Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben

Diskutiere Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Brauche jetzt auch ne Bremsen vorne und habe dieses Angebot hier gefunden: gelochte Sport Bremsscheiben Vorne Sportbelage Vectra B bei...
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also ich fahr die gelochten Zimmermänner vorne und hinten aber mit normalen Belägen und bin sehr zufrieden!!! :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du Zimmermann und Green-,Red-,...Stuff kombinierst, wirst du nicht glücklich!
Das gibt Risse ohne Ende!

Ferodo soll wohl gehen,allerdings denk ich das das Preis/Leistungsverhältnis ganz ganz schlecht ist!
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
da sind ja die blackstuff bei. gibts da probleme?


gruß
Hellfire
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich denke schon,haben die denn ähnliche Eigenschaften wie die anderen?
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
Ich habe die 256 Anlage mit gelocht und geschlitzte Zimmermänner drunter und Ferodo kötze und ich bin damit super zufriden. Wenn die Bremse erstmal warm ist, ist das ein unterschied den mann deutlich merkt. Klar kostet das ein bischien aber wer was gutes will muss nunmal auch ein bischien in die Tasche greifen aber ich kann Sie auf jeden fall jedem emfehlen. :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Wenn du Zimmermann und Green-,Red-,...Stuff kombinierst, wirst du nicht glücklich!
Das gibt Risse ohne Ende!


Also ich fahre die Zimmermannscheiben mit Green-Stuff Belägen und habe null Probleme damit und das auf einem 1,5t schweren BMW E36 der auch die Nordschleife sieht. Habe keine Risse oder sonst was an den Scheiben. :151:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Wenn du Zimmermann und Green-,Red-,...Stuff kombinierst, wirst du nicht glücklich!
Das gibt Risse ohne Ende!

Ferodo soll wohl gehen,allerdings denk ich das das Preis/Leistungsverhältnis ganz ganz schlecht ist!
wo kommen denn immer diese ...... Gerüchte her???

Nur weil bei Opel mal nen Motorschaden kommt, heißt das doch nicht, dass der überall kommt oder gar Opel keine Motoren bauen kann.......! son Quatsch....!

Sorry, aber nur "hören/sagen" ist immer schlecht....! Tatsachen aufn Tisch! Wenn jetzt hier 50% der User die die Komination fährt nen Bild von ihren Scheiben hätten, die Risse aufweisen könnte man ja sowas behaupten......!

Aber doch nicht, weil es vielleicht einmal irgendwo vorgekommen ist! Junge junge......sowas regt mich auf! :)) :)) :)) :)) :)) Sorry!
Dir kann auch ne normale Bremsscheibe um die Ohren fliegen...!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich fahre die Zimmermänner mit serien Belägen,und hab keine Risse.
Ein Bekannter fährt die Scheiben mit Greenstuff und hat jede Menge Risse!

Außerdem gibt es diverse andere Threat über dieses Thema,wo klar erkennbar ist das die Kombination von ...Stuff mit Zimmermann die Rissbildung fördert!

Mit Ferodo Belägen soll das keine Probleme geben!

Bei Greenstuff z.B. setzen sich die Löscher zu und verglasen,dabei dehnt sich das ganze aus und sprengt die Löscher quasi,sodass Risse entstehen!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ich fahre die Zimmermänner mit serien Belägen,und hab keine Risse.
Ein Bekannter fährt die Scheiben mit Greenstuff und hat jede Menge Risse!
na und? und nur weil das jetzt so ist, muss jeder mit der Kombi Risse haben? du siehst doch am Beispiel von René16V dass es nicht so ist....!
vielleicht hat dein Bekannter auch einfach nur Pech mit Belägen oder Scheiben (Materialfehler - kann schon mal vorkommen) oder er hat ne "bescheidene" Art zu bremsen.......!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Zimmermann selber sagt das es mit dieser Kombi Risse geben kann!

Mir is Wurscht was ihr fahrt,müsst ihr selber wissen.

Hoffe für euch das ihr Glück habt!

Hoffe auch das dem Themenersteller weitergeholfen wurde!
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Zimmermann selber sagt das es mit dieser Kombi Risse geben kann!

Mir is Wurscht was ihr fahrt,müsst ihr selber wissen.

Hoffe für euch das ihr Glück habt!

Hoffe auch das dem Themenersteller weitergeholfen wurde!
jupp da hast meine volle Unterstützung!!!
muß jeder selber wissen wie ers fahren will, und ob ers riskieren will....

wie gesagt fahre auch normale Beläge auf den Zimmermännern und bin voll zufrieden!!!
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
prima danke für die coole Liste sodürfte wohl alles geklärt sein und jeder weis nun bescheid!!!

:151:
:super:

mfg
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
So, ich habe mich mal an der Liste orientiert und die Ferodo DS Performance Beläge der VA durch die EBC Black Stuff Beläge ersetzt. Nach anfänglichem leichten Quitschen, was nun weg ist, muss ich sagen, das die Bremswirkung merklich besser geworden ist, auch aus der Kalten herraus. Das gefällt mir schon besser so.

Gruss
André
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
also ich habe gelochte zimmermann gekauft gehabt für mein kombi, mit den ebd oder wie die heisen green stuff bremsbelägen, das war gegantisch, die hole ich mir jetzt für mein i500 auch wieder! also jeder wie er denkt aber ich finde sie deutlich besser wie ate
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Hallo, hab auch die gelochten Zimmermann Bremsscheiben drin......mit originalen Belägen. Muss sagen an und für sich sind die nicht schlecht. Aber sobald ich schneller unterwegs bin und bremse ruckeln die extrem. Das nervt mich ganz schön, werd mir jetzt die Bremsen vom I500 holen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das Rückeln liegt aber nicht an den Scheiben!

Da ist irgendetwas anderes faul!

Bei mir hatte die Werkstatt die Räder falsch montiert und somit die Scheiben verzogen!

Die Scheiben könne sich auch verziehen wenn du stark bremst und dann z.B. durch ein Pfütze fährst!
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
oder da hat es jemand nicht so ernst mit den ersten km genommen und sie gleich gekillt, dann kommen sie auch ruckeln, aber das kann viele gründe haben...
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Ne bin die ersten Kilometer schon vernünftig gefahren. Sonst passt auch alles, war bei den alten Scheiben ja auch nicht.......aber mein gefühl sagt mir das es an den Scheiben liegt......8)

Die Zimmermann sind mir eh ein bisschen zu winzig.......
 
Thema:

Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben

Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben