D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

Diskutiere D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; Also wenn der Calibranachfolger so kommt wird der verdammt heiß. Gefällt mir auch sehr viel besser als der Vectra D. Ist vielleicht schon was an...
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Also wenn der Calibranachfolger so kommt wird der verdammt heiß. Gefällt mir auch sehr viel besser als der Vectra D.

Ist vielleicht schon was an technischen Daten bekannt? Also mit welchen Motoren der kommen könnte?
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Sry aber so ein Schwachsinn wo sieht der denn nach Tigra aus?
Nach dem A nirgens außer das beides Coupes sind das wars aber auch schon. Und das Heck hat bei den Rückleuchten vielleicht ein paar Ähnlichkeiten mit dem Tigra Twintop aber sonst kann ich da nirgens was von nem Tigra entdecken beim besten Willen nicht. Und die Rückleuchten sind ja mittlerweile bei den ganzen neuen Opelmodellen so langgezogene Dreiecke oder wie man das auch immer nennen will...
Außerdem wird der Wagen ja wohl um einiges gößer sein als son Tigra sieht man ja schon an der Seitenlinie...
 
Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
37
Alter
42
Ort
Stendal
selbst wenn der "calli nachfolger" so kommt, wären die preise aber auch dementsprechend hoch, das sich den keiner leisten kann oder er zu ner anderen marke geht!!
 
V

Venom

Gast
Also ich denke mal das es sich bei dem Bilder auch wider nur Im Fakes Handelt! Weil schaut stark nach GTC mit Corsa OPC Zusammen geFakte aus!


Die Rückleuchten (mal genau hinschauen) sehen auch stark nach Corsa OPC aus!


Was ich gehört habe das es den GTC nicht als Cali oder sonstiges Coupé bei Opel geben soll! Da GM sicher auch wider angst hätte der Astra Twin Top könnte sich dann nicht mehr verkaufen! Aber warten wir mal ab vielleicht kommt ja doch noch ein ähnliches Model. Schlislich würde sich Opel dann auch wider auf Alte Traditionen zurück besinnen!
 
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
Das wäre natürlich klasse, wenn OPEL sich wieder auf alte Traditonen besinnen würde. Auf bewährtes bauen. OPEL hat viel dazugelernt seit Cali A, Vecci A & Co. Wäre toll gleichzeitig auf bewährtes zu bauen und das Erlernte dabei anzuwenden. . .
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Also ich denke mal das es sich bei dem Bilder auch wider nur Im Fakes Handelt! Weil schaut stark nach GTC mit Corsa OPC Zusammen geFakte aus!


Die Rückleuchten (mal genau hinschauen) sehen auch stark nach Corsa OPC aus!
seh ich auch so ähnlich! von vorne sieht er aus wie der neue Vectra und von hinten wie nen gezerrter Corsa D OPC........!

Was ich gehört habe das es den GTC nicht als Cali oder sonstiges Coupé bei Opel geben soll! Da GM sicher auch wider angst hätte der Astra Twin Top könnte sich dann nicht mehr verkaufen! Aber warten wir mal ab vielleicht kommt ja doch noch ein ähnliches Model. Schlislich würde sich Opel dann auch wider auf Alte Traditionen zurück besinnen!
wenn die Trot..... da in Rüsselsheim sich endlich mal auf Traditionen alter Zeiten besinnen würden........! Von wegen das eine Modell klaut dem anderen die Kunden.....! Schwachsinn....! alle anderen Hersteller zeigen es doch auch! Jeder andere Hersteller sucht doch jede noch so kleine Marktniesche und bringt ein Fahrzeug dafür!
Siehe Audi:
Klaut der A5 jetzt etwa dem A4 oder etwa dem TT die kunden? Nein..!
Er ist nämlich ein Kompromiss aus beiden und versucht somit noch mehr Kunden für Audi zu begeistern...! Und das klappt......

Also: Appell an Rüsselsheim......MUT zur Lücke! Zurück zu den Wurzeln und endlich wieder erhobenen Hauptes auf die Erfolgsmodelle schauen und auch zurückgreifen...!
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Also GM-EuroChef Förster schließt eine Coupé-Variante nicht aus, hört sch doch gut an, außerdem fehlt nach dem Astra QP jetzt ein Coupé bzw. mal ein Gran Turismo...schön wäre es auf jeden Fall, so wie der "Calibra B" bzw. GTC Concept!!! Astra TT gehört doch eher in die Cabrioschiene, zumindest wird er als "Metallfaltdach-Cabrio" verkauft nicht als Coupé!
 
V

Venom

Gast
Naja ich hatte neulich woanders glaub das gegenteil gelesen! Das Momentan kein Coupé (oder die Serien Version der GTC Studie) Parallel zum Vectra Nachfolger geplant sei! Aber es tummeln sich ja viele Gerüchte im Internet!
Die zeit wird es schon zeigen was kommt oder nicht!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So hier nochmal ein Paar Aktuelle Erlkönig Bilder vom Normalen Modell!







Laut Autobild soll er erstmals in Genf 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Anhand der schlechten absatzzahlen des C Vectras könnte das sogar so werden dennoch ist denkbar das sie ihn Dieses Jahr auf der IAA vorstellen!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wenn die Trot..... da in Rüsselsheim sich endlich mal auf Traditionen alter Zeiten besinnen würden........! Von wegen das eine Modell klaut dem anderen die Kunden.....! Schwachsinn....! alle anderen Hersteller zeigen es doch auch! Jeder andere Hersteller sucht doch jede noch so kleine Marktnische und bringt ein Fahrzeug dafür!
Siehe Audi:
Klaut der A5 jetzt etwa dem A4 oder etwa dem TT die Kunden? Nein..!
Er ist nämlich ein Kompromiss aus beiden und versucht somit noch mehr Kunden für Audi zu begeistern...! Und das klappt......

Also: Appell an Rüsselsheim......MUT zur Lücke! Zurück zu den Wurzeln und endlich wieder erhobenen Hauptes auf die Erfolgsmodelle schauen und auch zurückgreifen...!

Von der Sache her hast du recht! Nur Opel ist leider immer noch keine PremiumMarke mit Premium Kunden die mal locker so 50-60.000€ oder mehr für so ein Coupé auf den Tisch knallen. Wenn ihr mich fragt binde ich das auch gut das es nicht so ist sondern das man Die Opel Modelle noch zu halbwegs Moderaten preisen kaufen kann. Aber Wir dürfen halt nicht vergessen das immer noch das große GM Hinter Opel steht! Und GM die wollen eben nur schwarze und keine Roten zahlen sehen! Dadurch sind schon einige Coupés oder andere Modelle die Nischen besätzen hätten können nicht gekommen! Und das zieht sich so über die Letzte Jahrzehnte hinweg! Oder ich weiß nicht ob ihr euch noch an den Opel Trixx erinnert der laut DMAX D Motor ja eigentlich auch der Bessere Smart wa, der aber leider nie erschienen ist!

Stadt dessen sucht sich GM dann lieber Kooperatives Partner aus dem eigenen Konzern wie Dawoo (Jetzt hier ja bei uns Chevrolet) um den Antara zu entwickeln der ja eigentlich fast garkein Opel mehr ist oder Suzuki für den neuen Agila oder sogar Renault für den Movano was eigentlich schon unverständlich ist da es auch noch IVECO gibt den man dafür hätte auch her nehmen können naja. Dennoch verkaufen sich manche Modele wie z.b der Antara dennoch widererwartend gut!


Aber Ok kommen wir nochmal kurz auf Nischen Modelle zurück. Eigentlich sollte der Signum ja so ein Modell sein. Nur er hatte wahrscheinlich zwei Probleme. Erstens das er keine eigenständige Front sondern die des C Vectras hatte! Und zweitens das er glaube ich nur in Europa angeboten wurde!


Ehrlich gesagt ich weiß auch nicht was dran jetzt so teuer sein sollte Parallel zu anderen Modellen auch noch ein Coupe aufdie Beine zustellen und zu vermarkten aber die Konzern Chefs denken halt immer etwas anders was ein Marken Image auch ganzschön ruinieren kann wie es in den 80ern bis mitte der 90er ja der Spanische Konzern Chef (mir fällt sein Name gerade nicht ein) vorgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Hi,

weil hier so nett Verkaufzahlen geraten wurde, hier mal ein Link:

Opel Vectra - Wikipedia

Ich konnte mich auch nie mit dem B Model anfreunden aber freue mich als überzeugter A und C Fahrer auf das D Model :)
 
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
Wow! Das wusste ich alles nicht! Mann das ist ja voll interessant! Jetzt hab ich wieder was dazugelernt! Danke @RoiDanton
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
wo standen dort die Zulassungszahlen? Konnte nur für den B die höhen/tiefen, für den C eine Auflistung und für den A die zahlen vom Topmodell finden.... wo hab ich was übersehen?

MfG
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
wo standen dort die Zulassungszahlen? Konnte nur für den B die höhen/tiefen, für den C eine Auflistung und für den A die zahlen vom Topmodell finden.... wo hab ich was übersehen?

MfG
Der Vectra A war ein großer Erfolg in Deutschland. Er zählte stets zu den meistverkauften Autos in Deutschland und lieferte sich mit dem VW Passat lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den 1. Platz in der Mittelklasse. Im besten Jahr 1991 wurden 185.736 Exemplare verkauft.
Auch der Vectra B war - zumindest anfangs - sehr erfolgreich in Deutschland. Auch wenn es ihm, wie schon seinem Vorgänger, nie gelang den 1. Platz in der Mittelklasse zu erobern, war er doch lange in den Top 10 der Zulassungsstatistik vertreten. In seinem erfolgreichsten Jahr (1997) wurden 140.964 Exemplare verkauft, im letzten vollen Jahr (2001) waren es allerdings nur noch 47.171.
Der Vectra C konnte bei weitem nicht an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen. Das einstige Erfolgsmodell ist auf den hinteren Plätzen der Zulassungssatistik angekommen. So wurden 2006 in Deutschland fast fünf mal so viele VW Passat verkauft. Selbst der Skoda Octavia fand mehr als doppelt so viele Käufer. Die Zulassungszahlen in Deutschland:

2002: 43.958
2003: 35.096
2004: 36.572
2005: 31.327
2006: 25.337
Ich hoffe das hilft ;)
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Find der neue Vectra hat viele Ähnlichkeiten mit der neuen C-Klasse von Mercedes.......
 
V

Venom

Gast
Wenn alles gut läuft und Opel kein Scheiß baut könnte der D Vectra OPC auch so ausschauen! (Fake von mir)



Oder vielleicht sogar noch etwas Aggressiver!
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
joa der sieht schon geil aus...
also wen das GTC-Concept ein Calibra-Nachfolger sein soll, dann sollten sie auch die Form dementsprechend einsetzten, der GTC sieht ja nicht aus wie ein Calibrra nicht mal annähernd, aber als OPC wäre es gut vertretbar.
 
V

Venom

Gast
Hier hab ich mal Aufgelistet was Einzug in die Serie halten sollte!

1. Das Gitter in der Schürze sollte so in ähnlichervorm beim OPC wider kommen!
2. Diese kleine Ausbuchtung im Scheinwerfer wird sicher Tagfahrlicht!
3. Das sollte der Milchig Transparente Blinker werden!
4. Die Felgen sollte es dann auch im OPC Sportpaket geben!
5. Der Grill sollte so ähnlich in Alu Optik oder lackiert auch wider beim OPC zusehen sein!

 
Thema:

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

    Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

    Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Oben