Heißfilm-Luftmassenmesser 0340 - Nockenwellensensor 0335 - Impulsgeber Kurbelwelle...
ofcfan89

ofcfan89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
4
Ort
63165 Mühlheim
Hallo,
mein Vectra zeigt mir folgende Fehlercodes an:

0100 - Heißfilm-Luftmassenmesser
0340 - Nockenwellensensor
0335 - Impulsgeber Kurbelwelle

Also die MKL leuchtet ab und an mal während der Fahrt, jedoch nicht immer. Und sie geht nicht während der Fahrt an, sondern entweder sie ist beim Motorstart an, oder eben aus.
Bin einmal liegen geblieben, als die Ölkontrolllampe (rotes Ölkannchen) anging, jedoch genug Öl drinne und beim Neustart war sie auch wieder aus...

Ansonsten nichts auffälliges zu beobachten.

Auto ist ein:
Opel Vectra B BJ. 1996, Stufenheck
2.0 l 16V (x20xev)
Automatik

Könntet ihr mir da sagen, was man da am besten austauscht, denn das wirklich alles drei kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil der Nockenwellensensor erst getauscht wurde.

Vielen dank und Gruß
Dennis :151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Also die MKL leuchtet ab und an mal während der Fahrt, jedoch nicht immer. Und sie geht nicht während der Fahrt an, sondern entweder sie ist beim Motorstart an, oder eben aus.
Vielen dank und Gruß
Dennis :151:
Das widerspricht sich ein wenig .
Kommt jetzt die MKL während der Fahrt ? :bowdown:

Weil wenn sie nur beim Starten kommt :
Fange erst mal mit den Kurbelwellensensor an .
Das geht schon mal die Isolierung in die Brüche .
Dann kommen leider schon mal alle Meldung und startet nicht .
 
ofcfan89

ofcfan89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
4
Ort
63165 Mühlheim
Also erst mal: starten tut er ohne jegliches Murren, er kommt immer sofort.
Zur MKL: Also es ist so, die MKL leuchtet ja bei Zündung dauerhaft und geht dann beim starten des Motors aus. So nun bleibt sie aber manchmal an, nach dem Starten. Jedoch geht sie nie währen dem Fahren an.
Also ist sie entweder beim Starten an, oder sie geht eben beim Starten aus... Aber wähjrend man fährt geht sie nicht an, zumindest bis jetzt war es immer so...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Wenn sie anbleibt , bleibt die MKL dauerhaft an ?
Bis der Motor wieder aus ist ?
Das führt auch zu keine schwierigkeit während der Fahrt ?

Etwas seltsam .Fehler im LMM führt zu leichten Leistungsverlust (Wenn er mit Ersatzwert und nur Stellung von der Drosselklappensensor fährt )
Kurbelwellensensor sollte er auch mal nicht anspringen und die Leistung ist meisten Begrenzt auf 4500U/Min .

Nockenwellenfehler mit den anderen zusammen und es ist nur der Nockenwellensensor ,habe ich jetzt so noch nie gehabt .
(Ales gemeint wenn die Lampe anbleibt )

Kannst du den Fehler selber auslesen ? Wenn ja Fehler gelöscht und es kommen immer alle 3 Fehlermeldung .

Schau dir bitte aber mal das Kabel vom Kurbelwellensensor an .
Motorblock vorne , das Kabel wird bei dir ohne Schutz sein und nach links gehen .
 

Anhänge

ofcfan89

ofcfan89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
4
Ort
63165 Mühlheim
Also wenn die MKL beim Starten dann anbleibt, dann bleibt sie auch an, bis der Motor wieder aus und an gemacht wird/wurde...

Spürbarer Leistungsverlust ist nicht zu vernehmen. Und ob er auf 4500 Umdrehungen begrenzt ist, weiß ich nicht, da das Auto nicht wirklich in diesen Bereich kommt :D

Ich werde es mal versuchen...

Fehlerspeicher löschen habe ich jetzt noch nicht, werde ich mal tun. 30 Minuten Batterie abklemmen dürfte reichen oder?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Fehlerspeicher löschen habe ich jetzt noch nicht, werde ich mal tun. 30 Minuten Batterie abklemmen dürfte reichen oder?
Weiß ich gar nicht mehr ob das beim Vectra B X20XEV auch geht .
Beim Vectra A X20XEV ging es noch , beim Vectra B mache ich es immer mit eine Programm
 
Thema:

X20XEV folgende Fehlercodes

X20XEV folgende Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben