Opel Vectra B Hilfe bei Fehlercode

Diskutiere Hilfe bei Fehlercode im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gut das die Marder bei mir im Gebiet nicht so vertreten sind . Dann mal viel Glück .
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Gut das die Marder bei mir im Gebiet nicht so vertreten sind .
Dann mal viel Glück .
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Das ist gut, hier sind immer mal irgentwo Marder unterwegs. Leider hat das auch nichts beracht Schlauch gewechselt aber mkl immer noch an, aber irgentwann muss und werde ich den Übertäter finden und dann gehts ihn am Kragen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Wenn der Marder schon mal sein Unwesen verbreitet hat .
War der vielleicht auch an den Gummianschluß zwischen Ansaugrohr und Drosselklappengehäuse ?
bersicht Motoranbauteile X16XEL
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Habe jetzt so weiter alles durch und nix gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, weiß aber nicht ob es damit zu tun haben könnte . Uns zwar die Ansauglufttemperatur ist bringt zwar die Gradzahl aber es kommt irgentwie kein Strom durch. Haben aber alle Kabel geprüft und alle sio. Dann könnte es wirklich nur noch an den Ansaugluftsenor liegen. Hoffe das ihr wisst was ich meine:(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Nicht ganz ?
Der Sensor zeigt dir eine Temperatur mit TECH 2 an ?
Ändert sich aber nicht ?
Mal versucht den auszubauen und dann zu erwärmen ob Wert der sich ändert ?
Die Ansauglufttemperatur ändert sich ja nicht so stark , braucht das Steuergerät nur um die Luftmasse besser zu bestimmen .
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Der wert ändert sich das ist ok aber er hat keinen strom , zeigt immer nur 0,00 V an. Egal ob er war ist oder nicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
:cry: Meine Rechner wollte mal wieder nicht wie ich .

Ich komme gerade nicht mit .
Wo mit hast du gemessen ?
Sorry wenn ich jetzt Versuche etwas zu klären , damit wir auf den selben Stand sind .Ist nicht böse gemeint :bowdown:

Strom wird in Ampere A gemessen . Das macht mit einen Meßgerät was man in eine Ader/Leitung in Reihe schaltet.
Also die Leitung muß aufgetrennt werden und das Meßgerät kommt mit seiner Meßleitung dazwischen .

Spannung wird in Volt V gemessen . Das mit eine Meßgerät was man parallen anschließt , als an zwei Ader oder zwei Klemmpunkte .
zB Signalleitung gegen Masse .

Der Temperaturfühler ist ein Widerstand , dieser Widerstand sinkt mit steigender Temperatur (NTC -Widerstand ) ,
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
sorry, sorry sorry das war mein Fehler ich meinte ja die Spannung , mich macht das Auto schon ganz wirr.:bowdown::bowdown:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Das keine Spannung anliegt ist echt seltsam .
Habe ich aber noch nicht gemacht , nur den Widerstand mal gemessen .

Mal gesucht wie hoch die Spannung sein muß .
Das habe ich gefunden
http://www.fehlersuche-kfz.de/Diag/14023.pdf
Aber ob das auch bei deinen Wagen so sein muß ?
Die meinen das der Sensor eine Spannungsänderung von 3 Volt machen muß .
Von kalt nach warm .

Was der Temperatursensor und deine Lambdasonde gemeinsam haben , ist der Masseanschluss .
Gehen beide auf Klemme 32 , das machen aber fast alle Sensoren .Wie jetzt die Kabelwege dahin sind ,also ob da noch Klemmpunkte gibt ,weiß ich aber auch nicht
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
Hallo, ich danke ersteinmal für die ganzen Tipps. Nun möchte ich euch nur mitteilen, dass nach langem suchen das problem mit der MKL auch gelöst ist. Ich hatte noch mal eine andere Lamdasonde eingebaut und die MKL kam trotzdem immer wieder. dann stellte sich heraus das diese Lamdasonde defekt war, hatte sich ein bekannter gerade gekauft. Naja dann bin ich doch vorsichthalber zum Schrottplatz gefahren und habe mir mal eine Lamdasonde zum ausprobieren geholt. Und siehe da alles wieder io. Da war meine neue Lamdasonde von Anfang an defekt aber mein Auto jetzt wieder io.
Also nochmals Danke und noch einen schönen ersten Advent.:151::151:8)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Das ist doch eine schöner Erfolg zum ersten Advent .:151:

Wenn auch ärgerlich ,wenn man Teile wechselt die schon defekt sind oder nicht zum Wagen passen.
 
H

hexe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
16
ja das stimmt aber endlich ist die mkl aus und ärgert mich nicht mehr8)
 
Thema:

Hilfe bei Fehlercode

Hilfe bei Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra C HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

    HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00: hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren. als ich das auto abstellte und 10 minuten später...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra C HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

    HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00: hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren. als ich das auto abstellte und 10 minuten später...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Oben