Opel Vectra B Fehlercode Nockenwellensensor Wackler

Diskutiere Fehlercode Nockenwellensensor Wackler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich selbst habe nichts daran gemacht. Also auch nicht mal probe gedreht oder ähnliches. Da ich die Zahnriemenabdeckung mal ab hatte, wollte...
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Also ich selbst habe nichts daran gemacht. Also auch nicht mal probe gedreht oder ähnliches. Da ich die Zahnriemenabdeckung mal ab hatte, wollte ich mir ein Bild zum Zustand machen. dabei fiel mir auf, dass auf der rechten Seite eben die Spannung ziemlich schwach.

Ich gebe zu, dass ich nicht viel Ahnung in Sachen Zahnriemen habe, deshalb ist auch der Respekt so groß. Denn die 16V waren bekannt, für vorzeitige Zahnriemenrisse mit anschließenden kapitalen Motorschäden aufgrund der Bauweise.

Wie gesagt, der Zahnriemen hat jetzt 41000km drauf, bei 60000km muss er eh gewechselt werden. Mir ging es nur darum, ob der Meister seiner Zeit gute Arbeit geleistet hat und der Zahnriemen eben die restlichen 20000km übersteht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Ich hätte den Spanner jetzt nach gespannt .
Auch wegen deine Probleme mit den Nockenwellensensor .
Da man aber dann auch die Steuerzeiten kontrollieren sollte und du nicht genau weiß wie es geht ,ist jetzt eine gute Frage was man machen sollte .


PS : Eigentlich sind die 16 V nicht bekannt für Zahnriemenrisse , nur wenn man mit der Wartung spart .
Also alle 60000km oder nach 4 Jahren sollte der Zahnriemen raus .
Wer da spart , hat falsch gespart .
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Ja ich meine nur, weil ursprünglich sollten die Zahnriemen das doppelte halten. Wir haben ja seiner Zeit die Anweisung bekommen, dass der Wechselintervall auf 60000km herabgesetzt wird.

Mit den Steuerzeiten weiß ich nicht, ich habe eben wenig Erfahrung mit Zahnriemen, auch wenn ich theoretisch alles wüsste. Hab auch keinen in der Umgebung, der das machen könnte, ausser die Werkstatt meines Vertrauens, die soetwas nicht umsonst macht oder ich mache es eben selbst.
Aber beim Zahnriemen kann ein falscher Handgriff gravierende Folgen haben.
 
Thema:

Fehlercode Nockenwellensensor Wackler

Fehlercode Nockenwellensensor Wackler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nockenwellensensor nicht mit Kurbelwellensensor synchronisiert o.ä.

    Nockenwellensensor nicht mit Kurbelwellensensor synchronisiert o.ä.: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf einen Vectra C, Bj. 2009 (2,2L 147PS) mit 41.000 km. Folgendes Problem: Seit einiger Zeit leuchtet die...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Nach Austausch des Nockenwellensensors taucht der Fehlercode immer noch auf. Was könnte das Problem sein?
  • Opel Vectra B X20XEV folgende Fehlercodes

    X20XEV folgende Fehlercodes: Hallo, mein Vectra zeigt mir folgende Fehlercodes an: 0100 - Heißfilm-Luftmassenmesser 0340 - Nockenwellensensor 0335 - Impulsgeber Kurbelwelle...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Fehlercode

    Hilfe bei Fehlercode: hallo, ich bin schon beim verzweifeln und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan Bj. 11/98. Bei mir kommt...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor

    Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich frage für einen Bekannten von mir nach. Er hat einen Opel Vectra 2,5l, V6, Bj.99. Vor 4 Wochen zeigte der Fehlercode zuerst...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nockenwellensensor nicht mit Kurbelwellensensor synchronisiert o.ä.

    Nockenwellensensor nicht mit Kurbelwellensensor synchronisiert o.ä.: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf einen Vectra C, Bj. 2009 (2,2L 147PS) mit 41.000 km. Folgendes Problem: Seit einiger Zeit leuchtet die...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Nach Austausch des Nockenwellensensors taucht der Fehlercode immer noch auf. Was könnte das Problem sein?
  • Opel Vectra B X20XEV folgende Fehlercodes

    X20XEV folgende Fehlercodes: Hallo, mein Vectra zeigt mir folgende Fehlercodes an: 0100 - Heißfilm-Luftmassenmesser 0340 - Nockenwellensensor 0335 - Impulsgeber Kurbelwelle...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Fehlercode

    Hilfe bei Fehlercode: hallo, ich bin schon beim verzweifeln und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan Bj. 11/98. Bei mir kommt...
  • Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor

    Fehlercode Klopf-und Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich frage für einen Bekannten von mir nach. Er hat einen Opel Vectra 2,5l, V6, Bj.99. Vor 4 Wochen zeigte der Fehlercode zuerst...
  • Oben