Opel Vectra C HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

Diskutiere HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren. als ich das auto abstellte und 10 minuten später...
X

xsi01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren.
als ich das auto abstellte und 10 minuten später wieder eingestiegen bin und es starten wollte, zeitge er mir im display das auto mit dem schloss an. konnte nicht mehr starten. als ich nach hause geschleppt wurde habe ich das auto via opcom (china) ausgelesen und folgende fehler im cim gehabt:
B3055-00 Transponder Schlüssel Problem
B3114-00 Hochfrequenze Schlüssel 1 nicht synchronisiert

habe leider keinen zweit schlüssel.
habe mit dem opcom versucht den transponder neu anzulernen. leider immer fehlgeschlagen. weder als neu noch als alt hat es geklappt.

ich hoffe mir kann jemand helfenl. brauche das auto beruflich.
komme aus berlin.

danke
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Na, die Wegfahrsperre wird nicht frei geschaltet .. hast du es mal mit dem anderen Schlüssel probiert?
Batterien sind schonmal gewechselt worden?
 
X

xsi01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
hallo. ja das mit der wegfahrsperre ist klar. ich habe leider keinen weiteren funktionierenden transponder. kann dieses also nicht testen. an die batterie habe ich auch als erstes gedacht, wobei diese eigentlich nur für die zv zuständig sein müsste. habe diese aber auch gleich erneuert.
jetzt geht meine zv via schlüssel auch nicht mehr, da der schlüssel sich nicht mit dem auto synchronisiert.
 
Thema:

HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Oben