Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben

Diskutiere Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wer von euch hat erfahrungen mit gelochten zimmermann bremsscheiben gemacht und was für klötze habt ihr dazu verwendet? Speziell...
hermi

hermi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
29
Alter
43
Ort
ehm.Greifswald/ Meck-Pomm-jetzt bei Hamburg
Hallo Leute,
wer von euch hat erfahrungen mit gelochten zimmermann bremsscheiben gemacht und was für klötze habt ihr dazu verwendet? Speziell dreht es sich bei mir um die große 288x25mm, 5 loch lk110! Fahre im moment mit ATE Powerdiscs rum die nun endlich dem enden entgegen gehen und mit denen ich auch nicht zufrieden bin!

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar infos zukommen lassen könntet.

Mfg René
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich fahre jetzt schon über ein jahr mit den gelochten zimmermännern rum und muss sagen, das ich entgegen meinen erwartungen vollkommen zufrieden bin. die vectra a v6 bremse ist ja bekannt dafür das sie gerne überhitzt, und bei mir wars immer so das serienbremsscheiben nach spätestens 3 monaten verzogen und blau waren, was für mich dann eine neuanschaffung hies. aber die zimmermänner halten sich super, ich habe keine hitzerisse, das fading hat deutlich abgenommen, sie überhitzen lange nichmehr so leicht, und die bremsleistung ist ordentlich. der preis war auch ganz ok, also von mir gibts ne 1 mit Stern. Und das obwohl ich sie 'nur' mit normalen ate klötzen fahre.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Jop, bin auch voll zufrieden..........und der gleichen Meinung wie Nixplaner!
 
hermi

hermi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
29
Alter
43
Ort
ehm.Greifswald/ Meck-Pomm-jetzt bei Hamburg
also ich fahre jetzt schon über ein jahr mit den gelochten zimmermännern rum und muss sagen, das ich entgegen meinen erwartungen vollkommen zufrieden bin. die vectra a v6 bremse ist ja bekannt dafür das sie gerne überhitzt, und bei mir wars immer so das serienbremsscheiben nach spätestens 3 monaten verzogen und blau waren, was für mich dann eine neuanschaffung hies. aber die zimmermänner halten sich super, ich habe keine hitzerisse, das fading hat deutlich abgenommen, sie überhitzen lange nichmehr so leicht, und die bremsleistung ist ordentlich. der preis war auch ganz ok, also von mir gibts ne 1 mit Stern. Und das obwohl ich sie 'nur' mit normalen ate klötzen fahre.
na das hört sich doch ganz ordentlich an!!!
die sache mit den hitzerissen hab ich auch schon gelesen und bin deshalb etwas skeptisch!!!
vielen dank...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Jop, bin auch voll zufrieden..........und der gleichen Meinung wie Nixplaner!
mit welchen klötzen bist du unterwegs???
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich hab die scheiben bei mir auch drinn allerdings hab ich nur die 16v bremse. ich kann nur jedem raten keine sportbeläge zu verwenden denn dann reisen die scheiben wirklich und der verschleis ist auch recht hoch. ich hab jetzt schon den zweiten satz zimmermänner drauf und die immer nur mit ate oder trw belägen und die halten.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Naja also vom Bremsenverhalten her waren die Zimmermänner supi :151::151:
leider mußte ich sagen die waren meiner Meinung nach zu schnell runter. Alo nächstes kaufen wir uns wieder Sandtler TYP S Hatten die schon mal auf nem anderen Auto und die wurden nach ca 3Jahren mit Auto verkauft.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Fahre Zimmermänner auf meinem BMW E36 mit Green Stuff Belägen und keine Probleme. Alles wunderbar...
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Fahre auch gelochte Zimmermänner auf meinen Autos...sowohl in 256 als auch in 308 ein sehr gute Alternative zu den Serienscheiben...
 
MV-6

MV-6

Mopedschrauber
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hallo

Zimmerman hatte mal Probleme mit Risse, die wurden aber beseitigt seitdem das Lochbild der Scheibe verändert worden ist vor ca.2 Jahren , die besten Erfahrungen hab ich mit Zimmerman und Green Stuff Belägen gemacht aber noch auf mein B Omega wenn bei mein Vectra die Bremse sich meldet wechsel ich auch wieder8)8)8)8)!!!!
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Kann mich dem ganzen nur anschließen hab sie aufm Astra und aufm Vectra mit ATE Powerpads gefahren und bin voll zufrieden!!!:151::151::151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich fahre die Zimmermann nun in der 2. Generation und bin Zufrieden!
Meines Erachtens sind die nicht so schnell runter wie die Powerdisc von ATE und die Zimmermänner setzen sich auch nicht zu wie die Powerdisc!

Allerdings sollte man nicht Zimmermann mit Grennstuff etc. kombinieren,dann kann es zu Rissen kommen!
Hab einige Exemplare gesehn,kommt daher das das ...Stuff Zeug die Löchern der Zimmermänner verstopft und sich dann Risse von den Löchern aus bilden!
 
hermi

hermi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
29
Alter
43
Ort
ehm.Greifswald/ Meck-Pomm-jetzt bei Hamburg
Ich fahre die Zimmermann nun in der 2. Generation und bin Zufrieden!
Meines Erachtens sind die nicht so schnell runter wie die Powerdisc von ATE und die Zimmermänner setzen sich auch nicht zu wie die Powerdisc!

Allerdings sollte man nicht Zimmermann mit Grennstuff etc. kombinieren,dann kann es zu Rissen kommen!
Hab einige Exemplare gesehn,kommt daher das das ...Stuff Zeug die Löchern der Zimmermänner verstopft und sich dann Risse von den Löchern aus bilden!
Welche beläge verwendest du???
von powerdisc bin ich dann eh erstmal geheilt, wie schon gesagt unzufieden!
hatte beim ersten satz hitzerisse auf einer scheibe und konnte sie zum glück auf garantie tauschen aber auch so verhalten sie sich ziehmlich unruhig beim abbremsen aus hohen geschwindigkeiten!
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Allerdings sollte man nicht Zimmermann mit Grennstuff etc. kombinieren,dann kann es zu Rissen kommen!
Hab einige Exemplare gesehn,kommt daher das das ...Stuff Zeug die Löchern der Zimmermänner verstopft und sich dann Risse von den Löchern aus bilden!
Ich habe mit der Kombi null Probleme, und ich fahre die auf meinem E36 Torung der ein Leergewicht von fast 1,5t hat. War auch damit schon auf dem Ring unterwegs und keine Spur von Rissen oder sonst was. Bei Bremsen kommt es auch viel auf die Einbremsphase an...
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
ich habe die Zimmermann gelocht/geschlitzt und Ferodo beläge. Damit bin ich nicht zu frieden. Auf dem Lausitzring war nach der 2. runde schluss gewesen mit schneller fahern, da ab dort die Bremswirkung rapide nachgelassen hat. Die Bremsscheiben waren so Heiss geworden, das der Bremssattellack sich schon gelösst hat und übelst gestunken haben die auch.
Auch so bei normaler Fahrweise, finde ich das die originalen Bremsen vom Astra H meiner Frau (fast) wesentlich besser sind als die Zimmerman/Ferodo - Mischung im Vectra.
Ich, von meiner Seite her, werde mir keine mehr holen. Das einzige was ich noch probieren werde sind andere Beläge.

Gruss
André
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
hey,
was haltet ihr denn von diesem angebot...
Zimmermann Sportbremsscheiben Vectra B,Saab 9-3/9-5 VA! bei eBay.de: Bremsenteile (endet 15.04.08 14:22:22 MESZ)

finde die preislich eigentlich recht billig, hat damit schon jemand erfahrung? sind das echte zimmermann bremsscheiben? oder irgendwas änliches was nur als zimmermann verkauft wird?
Ich hab mir die auch geholt,allerdings in 308mm Durchmesser!
Ich geh mal davon aus das die echt sind,warum auch nicht?

Ich fahr die Zimmermann mit serien Belägen!

Hab Scheiben hier,die mit Greenstuff gefahren wurden,sieht echt böse aus!
 
hermi

hermi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
29
Alter
43
Ort
ehm.Greifswald/ Meck-Pomm-jetzt bei Hamburg
vielen dank für eure infos! :151: ich denke mal ich werde die zimmermanner mit ate belegen kombinieren, da in verbindung mit sportbremsbelegen ja scheinbar öfter probleme auftreten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
ich habe mal mit irgendeinem im einem anderen Forum geredet und der sagte, das die besten Bremsen für den Vectra die originalen vom I30 wären incl. den Belägen, ob das nun stimmt weis ich auch nicht, anert vielleicht ist ja ein I30 Fahrer unter uns und kann dazu was sagen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich kann nur die Zimmermänner mit Serienbelägen empfehlen. bessere Bremsleistung der Verschleiß ist auch ok.:151:
 
Thema:

Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben

Erfahrungen mit gelochten Zimmermann Bremssscheiben - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben