Opel Vectra B Hilfe bei Fehlercode

Diskutiere Hilfe bei Fehlercode im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich bin schon beim verzweifeln und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan Bj. 11/98. Bei mir kommt...
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
hallo, ich bin schon beim verzweifeln und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan Bj. 11/98. Bei mir kommt des die MKl wenn ich das Gaspedal mal etwas mehr durchtrete wenn ich dann das Pedal wieder zurücknehme geht die MKL auch wieder aus. Habe mal die Fehlerausgelesen und da kam die Fehlercods P0130 und P0170. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter ,:heul: habe Verdacht auf die Lamdasonde das diese defekt ist denn ich habe gerade den Kat mit Flexrohr und Krümmer gewchselt, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor,Luftmengensensor und AGR-Ventil wurde ebenfalls gewechselt. Habe aber kein Motorrucken oder ähnliches nur das er jetzt mehr Sprit nimmt wenn die MKL angeht ansonsten läuft er top.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
danke schon mal im Vorraus.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
P0130 O2 Sensor Kreis offen
P0170 O2 Sensor Abgas fett
Passt zu deiner Vermutung .
Aber welchen Motor hast ?
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Hey, das ist ein X16Xel 1,6 16 V.

Wie kann ich den denn abhelfen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die einfachste Methode ist wohl mal eine neue einzubauen .
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
So die Lamdasonde ist auch gegen eine neue ausgetauscht worden und das Problem mit der MKL besteht weiterhin. Woran kann es noch liegen jetzt bin ich mit mein latein wirklich am ende.:P
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Sch....:bowdown:
Hast du mal versucht zu prüfen ob die O2 Sonde eine Spannung raus gibt .
Im mV Bereich .

PS : Womit läßt du dir den Fehler anzeigen .
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
lasse mir es mit opel tech 2 anzeigen. habe die sonde noch einmal rausgenommen und wieder rein gestzt habe festgestellt das dort eine leichte entwicklung von rauch raus kam. nun habe ich es beseitigt und hoffe das es auch funktioniert und die mkl nicht mehr kommt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Kannst du mit den Programm dir nicht auch die Daten von der O2 Sonde anzeigen lassen ,während der Motor läuft ?
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Nein das kann ich leider nicht. ich habe jetzt alles dicht gemacht aber die mkl kommt immer noch so ein sch.... und ab und zu nimmt er auch selber Gas wenn ich vom Gaspedal gehe und ruckelt ein bisschen. Ist schon echt komisch zumal jetzt auch alles neu ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ich benutzte die Demo Version von OP-COM
OP-COM - Demoversion
Weiß aber auch nicht mehr ob man damit der O2 -Meßwert angezeigt bekommt .Kann ich auch nicht Testen ohne Fahrzeug .

Hast du die Lambdasonde mit einen Kabel ?
Mal Versucht eine neue Masseverbindung in der nähe der Lambdasonde herzustellen ?
 
MitchI500RS

MitchI500RS

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
hi ihr zwei...

also nachdem du bereits so gut wie alle fehlerquellen erneuert hast- grins-
bleibt für mich nur noch eine vermutung über.
vermutlich liegt der fehler im kabelstrang.
kann nur empfehlen die daten der sonde auszulesen, um zu sehen ob sie einwandfrei funktioniert...
mein motto:
immer eines nach dem anderen abwegen.
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
hey, die lamdasonde hat 4 kabel nun habe ich die fehler ersteinmal gelöscht und jetzt zeigt er fehlercode P0170 fehlt ???? abgaskurzschluss
(den habe ich auch langsam , den kurzschluss...grins)

werde mal schauen ob ich das mit der op-com hinbekomme:ja:
 
O

Opelkorken1984

Mopedschrauber
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
29
Alter
40
Ort
Sachsen, Neugersdorf
servus... ich empfehle mal den Kabelstrang ab zu gehen. Bei meinem Astra F X16XEL war der Motorkabelbaum an einigen stellen in dem schwarzen Kabelschacht hinter der Ansaugbrücke aufgeschäuert und hatte sich mit anderen Kabeln zusammengetan.. wieder mal so ein typischer opel Entwicklungsfehler...viel erfolg

Des weiteren warne ich vor billig Teilen aus der "bucht". Habe mich schon ein paar mal auf den A... gesetzt mit solchen Billigteilen... Wenn möglich nur erstausrüsterteile nehmen.
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
danke erst mal das wird morgen so meine beschäftigung sein mal sehen was da so kommtX(
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Also nun habe ich auch alle kabel durchforstet und alles ist io nur die mkl kommt immer noch bei über 80 grad und der fehlercode bleibt immer noch der selbe.:wand: War heute mal hin und wollte die Werte der Lamdasonde ausmessen lassen aber hatte heute nicht geklappt nun soll ich morgen mal vorbei kommen. Bin echt gespannt was da rauskommt denn die Sonde ist ja neu. :Fragezeichen:
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Wenn der P170, erst über 80grad kommt.
Würde ich mal die Kühlwasser-Temperaturgeber prüfen.

Und den LMM würde ich nochmal Prüfen. Auch wenn der neu ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Den Kühlwasserwert müßte man ja auch mit TECH 2 sehen .
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Ja genau die Werte sind aber io der Verdacht liegt jetzt aber auch den Benzindruckregler habe heute mal einen vom Schrotthänder geholt um dieses auszu probieren. Werde es gleich mal tauschen und dann mal weiter sehen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Eigentlich unwahrscheinlich das es der Benzindruckregler ist , aber man weiß ja nie .
Ich würde auch mal die Kabel von der Lambdasonde durch prüfen .
Erst mal ob Spannung für die Sonde an kommt .
Laut Schaltplan (Sorry kann ich dir nur nach Schaltplan sagen )
Stecker C und D an der Lambdasonde .
Und dann ob die Leitung des Meßsignal Durchgang zum Steuergerät hat
Aber Stecker vom Steuergerät abziehen .
Stecker B Lambdasonde auf Klemme 12 Steuergerätstecker
Stecker A Klemme 32
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Habe heute die Lamdasonde und so mal wieder alles durchgeprüft und alles io außer die Werte bei der sonde sind zu hoch wenn man Gas gibt deutlich zu hoch. Aber wie ich festgestllt habe hatt ich Besuch von einen Mader.das Vieh hat mir aus einem Unterdruckschlauch der na innen rein geht (sprich Fahrerraum) ein sieb gemacht. Ansonsten alle Schläuche kontrolliert alles io , Dichtungen auch io. Nun mal schauen.
 
Thema:

Hilfe bei Fehlercode

Hilfe bei Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra C HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

    HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00: hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren. als ich das auto abstellte und 10 minuten später...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra C HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

    HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00: hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren. als ich das auto abstellte und 10 minuten später...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Oben