Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben

Diskutiere Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; und was hat die grösse deiner bremsanlage mit zimmermann zu tun..?
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Das war einfach nur mein Schlusssatz.........8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,

das wollt ich auch grad fragen!

Die oben gepostete Tabelle hab ich auch,danach kann man sich prima richten!

Nicht nur mit Zimmermann!

Ich hab jetzt schon in der 3.Generation Zimmermann und bin super zufrieden.
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
wenn deine ruckeln, da gebe sie doch zurück, wer weis vieleicht ist auch ein materialfehler drin oder so, mann kann ja nie wissen...
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Stimmt da hast eigentlic recht, aber jetzt hab ich mir schon die I500 Bremsanlage in den kopf gesetzt und die will da nicht mehr raus..........
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Jaja,die I500er is geil.

Fahr die schon seit Frühjahr mit den Zimmermännern vorne und hinten in verbindung mit serien Belägen.


Ggf. wenn alle Beläge verbraucht sind,dann probier ich mal die Ferodo DS.

Hol dir noch Stahlflex Bremsleitungen und die OPC Bremsenkühlung dabei!
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
helft mal schnell meinem gehirn auf die sprünge, was ist opc brremskühlung???
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Das ein Kunststoffteil, was auf die Dreieckslenker (oder wie das heisst) vorn draufgesteck wird, wodurch dann der Fahrtwind von innen an die Bremscheibe führen soll. Bild müsste ich erst machen gehen.

Gruss
André
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Brauchste nicht ehle. ;(





Fahre Zimmermann gelocht mit DS Performance auf der i500-Bremse. Ist ganz gut, aber die Beläge sind zu teuer, dafür dass man keinen Unterschied zu den i30-Belägen merkt (die bei Imrscher aber nochmal deutlich teurer sind). Werde mir wenn wieder ein Tausch ansteht entweder als "günstige" Lösung Beläge vom Saab Viggen kaufen (sind recht günstig und baugleich mit den i30 Belägen) oder aber ich mache noch mal richtig ernst und verbaue wärmebehandelte Scheiben mit Belägen die noch ne ganze Ecke doller beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hermi

hermi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
29
Alter
43
Ort
ehm.Greifswald/ Meck-Pomm-jetzt bei Hamburg
moin leute!
also ihr habt mir damals echt weiter geholfen. bin echt zufrieden mit den gelochten zimmermännern in kombination mit ate serienbelägen. allerdings wäre die sache mit der opc bremskühlung noch ganz interessant! wo bekomme ich die teile und von welchem fahrzeug stammen sie???
 
T

Teufelsvectra

Frischling
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
8
Ort
Oberbergischer Kreis
Nen Kollege hat sich vor einigen Jahren Zimmermannscheiben in 236x12.7 für seinen Corsa A geholt. Nach einem Unfall kam der Corsa weg, die Scheiben, grade mal 2 Monate alt, wanderten in seinen Kadett E. Dort hat er sie 2 Jahre gefahren, und baute sie in den nächsten Kadett E, wo er sie weitere anderthalb Jahre gefahren ist. Nun sind sie im Wintercorsa seiner Freundin, wo er sie vor 4 Wochen eingebaut hat. Bei jedem Umbau hat er sie vermessen, es war absolut kein Verzug und kein Schlag messbar, 12,3mm dick sind sie noch immer, er hat sie immer mit Serienklötzen gefahren. Bremsleistung ist schon immer besser als mit originalen Scheiben gewesen, ausser das die Klötze erfahrungsgemäss nicht so lange halten. Wenn das mal keine Langzeiterfahrung ist, dann weiss ich auch nicht. Er fährt sie auf seinem Calibra rundum und ist auch da sehr zufrieden. Ich selber halte ja nichts davon, Bremsscheiben von einem Auto ins andere zu bauen, aber er hatte nie Probleme damit und ist schlichtweg begeistert.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also habe heute die ersten Runden mit den Zimmermann und EBC Black erfahren dürfen.
Bisher schon von Anfang an mit der Bremswirkung echt zufrieden.

Sollen ja griffiger werden die EBC, wenn sie etwas warmgefahren wurden.
Bin gespannt, jedenfalls kann eine funktionierende, geradezu sehr gut funktionierende, Bremse nie schaden.

viele Grüße
Maik
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hab auf unserem Zweitwagen (Astra G Coupe) jetzt auch Zimmermänner + EBC Green Stuff drauf und sagen, dass die Kombination wirklich gut zu werke geht....!
sehr sehr saubere und vor allem stabile Bremsleistung....!
und ich hab das Set sogar günstiger geschossen als Serienteile...!

also warum sollte ich drauf verzichten....!? :151:
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Scheiben hab ich auch drauf! Sind super!
ICh fahre sie mit ATE Belägen!"
 
H

H@KoSaN

Foren As
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
Sollte man mit Zimmermann Scheiben + EBC BlackStuff auch diese Bremsschläuche durch "Stahlschläuche" (oder wie die heißen) ersetzen? Oder braucht man das als Otto-Normal Verbraucher nicht? Meine Bremsen müssten bald gewechselt werden und beim durchstöbern ist mir dieses Angebot hier sehr entgegenkommend erschienen: gelochte Sport Bremsscheiben Vorne und Hinten Vectra B bei eBay.de: Bremsenteile (endet 02.10.09 21:32:50 MESZ)

Ich bin der Meinung, das man die Bremsen für den Preis mal testen könnte. Will halt nur ein "bisschen" mehr Bremskraft auch bei höheren Geschwindigkeiten haben, da meine jetzigen wirklich nicht das Wahre sind. Habe glaube ich den Fehler gemacht und in noname Teile investiert. Ich habe auch gehört, dass die Zimmermann-Bremsen wie sau quietschen sollen, stimmt das?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Normalerweise quitschen die nicht!
Machen aber Geräuche,eher ein "Surren" beim Bremsen,wegen der Löcher!
Wenn du ein wenig mehr Bremsleistung haben möchtest,dann investier auch in die Stahlflex Bremsleitungen und dazu noch eine Astra OPC Bremsenkühlung!

Ich fahr die jetzt schon in der 3.Generation,und bin sehr zufrieden!
Hatte die erst als normale Version mit Durchmesser 288 und jetzt auf der I500 Bremsanlage
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Also da die scheiben anfangen zu reißen und laut werden wenn ich von Höherem tempo runterbrems werd ich die wohl nicht mehr kaufen und keinem zu raten.

Und das obwohl die einbremsanleitung befolgt wurde.

Gruß Sami500
 
Thema:

Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben

Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben